Play Store Account existiert nicht mehr - Fehlermeldung

J

joker4-ever

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe fogelndes Problem: als Zweithandy nutze ich ein etwas älteres Samsung-Smartphone (Ace II, meines Wissens nach). Das Samsung-Handys ist mit einem Google-Konto (für den Playstore, etc.) verknüpft. Dieses Google-Konto wurde allerdings gelöscht.Seit dieser Löschung habe ich am Samsung-Handy keinen Zugriff mehr auf diverse Apps (Fehlermeldung: Google-Account. Sie haben das falsche Passwort eingegeben oder Ihr Konto wurde geändert. Geben Sie Ihr Passwort erneut ein. Nutzername: 'gelöschte Emailadresse' Passwort:_____ [Anmelden]) was ja etwas paradox ist, weil das Konto mit dem das Smartphone verbunden ist nicht mehr exitiert und ich frage mich jezt wie ich dieses Problem lösen, also die derzeit unbenutzbaren Apps wieder zugänglich machen kann?

Notiz am Rande: Ich habe bereits versucht ein neues GMail-Konto mit derselben Emailadresse wie das gelöschte zu anzulegen, allerdings erhalte ich dann die Fehlermeldung, dass diese Emailadresse bereits in Verwendung ist. Wenn ich aber unter der Funktion 'Passwort vergessen' mir für die gelöschte Emailadresseein neues Passwort zugesendet haben möchte erhalte ich die Fehlermeldung, dass dieses Konto nicht existiert! Verwunderlich ...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht verwunderlich. Wenn man eine E-Mail-Adresse löscht, wird diese für einige Zeit gesperrt, bis sie wieder zur Registrierung zur Verfügung steht. Damit will man verhindern, dass Kontakte nicht mitbekommen, dass eine E-Mail-Adresse nicht mehr existiert und man dem neuen Besitzer Informationen, die nicht für diesen bestimmt sind.

Hast du denn einfach mal versucht, eine anderes Konto einzurichten und hinzuzufügen?
 
Ja, habe ich versucht.
Also am Handy sind bei Einstellungen --> Konten 2 Konten vorhanden, einmal das gelöschte und einmal jenes, welches ich neu hinzugefügt habe. Trotzdem kann ich mich mit dem neu hinzugefügten Konto nicht im Play Store anmelden, sondern es wird das gelöschte Konto benötigt.
Es ist auch nicht möglich das gelöschte (also das ältere der beiden Konten und das Konto, mit dem das Smartphone 'installiert' wurde) Konto zu entfernen, sodass nur noch das neu hinzugefügte Konto vorhanden ist. Andersrum ist es allerdings möglich.

LG
 

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
428
GuruSMI
GuruSMI
M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
G
Antworten
8
Aufrufe
290
gene
G
Zurück
Oben Unten