Play Store Abstürze - keine Updates mehr

aladoro

aladoro

Fortgeschrittenes Mitglied
25
hallo!

seit letzten Sa stürzt der PlayStore regelmässig ab wenn ich versuche, ein Update einer App einzuspielen ... !?

AutoUpdate ist bei mir immer auf AUS; 1, 2x die Woche guck ich rein + schau, welche Apps Updates haben + spiele diese(n) ein sofern es mir sinnvoll erscheint. momentan stehen 3 Updates an: Google, Maps + hiesige Fahrplan-App, alles alte Bekannte + verdachtlose Vertraute. tippe ich auf "Update" bei 1 der 3 (egal welche) läuft Download an. bei 100%, also gerade vor "Installieren" auftauchen sollte, erfolgt Absturz des PlayStores ;-((

bisherige vergebliche Versuche Problem zu beheben: Reboot, GooglePay Store+Service gestoppt, Cache geleert ...

mit MyPhoneExplorer kann ich nach Datum geordnete Liste der installierten Apps anzeigen lassen: PlayStore 11.2.14 all 0 PR207207134 ist die neueste installierte App, PlayStore updatet sich ja ungefragrt selber, auch wenn AutoUpdateOff ist.

mein Smarty ist ein BQ Aquaris M4.5 mit Android 6.01 (da gibts nix neueres), gerootet. nebenher benutze ich noch ein Nexus7 mit gleicher Android- + PlayStore-Version: kein Problem!!

wär dankbar für Hinweise/Ideen, woran es liegen könnte, resp was zu machen wäre um Problem zu beheben.
Danke Euch, andreas
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
290
gene
G
MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
1.280
heinzl
heinzl
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
428
GuruSMI
GuruSMI
Zurück
Oben Unten