Play-Dienste weg

Lucas

Lucas

Dauer-User
180
Hallo Leute,
mir ist gerade ein Missgeschick passiert. Ich habe es beim rumspielen in der RomToolBox irgendwie geschafft die Google Play-Dienste zu deinstallieren. Ich hab überall schon geguckt, sie schneinen wirklich weg zu sein. Eigentlich bin ich kein Neuling mehr, aber ich bekomme die Dienste jetzt nicht wieder installiert. Alle Google Apps beschweren sich, aber der Playstore funktioniert auch nicht mehr.

Ich hab schon versucht einfach die apk wieder in den System-App Ordner zu kopieren, klappt aber nicht, da ich auch nicht weiß wie die apk heißen muss.

Root-Rechte sind vorhanden.
Ich benutze ein Sony Xperia Z mit Android 4.4.2 Stock.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße und vielen Dank,
Lucas :)
 
Entweder du sicherst alles und flasht die Firmware neu (Anleitung in Signatur) oder wenn du ne recovery hast hol dir ein gapps paket und flash diese
 
Versuch mal dein Google Konto zu löschen und dann wieder neu anmelden
 
Die entsprechende .apk auf die externe SD und dann mit dem PacketInstaller öffnen...

Oder meintest Du mit "bekomme sie nicht installiert", dass das auf diese Weise nicht funktionierte?
 
Also ich habe sie installiert die apk und wieder als Systemapp installiert. Die Dienste laufen auch, werden jedoch nicht erkannt. Ich versuche jetzt mal die GApps neu zu flashen.

Danke schonmal :)
 
gapps drüber installieren dürfte reichen. :)
 
Also das flashen der gapps hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Habe jetzt ne neue Rom installiert. Jetzt läuft wieder alles :)

Danke an alle Helfer!
 

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
428
GuruSMI
GuruSMI
M
Antworten
4
Aufrufe
570
balu_baer
balu_baer
A
  • AlfredSchmidt
Antworten
6
Aufrufe
406
AlfredSchmidt
A
Zurück
Oben Unten