Pin Eingabe im Google Play Store

M

Mahlzeit089

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
immer wenn ich den Google Playstore öffne werde ich sofort aufgefordert eine PIN einzugeben. Die weiß ich aber nicht. Finde auch keine SMS oder Mail dazu.
Diese Aufforderung kommt auch, wenn ich mich bei anderen Diensten anmelden möchte wie Google, YT, Google Admin App... .
Es ist kein Button da mit: "PIN vergessen", "PIN zurücksetzen" o.ä. . Ich komme da einfach nicht weiter.
Es geht um Android 14 auf nem Samsung S24 Ultra. Bin mir nicht sicher, ob ich beim einrichten vom Smartphone nen Google Account angegeben habe, aber anscheinend schon. Zumindest weiß ich auch den Account nicht mehr.
Somit stellt sich für mich die Frage: Wie komme ich denn aus dieser Schleife wieder raus?
 
Mahlzeit089 schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob ich beim einrichten vom Smartphone nen Google Account angegeben habe, aber anscheinend schon.
Wie viele Androiden hast du denn ohne Google Account eingerichtet? Ich würde mal auf kein einziges tippen.

Über den Google Account ist jedenfalls der einzige Weg. Dazu wirst du möglicherweise übers Webinterface gehen müssen und darüber sich durchhangeln (account.google.com).

Einzige Alternative dazu wäre mit Kaufnachweis direkt bei Samsung vorstellig zu werden. Ein Werksreset hilft dir in dieser Situation nicht. Weder über Einstellungen und erst Recht nicht übers Recovery.
 
bhf schrieb:
Über den Google Account ist jedenfalls der einzige Weg. Dazu wirst du möglicherweise übers Webinterface gehen müssen und darüber sich durchhangeln (account.google.com).
Da komme ich nicht weiter. Ich muss dann Telefonnumer/Email und mindestens den Vornamen angeben. Da wird mein Konto nicht gefunden.
bhf schrieb:
Einzige Alternative dazu wäre mit Kaufnachweis direkt bei Samsung vorstellig zu werden. Ein Werksreset hilft dir in dieser Situation nicht. Weder über Einstellungen und erst Recht nicht übers Recovery.
Was kann dann Samsung machen, wenn ein Werksreset auch nicht hilft??
 

Ähnliche Themen

MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
1.290
heinzl
heinzl
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
433
GuruSMI
GuruSMI
chris12205
Antworten
1
Aufrufe
282
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten