Passwort geändert - Smartphone Protection durch Google?

D

dazpira

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich besitze ein Samsung Glalxy s6 Edge +.
Vorgestern hat dieses Handy ein Update bekommen und nach Abschluss dieses Updates war mein handy wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt verlangt Google bzw. Android ? das zuletzt Synchronisierte Google Konto um wieder in das System zu kommen.

Kurz vor diesem Update habe ich mein Google Password Zwecks Einkauf im Playstore geändert da ich den Account als ich das Smartphone bekommen habe einmal eingegeben habe und zuvor keine Kostenpflichtigen Apps benötigt habe.

Jetzt habe ich gelesen das nach Änderung des Passwords das betroffene Google Konto für 72 Stunden gesperrt ist um sich auf einem Smartphone zu autentifizieren. Wenn ich meinen Google Account mit dem neuem Password eingebe dann wird mir gesagt das ich mich mit einem Konto des Eigentümers anmelden soll. Das ist das einzige Google Konto was ich besitze.

Nun meine eigentliche Frage die dazu dient mich selbst zu beruhigen :

Ist das nur unglücklich Formuliert und kann ich mich nach Ablauf dieser 72 Stunden wieder in mein Smartphone einloggen oder spinnt Google jetzt komplett rum? Ich hasse es sowieso das Google seine Griffel überall zwischen haben muss und würde mich dann direkt an meinen Rechtsanwalt wenden.

Hatte jemand dieses Problem schonmal oder kennt ihr jemanden der es hatte und kann mir diese Frage beantworten ? Ich komme zurzeit echt nicht mehr zur Ruhe da ich ständig denke das mein 800 Euro Smartphone nun Nutzlos für mich ist ?

Vielen Dank schonmal

LG Dazpira
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
O
Antworten
20
Aufrufe
1.051
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten