O2 Aktion f. Playstore Rabatte - Zahlung über Handyguthaben wird nicht angeboten

Touhy

Touhy

Stamm-User
14
Hallo,

seit gestern gibt es bei Zahlung mit der O2 Rechnung bis Ende kommender Woche einige Apps günstiger. Ich bin bei Lidl bzw auch direkt bei Fonic Kunde. Beim Kauf der rabattierten Apps bekomme ich aber keine Möglichkeit, das Handyguthaben als Zahlungsmöglichkeit auszuwählen. Weder über die Lidl, noch über die direkte Fonic Karten. Ich habe ein AppSales Abo, das automatisch über Lidl bezahlt wurde.

Kann ich irgendwie manuell die Zahlungsart Guthaben zufügen? DASS es geht sieht man ja an dem funktionierenden AppSales Abo.

Hat jemand eine Idee, was ich hier machen muss?
 
Drei Telefonate mit dem Service, bezogen auf zwei Nummern. Eine davon Lidl, die andere Fonic.

1. Anfang der Woche Anruf mit Lidl:
Es gibt keine Sperre, ich möge doch bitte das Handy neu starten.
Erfolg: null

2. Heute Anruf mit Fonic: (hierbei Gesprächsaufzeichnung abgelehnt)
Die Fonic Karte wäre Prepaid und damit geht es nicht.
Erfolg: null

3. Direkt anschließend Anruf mit Lidl:
Es könnte am Google Account liegen, er guckt aber noch mal meine Historie durch, ob ich durch ein Abo evtl. eine Drittanbietersperre habe. Nach einer Weile in der Warteschleife: Keine Sperre vorhanden.
Ich teste es mit meinem Zweitaccount, mir wird die Zahlung über BEIDE Handynummern angeboten (Dualsim-Gerät).
Erfolg: :thumbsup:

Fazit: Es liegt am Account, wobei es nicht nachvollziehbar ist, v.a. der zweite Account "anonymer" als der erste gestaltet ist. Was Google hier veranstaltet weiß nur Google allein. :confused2:

4. Heute noch Swiftkey & Quizzduell zum Discountpreis abgestaubt. :thumbup::thumbup:

In diesem Sinne: Danke an den Herren im Callcenter für die Mühe (Filtern meiner Rechnungen) und den Hinweis auf den Grund im Account.

und an Google: Bissl Transparenz wäre doch nett, man will doch Geld verdienen :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.004
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.057
swa00
swa00
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
352
Hexxer
Hexxer
Zurück
Oben Unten