Noch mehr Google Play Apps verseucht?

B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
78
20120929064909.png


Hab gestern für einige meiner Apps updates angeboten bekommen, wechle ich auch gleich durchführen lies.
U.a. war auch das Game "Pyramide Rising" dabei.

Gott sei Dank führe ich jeden Abend um 23:59 einen autmatischen Virenscan via Kaspersky Mobile durch. Das Ergebniss könnt ihr dem Screenshot entnehmen. Ich möchte hiermit nur klarstellen, dass das Spiel aus dem offiziellen Market stammt und von keiner Warezsite.

LG. Qlimax

20120929064909.png
 
Oh man, du könntest bei Bild anfangen mit der Überschrift. :D

Mal ehrlich, ich hab das Spiel auch drauf und bei mir ist gar nix, ich benutze Avast. Google spuckt auch nix aus und solche Nachrichten verbreiten sich eigentlich immer rasend schnell. Wirst du dir wohl irgendwo anders eingefangen haben falls es überhaupt einen Virus ist. Manchmal sind auch nur die Virenscanner ein wenig überempfindlich.
 
Bin bei solchen Meldungen immer sehr vorsichtig!
Bekomme als Shop Consultant bei einem Telekommunikationsanbieter, leider sehr oft mit das Kunden mit hohen Rechnungen zu uns kommen. Es waren schon öfters MW SMS der Grund, die der Kunde angeblich nicht gesendet hat.

Da ich mobilebanking von meinem SIII betreibe, bin ich doppelt vorsichtig!
Ob der Virus mit dem Namen worm.symbos.mobler.a ein blindgänger ist oder vl doch nicht ungefährlich ist, weiß ich nicht.
Dachte mir, es könnte den ein oder anderen Interessieren. Seit ich Kaspersky mobile verwende, war das die erste Warnung dieser Art.
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.011
DerStefan
DerStefan
M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
Zurück
Oben Unten