Nexus 4 Probleme mit Erkennung über den PC

M

malte25

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe hier schon an einer anderen Stelle versucht, mein Problem lösen zu können, bin aber in einem falschen Thread gelandet und nun hoffe ich mit diesem neuen Thread auf Eure Hilfe.
Vielen Dank schon mal im voraus

Ich habe mal folgende Textzeilen aus dem anderen Thread (Snapdragon-Thread) hier her kopiert.

bin neu hier und im Besitz eines Nexus 4. Über google bin ich auf dieses Forum gekommen.

Ich hab ein kleines Problem, wo ich über die Suchfunktion hier und auf google nicht mehr weitergekommen bin. Folgendes Problem habe ich, wenn ich Apps vom PC downloaden möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Sie haben die Google Play Store App nicht mit diesem E-Mail Konto auf ihrem Gerät aufgerufen. Ein klick auf weitere Informationen brachte dann folgenden Text zu Tage:

Sie versuchen, die Google Play-Website zu verwenden, bevor Sie die Google Play Store App eingesetzt haben. Nach der Verwendung der Google Play Store App auf Ihrem Gerät dauert es einige Minuten, bis das entsprechende Telefon oder Tablet auf der Google Play-Website erscheint. Sollte die Google Play Store App nicht bereits auf Ihrem Gerät vorinstalliert sein, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter oder den Gerätehersteller.


malte25 schrieb:
@kaimauer,

inzwischen ist das USB Kabel angeschlossen, Gerät in den Werkszustand verstetzt, neu eingerichtet und versucht die Apps zu installieren, wieder negativ. Kann die Apps die auf dem PC sind vom Handy aus einsehen, aber nicht installieren. Ich bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe nur einen Google Account mit dem ich mich anmelde.

Danke für deine Antworten, ich habe den Firefox ist ne Betaversion 20....
Cookies sind alle aktiviert, was ist ein no script?

Danke im voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Update:

Mit IE 10 klappt es nicht und mit dem Chrome Browser auch nicht. :mad:
Verdammte Hacke, was ist da bloß los. :confused2:

Immerhin kann ich jetzt die Apps vom Handy aus installieren, es geschehen noch Wunder.

Weis jemand einen Rat, warum ich vom PC aus keine Apps mehr auf das Handy überspielen/installieren kann.

Ansonsten würde ich ein neues Thema diesbezüglich aufmachen.....
 
Hallo,

kannst Du bitte einfach nochmal zusammenfassen, um was es Dir nun genau geht? Willst Du vom PC Browser aus mit Play Store Apps auf Deinem Nexus 4 installieren? Nach der ersten Verwendung des Play Stores auf dem Gerät, dauert es einige Zeit, bis Du das Gerät auch im Browser ansteuern kannst.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: malte25
Also irgendwie geht aus deinem Text du Situation nicht ganz heraus. Was hast du bisher gemacht, was passiert, etc.
Als erstes musst du den play store am n4 schon einmal benutzt haben damit dein n4 am PC im playstore sichtbar ist. Mir ist nicht ganz klar was mit dem USB kabel gemeint ist. Wenn du eine APp über den play store am PC installierst wird lediglich die "Aufforderung" an das n4 gesendet diese zu downloaden. Das heißt das n4 muss eine Internetverbindung haben wenn du am PC auf installieren drückst

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: malte25
@Handymeister,
@flodroid,

tut mir leid, dass ich den Text nicht einigermaßen verständlich rübergebracht habe, war in Zeitnot.....

also folgendes: Habe am PC Apps im Google-Play für das Nexus 4 heruntergeladen. Mein Nexus 4 wurde dort im Google Play auch problemlos erkannt und die Apps wurden erfolgreich (ohne USB-Kabel) auf das Handy übertragen.

Nun wollte ich am Samstagmorgen Apps über die o.g. Weise auf das Handy installieren und dort wurde mir die Fehlermeldung angezeigt. Über die Suche von Google, bin ich dann auf das Android-Forum gestossen und habe einen Beitrag fälschlicherweise im Snapdragon-Thread erstellt.

Mit dem USB-Kabel war ein verzweifelter Gedanke von mir und ich habe die Frage im Snapdragon Thread gestellt und dort auch die passende Antwort erhalten.

Also kurz zusammengefasst: Ich kann keine Apps auf meinem PC, egal welchen Browser ich habe, (Chrome, IE, oder Firefox) installieren.
Für mich ist die Appsuche am PC wesentlich einfacher und schneller als auf dem Nexus 4.
 
Ok, es ging also schonmal und geht nun nicht mehr. Über die Play Store App direkt am Nexus klappt es aber noch? Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?
 
  • Danke
Reaktionen: malte25
@Handymeister,

wenn ich egal welche App auf dem PC anklicke, installieren, bekomme ich folgende Meldung:

Sie haben die Google Play Store App (Symbol mit weißer Einkaufstasche) nicht mit diesem E-Mail Konto auf ihrem Gerät aufgerufen.
Bei Klick auf weitere Informationen erscheint ein neuer Tab, dort steht dann folgender Text:


Sie haben die Google Play Store App nicht mit diesem E-Mail-Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen"

Den Fehler "Sie haben die Google Play Store App (Symbol mit weißer Einkaufstasche) nicht mit diesem E-Mail-Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen. Weitere Informationen." erhalten Sie auf der Google Play-Website in folgenden Fällen:

Bei Ihrem Telefon oder Tablet handelt es sich um kein unterstütztes Gerät. Ihr Telefon oder Tablet kann nicht manuell zur Geräteliste unter play.google.com hinzugefügt werden. Sie können die Google Play-Website daher nicht verwenden.

Sie versuchen, die Google Play-Website zu verwenden, bevor Sie die Google Play Store App eingesetzt haben. Nach der Verwendung der Google Play Store App auf Ihrem Gerät dauert es einige Minuten, bis das entsprechende Telefon oder Tablet auf der Google Play-Website erscheint. Sollte die Google Play Store App nicht bereits auf Ihrem Gerät vorinstalliert sein, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter oder den Gerätehersteller.

Sie melden sich mit einem Google Apps-Konto an, das nicht zur neuen Google Apps-Infrastruktur migriert wurde. Mit dieser Art von Konto können Sie die Google Play-Website nicht verwenden. Weichen Sie stattdessen auf die Google Play Store App auf Ihrem Gerät aus.

Sie verwenden ein Gerät mit Android 1.5 (Cupcake). Nutzer mit Android 1.5 können die Google Play-Website nicht verwenden. Ihnen steht als Alternative die Google Play Store App auf ihrem Gerät zur Verfügung.
 
Hallo,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du mit dem gleichen Account arbeitest :)

Lösch mal die Daten und den Cache der Play Store App auf dem Nexus. Also Menü -> App -> Google Play Store und dann dort Cache und Daten löschen.

Danach den Play Store wieder öffnen. Erst anschließend wieder am PC probieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: malte25
@Handymeister,

hat nicht funktioniert, bekomme wieder die gleiche Meldung.... :sad:
 
Hm, vielleicht dauert es etwas, bis es sich wieder synchronisiert hat. Sonst lösch auch nochmal die Daten der Download-App und die vom Google-Framework. Wenn das auch nichts hilft, könntest Du noch auf dem Nexus Dein Google-Konto komplett löschen und dann neu einrichten.

Ich verschiebe den Thread mal ins Play Store Forum, vielleicht hat da noch jemand eine Idee.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: malte25
@Handymeister,

vielen Dank,

wo finde ich den Google Framework?

Sehe gerade: Zuletzt synchronisiert am: 03.03.2013 16:35 Uhr
 
Das Framework ist auch eine App, sollte dort also genauso mit aufgelistet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: malte25
@Handymeister,

Framework konnte ich unter Einstellungen Apps nicht finden.
 
Es heißt Google-Dienste-Framework und Google-Play-Dienste.
 
  • Danke
Reaktionen: malte25
Du musst unter den Einstellungen-Apps Alle auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: malte25
Hallo,

ich habe immer noch das Problem, dass ich vom PC aus keine Apps installieren kann, ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Sie haben die Google Play Store App nicht mit diesem E-Mail Konto auf ihrem Gerät aufgerufen.

Sie versuchen, die Google Play-Website zu verwenden, bevor Sie die Google Play Store App eingesetzt haben. Nach der Verwendung der Google Play Store App auf Ihrem Gerät dauert es einige Minuten, bis das entsprechende Telefon oder Tablet auf der Google Play-Website erscheint. Sollte die Google Play Store App nicht bereits auf Ihrem Gerät vorinstalliert sein, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter oder den Gerätehersteller.


Bin für jeden Tipp/Rat Dankbar

Gruß
malte25
 
Guten Morgen,


kann mir niemand helfen? Das Problem besteht immer noch, was mache ich bloß falsch?

Gruß
malte25
 
Guten Morgen,

so konnte das Problem selber lösen, vielen Dank nochmals für eure Hilfe.Kann geschlossen werden Danke
 
Prima, freut mich für dich! Es wäre schön, wenn du erzählen würdest, wie du es gelöst hast. Vielleicht hilft es ja mal jemand anders auch weiter :)
 
...es dauert immer eine Weile bis der Kontakt zum Server
wieder hergestellt ist bzw die Daten aktualisiert werden
sowohl auf dem Smartphone als auch am PC
abmelden danach PC und Nexus neu starten

-Google Framework findet man unter Apps-alle
-auch mal nachschauen,ob der Downloadmanager aktiviert ist-Apps alle

Gruss cmb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viper schrieb:
Prima, freut mich für dich! Es wäre schön, wenn du erzählen würdest, wie du es gelöst hast. Vielleicht hilft es ja mal jemand anders auch weiter :)

Gelöst habe ich es so: Unter Einstellungen im Google Play unter Mein Konto, Einstellungen, öffnet sich das Fenster "Meine Geräte" unter Alias wurde mein Handy NEXUS 4 im Textfeld nicht angezeigt. In das Textfeld reinklicken und den Gerätenamen eintippen. Auf Aktualisieren klicken, fertig.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
3.186
didi0815
D
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
1.257
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten