Neues Smartphone: Ohne Backup die gleichen Apps wiederherstellen

S

shotokan66

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden (oder ich habe mal wieder Tomaten auf den Augen:)): Aber ich denke jeder stand schon mal vor dem Problem: Neues Smartphone und es werden im "Play Store" nur "installierte" und "Alle" Anwendungen angezeigt. Aber ich komme beim neuen Smartphone nicht auf die Liste der installierten Apps des alten um diese automatisch wieder zu installieren. Und 150 Anwendungen wieder von Hand zu suchen ist nervig. Ein Backup einspielen ohne Root macht auch keinen Sinn da die Apps dann ihre "Play Store" Verbindung verlieren und nicht automatisch aktualisiert werden können. Die Systeme sind auf beiden Geräten ICS 4.04 (Umstieg von Galaxy S2 nach S3), bare ich hielt das eher für ein allgemeines Android Thema.

Gibt es dafür eine elegante Lösung? Z.B. ein Tool mit dem man "Google Play" eine Liste von herunterzuladenden Apps unterschieben kann (Ohne Root wohlgemerkt).

Grüße, shotokan66
 
Das Problem hatte ich auch schon mal als ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und dann die Apps wiederhaben wollte! Habe nichts gefunden und installierte sie einfach wieder neu !(Huawei Sonic)
 
Mit Root wäre es einfach mittels TB ein Backup der installierten Apps aufzuspielen.
Ohne Root gibt es keine andere Möglichkeit als im Playstore, unter meine Apps und alle, die Apps zu installieren die du benötigst.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.011
DerStefan
DerStefan
GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
542
Skyhigh
Skyhigh
L
Antworten
1
Aufrufe
302
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten