Nach Neuinstallation des Google-Kontos leere Liste der installierten Apps

D

dvdram

Stamm-User
77
Moin!


Um das Problem der Verzögerung bei der Zustellung von Push-Nachrichten zu beheben, riet mir der Support von Threema zum Löschen und erneutem Hinzufügen des Google-Kontos auf dem Gerät (Nexus 6, LOS 15.1), weil der GCM-Token wohl nicht registriert sei:

- Einstellungen > Nutzer und Konten > [Auf Ihr Google-Konto tippen] > Konto entfernen
- Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Alle XX Apps anzeigen > Google Play-Dienste > Speicher > Speicherplatz verwalten > Alle Daten löschen
- Danach starten Sie Ihr Handy neu
- Nach dem Neustart öffnen Sie die Google Play Store-App
- Fügen Sie Ihr Konto hinzu
- Die Listen unter "Meine Apps und Spiele" sind wieder vorhanden - unter Umständen
erscheinen sie mit einigen Sekunden Verspätung, da sie aus dem Netz geladen werden

Anschliessend können Sie Threema wie folgt dazu bringen, das Token neu von den Google
Play-Diensten zu holen und an den Server zu senden:

Threema > Einstellungen > Fehlerbehebung > Push-Token zurücksetzen

So weit, so gut. Allerdings ist nach dem erneuten Hinzufügen des Google-Kontos die Liste der gekauften Apps auch nach vielen Minuten noch leer, und einige installierte Vollversionen funktionieren wieder nur eingeschränkt. Nur die auf anderen Geräten installierten Apps, die sogenannte "Sammlung", ist zu sehen.

Zum Glück hatte ich zuvor mit TWRP eine Vollsicherung erstellt. :)

Was muss ich anders machen oder ändern, damit die gekauften Apps auf dem Gerät nach dem erneuten Hinzufügen des Kontos wieder erkannt und angezeigt werden?
 
wieviele sind viele Minuten? ich musst mal Stunden warten, am nächsten Tag war alles OK
 
In diesem Fall gilt: "viele Minuten" > 30 Minuten
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
dann warten, event Neustart, morgen Nachsehen
 
Thema kann geschlossen/gelöscht werden. Hat sich erledigt.
 
ähmm und Lösung war??
 
Rücksetzen auf Werkszustand und Neuinstallation.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
991
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten