Nach googlemailwechsel werden keine Apps mehr aktualisiert

Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
738
Moin, nachdem ich meiner Frau ein eigenes Googlemail konto eingerichtet habe und dies auch auf dem S3 erstellt habe(mein Konto habe ich dort gelöscht) werden die Apps nomal ausgeführt aber nicht mehr aktualisiert, d.h. Wenn ich auf den Playstore gehe und dort dann auf meine Apps ... ist die liste leer
 
Denke das es so richtig ist,da du deinen Account gelöscht hast ist das phone nicht mehr mit deinem Konto verknüpft,wenn du jetzt deine gmail in einem neuen phone eingibst sollten deine Apps wieder verfügbar sein.
 
Nee hab ich ja gemacht nur verfügbar ist nixx ! Account ist nur in dem einen S3 gelöscht in meinen ist mein altes Konto aktiv und läuft !
 
Du hast geschrieben das du dein Konto gelöscht hast also ist das phone mit deiner Mail nicht mehr verknüpft.Das heißt sie sind zwar noch auf dem phone drauf,werden aber nicht mehr aktualisiert da sie im Prinzip dir gehören und nicht deiner Frau .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp ich hab das Konto im S3 meiner Frau gelöscht hatte ich auch so geschrieben ! wie bekomme ich die Apps aktualisiert ?
 
Also glaube reden hier irgendwie aneinander vorbei.
du hast jetzt das googlemail Konto deiner Frau gelöscht,auf dem S3 wo vorher deine googlemail drauf war die du aber auch gelöscht hast ,weil du es deiner Frau gegeben hast richtig?
 
Also nochmal : Ich habe 2 S3 (Zwei) beide waren auf mein googlemail Konto registriert !!! Alle Apps aktualisierten sich !
Nun hat meine Frau ein eigenes Googlemailkonto bekommen und dieses habe ich auch auf Ihrem S3 eingerichtet !!! dazu habe ich mein Konto auf Ihrem S3 entfernt und dann ihr neues Konto eingerichtet. Jetzt steht in der Liste "meine Apps" beim Play Store KEINE Apps mehr drin die es zu aktualisieren gibt !! Die liste ist komplett leer ! Wie bringe ich Google bei zu erkennen, das und welche Apps bereits installiert sind und diese auch aktualisiert ?
 
@Bandit
Haste das Konto deiner Frau ,denn auch schon im Play Store angemeldet?

Normal ist es doch so ,das nur die "Meine Apps" im Store angezeigt werden ,die mit dem jeweiligen Account installiert wurden.
Systemapps werden bei Anmeldung im Playstore angezeigt.

Also wenn Du mit deinem Account(mann@gmail.com) nen AntiVir runterlädst ,dann wird das bei frau@gmail.com nicht angezeigt

Sind die Apps übers Telefon nicht zu erkennen? (Also wenn Du mit diesem im Play Store bist) ,oder sind Sie mit nen Rechner (Laptop etc.)nicht zu erkennen?
Oder sind bei beiden möglichkeiten keine Apps zu sehen?

Ansonsten das Allheilmittel Werksreset versuchen...
 
Sie sind auf dem Handy nicht zu sehen ! Also sie sind drauf und funktionieren aber werden nicht aktualisiert !
Und Ja das S3 ist angemeldet bei Google !
 
Zuletzt bearbeitet:
...es ist so ,das Dein Gmail-Account die Apps installiert hat ,dadurch sind Sie mit deinem Account im Store zusehen.

Versuch mal mit nen Rechner über den Account deiner Frau ,die Apps manuell nachzuinstallieren.

2-3 von den auf dem Tel installierten Apps ,im Store suchen und auswählen.
Und nochmals Installieren (auch wenn dort mit Installiert markiert)

Und im Telefon schauen ,ob auch aktuallisierungen bei Play Store aktiviert ist
 
Füge einfach Deinen Account wieder hinzu und mach bei dem die Synchronisation komplett aus. Wähle den dann im Play Store.

Ist bei mir und meiner Frau auch so eingestellt. Musste dann nur auch in anderen Apps drauf achten, etwa in Google Talk.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Du musst für jeden gmail-Account die Apps neu herunterladen und ggf. kaufen.
Denn die Apps sind mit deinem Account verknüpft und nicht mit dem Deiner Frau.
Findet das Gerät Apps welche umsonst sind aber nicht mit dem Konto verknüpft sind werden Sie auch nicht aktualisiert. Bezahlte Apps dürften garnicht mehr laufen.
Also willst Du sauber installieren empfehle ich dir vor dem Mailwechsel ein Wipe des Geräts.
 
Meine Frau bekommt auch immer die alten Geräte von mir, und die einfachste Lösung wäre tatsächlich die Werkseinstellung und mit dem Konto von deiner Frau neu einrichten. Ist ja auch eigentlich so vorgesehen und klar, dass jeder Nutzer (Accountinhaber) für die geladenden Apps selbst verantwortlich sein soll.
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.014
DerStefan
DerStefan
L
Antworten
3
Aufrufe
461
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten