Msuik Kaufen Play Store / stream?!?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Icke83

Neues Mitglied
0
Juten Tach,

ich hab da mal ne Frage (ach nee).

Wenn ich beim Play Store ein Musik-Album kaufe habe ich das ja
legal erworben, also als wenn ich ne CD im Einzelhandel kaufe.

Warum zum Teufel muss ich dann die einzelnen Tracks nochmals streamen,
was mich dann wiederum Traffic kostet?
Ich saß oft im Auto und wollte mir dann das gerade über w-lan erworbene Album anhören und konnte die Tracks nur mit einem weiteren stream laden.

Wenn ich also keinen netz-flat gehabt hätte, wären die Lieder für mich in diesem Moment nicht anspielbar gewesen.

Kann mir jemand bitte diesen Sachverhalt erklären und muss ich jetzt immer nach dem download die Alben erst über mein w-lan durchweg abspielen um das zu vermeiden?

Danke im Voraus

du kannst sie auch am PC downloaden mit dem Windows/Linux Client Programm
Oder am handy kannst du die auch über wlan lokal verfügbar machen. Dann musst du die auch nicht mehr streamen

Du kannst sie doch auf dem Smartphone speichern, aber eben nur über Wlan.
Also auch offline streamen ist möglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Edit :Fletch war schneller :D

Icke83 schrieb:
Wenn ich beim Play Store ein Musik-Album kaufe habe ich das ja legal erworben, also als wenn ich ne CD im Einzelhandel kaufe.
Auch, wenn's nur marginal mit deiner Frage zu tun hat: Nein, ein Erwerb von Nutzungsrechten an MP3-Dateien ist etwas fundamental anderes als der Kauf der körperlichen Sache "CD".

Gibt es da nicht auch eine App, die die mp3-Dateien auf das Handy saugt? Dann könnte man den Rechner ja komplett aussen vor lassen. Ich meine ein Kollege hätte sowas erwähnt, vielleicht sollte ich den auch nochmal fragen.

Ich habe mich nämlich auch geärgert. Ich hatte mir ein Album gekauft, wollte das dann über Poweramp hören - das Album war aber nirgends zu finden. Also erstmal suchen woran das liegen könnte - sprich: Den Kollegen aus der EDV anrufen. Ergebnis: Google Play Music installiert, und das Album über die App gehört.

Das hält mich persönlich ganz klar davon ab Musik über den Play Store zu kaufen, denn
1. mag ich Google Play Music nicht
2. möchte ich nicht zwischen zwei Apps switchen um meine Musik zu hören
3. geht mir die Übersicht flöten

Wie dämlich ist das denn bitte? Ich habe nicht umsonst Poweramp auf dem Handy, also möchte ich im Play Store gekaufte Musik auch darüber hören - und die Dateien selbstverständlich auch auf meiner Karte haben.

Also quasi ein Schuss ins eigene Knie, denn so entgeht ihnen Umsatz. Oder andersrum: Würden die Dateien sofort auf die Karte gezogen würde ich da regelmäßig Musik einkaufen.

Das ist einer der wenigen Punkte, die Apple wesentlich besser macht.