Meldung einer App über neue Version dauerhaft aus der Playstore-App entfernen

M

Max_H

Stamm-User
94
Hallo,

bei mir war nach einem Neustart plötzlich die originale Galerie-App verschwunden und ließ sich auch nicht mehr herstellen (ein neu Aufsetzen des Systems kommt nicht in Frage).
Auch wenn mir das Original lieber war, hatte ich als Ersatz die Galerie-App "QuickPic" installiert:
QuickPic - Fotogalerie – Android-Apps auf Google Play

Nun soll sich die App in der neuen Version massiv verschlechtert haben, jedoch wird mir das Update schon in der Playstore-App angezeigt. Wäre es noch nicht angezeigt worden, hätte ich einfach unter Einstellungen bei der App die Benachrichtigungen deaktiviert.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich die Benachrichtigung über ein vorhandenes Update dauerhaft für eine bestimmte App aus der Playstore-App entfernen kann, wenn die Benachrichtigung schon angezeigt wurde?

Danke.
 
Hallo Taba,

vielen Dank für den Hinweis!
Nachdem meine originale Galerie-App einfach verschwunden war, hatte ich nur im Playstore nach einer Alternative gesucht und QuickPic aufgrund der Beschreibung und Bewertung ausgewählt.
Hätte ich mal vorher ins Forum geschaut.
Bei mir ist Version 4.7.3 installiert.

Zwar habe ich bisher noch nie eine APK-Datei installiert, werde das aber jetzt mit der verlinkten QuickPic 4.5.2.2 versuchen.

Generell hatte ich mich schon ab und zu gefragt, wie man updates von Apps verhindern kann.
Dazu werde ich mich zum Thema ZipSigner einlesen.

Das Blockieren von updates ist mit Systemtools also nicht möglich, wenn das update bereits angeboten wurde.
Ist das richtig?

VG
 

Anhänge

  • Screenshot_QuickPic 4.5.2.2_2017-11-05-15-09-11_1.jpg
    Screenshot_QuickPic 4.5.2.2_2017-11-05-15-09-11_1.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 183
Max_H schrieb:
Das Blockieren von updates ist mit Systemtools also nicht möglich, wenn das update bereits angeboten wurde.
Ist das richtig?
Meines Wissens ist das richtig. Wie man eine App umsigniert und ob das in allen Fällen legal ist, dazu kann ich leider auch nichts sagen. Aber zumindest bei QuickPic wirst Du nun Ruhe haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Max_H

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
534
Skyhigh
Skyhigh
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
991
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.048
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten