Market verbindet mit falschem Google Konto

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bordxx

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe alle Foren durchstöbert habe aber zu diesem Thema nirgends etwas passendes gefunden.

Nach dem Reset des Galaxy I9000, habe ich nun das Problem da ich zwei Googlekonten habe Geschäft und Privat, wenn ich unter, Meine Downloads im Android Market meine Apps (unter anderem Navigon) holen will, Googlecheckout mit dem falschen Konto angezeigt wird.

Also gespeichert sind Apps auf dem Privatkonto aber beim Android Market zeigt mir das Konto vom Geschäft an. Wie kann ich das Konto wieder wechseln um an meine bezahlten Apps zu gelangen .

Danke im Voraus für Hilfe
 
du hast also 2 google-konten im telefon eingerichtet?

ich weiß das leider selber nicht genau, da ich nur 1 Konto habe, aber kannst du vl das Private Konto irgendwie als Standard definieren?
Notfalls löscht du das Geschäftliche temporär, ziehst die Apps und richtest es wieder ein.
 
Moin,
ich verschiebe das mal ins allgemeine Forum - ist ja nicht SGS spezifisch....
evtl. bekommst da auch mehr Antworten...:)
 
Same procedure as every time!

Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen und die Konten in der benötigten Reihenfolge eingeben. Das zuerst eingegebene Konto ist stets das - nicht löschbare - Hauptkonto. Daneben kann man natürlich auch noch jede Menge ('ne ich glaube bei insgesamt vier ist Schluss) Nebenkonten einrichten.


BTW: Na super, zum Thema Google-Account löschen gibt's jetzt noch einen Thread mehr ...
 
  • Danke
Reaktionen: Bordxx
Danke für die schnellen Antworten

So wie ich das sehe ist es wohl unvermeidlich das Handy nochmals auf Werkeinstellungen zu setzen. Das ist zwar ärgerlich da ich auf dem neuen Konto auch schon einige Apps erwerben musste aber wohl das kleinere übel.
 
ich möchte grad ein Spiel kaufen - Klicke auf Market (ich nehm an das ist so der übliche Weg) - such das Spiel - 0,75cent - kaufen - und nach ok sehe ich das ich nicht auf bezahlen klicken kann, weil er ein anderes Google Konto als User (Käufer) anzeigt - wie kann ich das ändern?
(bin wirklich blutiger Anfänger und hab jetzt schon wieder Monatelang an dem Teil nix mehr gemacht - alles was ich mühsam mir beigebracht hatte vor Monaten - schon wieder vergessen).
 
Im Market auf Menü klicken und Konten auswählen, da solltest du dann zwischen deinen Konten wechseln können.
 
Rufe den Market auf - dann Menü - da gibt es Suche, Meine Apps Einstellungen und Hilfe.
Ich klick auf Einstellungen.
Hier steht ne Menge, aber nix mit Konto oder Kontenwechsel zu tun hat.
Es gibt Filter für Inhalte - Stufeneinstellung - Benachrichtigungen - u.s.w.

Im Hauptmenü / Startbildschirm - wenn ich da auf Menü und Einstellungen klicke - gibt es Konten und Synchronisierung - dort sind die 2 Googlekonten die auf meinem Smartphone hinterlegt sind - aber eines davon zu priorisieren oder als Standard auszuwählen hab ich da auch nicht gefunden.
 
Market aufrufen (Startseite), dann Menü drücken, im Menü gibt es den Punkt "Konten", da kannst du dein Konto auswählen. Das Konto bei dem der Punkt dahinter ist, ist als Standard hinterlegt
 
Gerade das scheint ja, wie oben beschrieben, nicht zu funktionieren.

Welche Market Version hast du (Market/Einstellungen - dann ganz unten)
Welche Android Version, vielleicht hängt es ja damit zusammen.
 
Stimmt, in den älteren Versionen war das wo anders versteckt
 
Unter Market Einstellungen gibt es nur die Inhaltsfilterungs Stufe und Benachrichtigen (Mich benachrichtigen) - sonst nix.

Unter Telefon komme ich über Software an Android Version 2.3.3. HTC Sense Version 2.1

Ich könnte natürlich das Konto über das ich im Market nicht kaufen kann und das leider voreingestellt ist - löschen - aber es muss doch auch anderst gehen?
 
schau mal in den normalen Systemeinstellungen, da müsste es auch einen Punkt Konto geben, dort müsstest du es einstellen können wenn ich mich recht erinnere
 
ja wie oben schon erwähnt - es gibt da Konten & Synchronisierung und da finden sich auch meine 2 Youtube und meine 2 Googlemail Konten und unter IMAP/POP3 Email mein gmx Konto. Es gibt dann Alls Synchronisieren und Konto hinzufügen - die Taste Menü bringt in dem Moment nix (funktionslos).
Tippe ich mein google Konto an - gibt es Jetzt synchronisierer und Konto entfernen - das Menü ist wieder funktionslos an der Stelle.
Es muss irgendwo anderst hintelegt sein - nur wo?
 
ich kann morgen mal an einem alten Smartphone schauen, vielleicht finde ich noch wo das war :) Irgendwo geht das aber, ich hatte das glaub ich auch mal umgestellt
 
vielen Dank Hanzz - ich wollte grad dieses Konto von der Tochter löschen - geht aber nicht - das Telefon benötige diese Konto für andere Anwendungen und ich solle das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn ich das Konto los haben möchte (sinngemäß).
Na ja eigentlich ist es schön und sehr mühevoll eingerichtet - ich warte mal was Du herrausfinden kannst.
PerfektApp Protect geht anscheinend auch nicht mehr - Lizenzüberprüfung fehlgeschlagen und beendet sich dann - liegt vermutlich am selben Problem.
 
Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt, ich befürchte das geht bei der alten Android Version nicht so ohne weiteres...
Aber ich schau morgen mal nach
 
es ging schon mal - da bin ich mir ganz sicher - ich habe Perfect AppProtection und BackupPro und auch ein Spiel so mit den auf meinem Google Account hintelegten Daten gekauft. Ob dieser 2. Account von meiner Tochter da auch bereits auf dem Smartphone konfiguriert war bin ich mir nicht 100%ig sicher - aber mein Account war jedenfalls als erstes auf dem Smartphone.
 
ich habs aufgegeben - ich habe diesem aktiven Account meine Kreditkarte hinterlegt und nach dem Spielekauf wieder die Kartendaten gelöscht. So hat es funktioniert. Diesen Account werd ich wohl weder löschen noch die Zuordnung ändern können.
Egal - im Moment funzt alles wieder wie es soll.
Danke für Hilfeversuch
 
Meine Frage ist ähnlich, aber wohl nicht genau diese:

Ich hatte mal eine App mit einer alten Kreditkarte bezahlt, möchte mein Googlekonto jetzt aber mit einer anderen Kreditkarte verbinden. Wenn ich nun eine App kaufe, wird nicht nach der Kreditverbindung nachgefragt, sondern sofort mit der alten Kreditkarte bezahlt. Wie kann ich die Bezahlung über die neue Karte laufen lassen?
j.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
303
halweg
H
R
Antworten
5
Aufrufe
144
roadrunner321
R
Zurück
Oben Unten