Malware o. Trojaner, Top-Apps/offers of the day

D

ddd777

Gast
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einer Woche eine komi sche Meldung, siehe Anhang.
Ich habe schon alle Apps die ich in den letzen zwei Wochen installiert habe, wieder deinstalliert und avast antivirus installiert und mal drüber laufen lassen, er hat auch einmal malware erkannt, aber die Meldung bleibt. Habt ihr eine Idee wie ich dem Verursacher auf die Schlliche kommen kann??

Galaxy Nexus, JB 4.2.1

Danke euch schon mal
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-12-21-45-40.png
    Screenshot_2012-12-12-21-45-40.png
    70,7 KB · Aufrufe: 452
Google doch mal nach "Top Apps/Offers of the Day" ... ;-)))
Scheint noch mehr Leute erwischt zu haben.

Ich würde mal Lookout Ad Network Detector ausprobieren und da speziell unter dem ersten bis fünften Punkt nachsehen, da sollten normalerweise keine Apps stehen - Informationen sammeln dagegen tun anscheinend viele Apps.
Bei mir zeigt der Detector unter dem sechsten Punkt 2 Netzwerke an und 4 Ntzwerke unter dem siebten. Da ist jeweils ua. AdMob drin, die Google-Werbeschleuder. Diese halte ich noch für einigermaßen erträglich. Unter den ersten fünf Punkten ist bei mir garnix, auch nicht unter dem siebten Punkt.

Falls Du den Verursacher findest, gehe vor der Deinstallation in den Play Store und bewerte den Mist entsprechend!

Viel Erfolg!
Flatratte

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:07 Uhr ergänzt:
 
Super Vielen Dank. Habs sofort gefunden, Malware war wahrscheinlich übertrieben, aber Auslöser war der "flv Video player" - den Bewertungen zu folge haben das Problem einige Leute.

Gute nacht, und THX nochmal

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wenn ich mein Tablet neu starte und dann den Play Store öffnet sich displayfüllend neuerdings ein Angebot zum Erwerb von Apps ohne dass ich etwas unternommen habe.
Ich kann zwar auswählen JA oder NEIN aber es nervt einfach.
Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen,dass das nur beim ersten Öffnen des Play Stores stattfindet.Starte ich den Play Store also nach anderen Aktivitäten auf dem Tablet passiert das nicht.
 
Hallo,

vielleicht ist es hilfreich, wenn Du uns davon einen Screenshot zeigst.

Viele Grüße
Handymeister
 
Natürlich gerne!
 

Anhänge

  • IMG_0049.jpg
    IMG_0049.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 762
  • IMG_0052.jpg
    IMG_0052.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 295
Wo/wie hast du den den "FLV Videoplayer" auf deinem Gerät gefunden und hattest du ihn vorher bewußt installiert?
Ich habe nämlich dieselben Probleme finde aber bei den Apps nirgendwo diesen Videoplayer.
 
Moin, bei mir war es doch nicht der player, sondern eine reiseapp für die Prager metro!
Welche APP mir noch geholfen hat, war ad detector von trustgo! Da kann man ganz gut sehen welche apps welche Werbung schalten!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das ist nicht der Play Store...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AirPush Detector mal installieren und durchlaufen lassen. Damit siehst du welche Apps im hintergrund Dienste am laufen haben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
388
holms
holms
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.014
DerStefan
DerStefan
L
Antworten
1
Aufrufe
302
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten