Lizenzfehler bei gekauften Apps

Lenoid

Lenoid

Enthusiast
1.059
Ich habe seit ein paar Wochen Lizenzfehler bei 2 gekaufen Apps:
  • Link2SD plus meckert wegen "Error_missing_permission" wenn ich die Lizenz überprüfen möchte
  • MX Player Pro meckert wegen nicht gefundenem Bestellverlauf
Bei Link2SD hab ich schon länger das Problem, dass ich es hin und wieder neu aktivieren muss. Das klappte dann aber auch. Inzwischen geht gar nichts mehr und dadurch natürlich auch diverse Apps nicht mehr.
Beim MX Player Pro werde ich in den Playstore geschickt, wo die App unter gekaufte gelistet ist.

Ich habe zwar diverse Tools wie XPrivacy und AFwall+ drauf, aber beide Apps und den Playstore davon ausgeschlossen und die Firewall sogar deaktiviert. Bin langsam echt ratlos. Muss ich etwa gecrackte Apps besorgen um meine gekauften wieder nutzen zu können? Nur so scheint man auf der sicheren Seite zu sein. :angry:

Android ist 4.0.4, der Playstore ist aktuell (8.0.76) und wurde zwischenzeitlich aktualisiert.
 
Niemand?
 
Kann es sein das die Apps einen höhere Android Version benötigen? Mal auf der Website der Anbieter geschaut (sofern sie eine haben)?
 
Link2SD läuft selbst unter 2.3, wurde schon lange nicht geupdatet und lief bis vor ein paar Wochen problemlos, außer dass die Lizenz immer mal wieder aktiviert werden musste (was jetzt nicht so oft war).

Vom MX Player Pro gab es neulich zwar ein Update auf v1.9, aber auch mit 1.8 gab es das Problem. Die lief aber auch mal.

Beide Apps habe ich immer über den Playstore aktualisiert, weshalb sie auch kompatibel sein müssen. Die Androidversion kann also ausschließen, besonders bei Link2SD.
 
Dann läuft es wohl auf eine gecrackte Version raus...

Update: eine Deinstallation und Neuinstallation der Apps hat zum Erfolg geführt. Das wollte ich eigentlich vermeiden, da ich mit Problemen bei Link2SD rechnete, weil ich viele Apps ausgelagert habe. Die bleiben aber selbst nach einem Neustart verlinkt.
Als Ursache würde ich den Tausch der SD-Karte vor ein paar Wochen in Betracht ziehen. Habe zwar alles rübergezogen, aber möglicherweise wurde das als Hardwarewechsel angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
515
Lenoid
Lenoid
L
Antworten
3
Aufrufe
460
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten