LG G2: Unendliche Google Synchronisation, kein Play Store

A

A-Man70

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

heute morgen bin ich aufgestanden hab mein Handy angemacht, den Play Store geöffnet und dann kommt plötzlich: "Authentifizierung erforderlich" mit einer Tippleiste "nochmal". Tippe ich drauf passiert rein gar nichts.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass bei mir das Synchronisationssymbol permanent angezeigt wird. In den Einstellungen habe ich dann bemerkt, dass sich mein Google Konto vom Handy nicht synchronisieren lässt. Es synchronisiert unendlich lange.
Außerdem wird mir beim öffnen der Youtube App angezeigt, dass ein Netzwerkfehler aufgetreten ist, obwohl ich mit dem Browser ins Internet komme.
Ich bin total ratlos...Ich kann jetzt keine Videos sehen und keine Apps mehr downloaden/updaten.

Ich habe mein Handy auch an den PC angeschlossen und ich hatte ( trotz installierter "LG PC Suite") nur die Option zur Mediensynchronisation). Selbst dann wurde das Handy nicht richtig vom Programm erkannt. Mein PC erkennt es aber schon.

Was ich bisher versucht habe: "Updates vom Playstore deinstalliert; Neustart; Virenscan mit "360 Android Security"

Für mich klingt das nach einem Serverproblem von Google, aber im Internet habe ich nichts dazu gelesen. Kann mir jemand helfen? Ich möchte mein Handy möglichst nicht zurücksetzen.
Hab Android 5.0.2.
 
Vom Playstore die Daten und den Cache mal löschen, ggf auch von den anderen betroffenen Apps (YouTube).
Oder einfach mal dein Google Konto vom Handy löschen und neu anlegen. Schau aber vorher am PC nach, ob die wichtigsten Daten synchronisiert worden(Kontakte z.B.).
 
Das Problem ist, dass wenn ich versuche mein Konto vom Handy zu löschen, kommt eine Meldung, dass mein Google Konto mit diversen Apps verbunden sei und ich somit mein komplettes Handy zurück setzten muss.

Übrigens, wenn ich mich in der YouTube App abmelde funktioniert diese wieder. Sobald ich versuche mich anzumelden gibt's nur einen Kreis, der sich bis in alle Ewigkeiten dreht.
 
Die Meldung ist normal. Es ist nur ein Hinweis. Zurücksetzen musst du aber nichts.
Sobald du dein Konto wieder eingerichtet hast, verbinden sich die ganzen Apps auch wieder damit.
 
Hmm, nachdem der Hinweis mit dem Werkszustand kam, konnte ich nur "ok" drücken und es ist nichts weiter passiert.
Irgendwie wurde mein Handy mit diesem Fehler auch ziemlich warm und der Akku entleerte sich schnell. Ursprünglich dachte ich, es liege an der Synchronisation, doch mittlerweile denke ich, es war ein Virus.

Was es auch war, ich habe jetzt mein Handy zurückgesetzt und es funktioniert wieder. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
428
GuruSMI
GuruSMI
G
Antworten
8
Aufrufe
290
gene
G
GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
536
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten