Ländererkennung ausschaltbar?

T

Tuborg

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Galaxy Tab A, M-T550 und lebe in der DG (deutschen Gemeinde in Belglien), gleich hinter der Grenze bei Aachen. Hier erkennt das Tablet im WLAN die belgische IP Adresse und blockiert z.b. deutsche Apps im Google Play Store.
Mein Smart-TV hat auch die automatische IP-Ländererkennung, aber die konnte ich über die interen Software auf Deutschland ändern.
Geht das auch beim Galaxy Tablet?
Ich meine nicht eine Internetseite die eine deutsche IP adresse vorgibt.
Sondern im Gerät selbst als Standard-Einstellung, egal wo ich bin.
Vielen Dank.

LG
Tuborg

P.S: Habe keine Kenntnisse bzgl. Smartphones/Tablet ist also mein erstes. Daher sorry für evtl. noob Frage, die Suchfunktion konnte nicht helfen.
 
Wäre mir neu, dass es bei einem Androiden (oder einem anderen Computer) möglich wäre diesen zu sagen, er habe eine IP-Adresse aus einer bestimmten Region. Zudem, was sollte das bringen? Schließlich wird das was Du Deinem Computer vorgibst ja nicht an einen fremden Server übertragen; der sieht doch immer noch mit welcher IP Du im Internet unterwegs bist und wertet das entsprechend aus. ;) Wenn das so ginge wie Du es Dir da gerade "vorstellst", wären nahezu alle VPN-Verbindungen im Privatbereich überflüssig.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Am PC kann man schon so etwas machen, zum Beispiel um die Sperre in YouTube zu umgehen.
 
Das glaube ich nicht! ;) Du kannst vielleicht was an oder über Deinen Google-Account drehen (und schön, wenn sich ein Google-Dienst damit über den Tisch ziehen lässt), aber Deine reale Außen-IP kannst Du ganz nicht ändern, sondern höchstens durch die Nutzung von VPN verschleiern.
 
Ich denke in der build.prop wird das eingestellt und dort kann man es auch ändern.
 
Hallo,

vielen Dank für die Infos.
Ich will mich ja auch gar nicht tarnen o.ä.
Es gibt im Google Play Store Apps die nur in D sichtbar sind, hier in B aber nicht.
Billiger-Mietwagen.de ist so eine App. [Fahre morgen in Urlaub :cool2:]
Ich glaube, dass einige Inhalte deutsche TV Sender auch nicht im App-Store zur Verfügung stehen (mit belgischer IP).
Wenn ich am PC in B manchmal eine deutsche TV Mediathek ansehen will, geht das nicht "..ist für ihr Land nicht verfügbar."
Die Apps im Smart-TV konnte ich wie oben geschrieben austricksen :). OS-Android ist natürlich eine andere Hausnummer, daran habe ich garnicht gedacht.

Naja, ich dachte mir schon, dass das nicht so einfach geht, trotzdem Danke für eure Tipps

LG
Tuborg
 
Ich könnte die Apps welche Dich interessieren hochladen wenn Dir das hilft.
[DOUBLEPOST=1441393770,1441392927][/DOUBLEPOST]Schönen Urlaub!
[DOUBLEPOST=1441394013][/DOUBLEPOST]Sorry wegen doppeltem Anhang, geht echt blöd vom Handy... :blink:
 

Anhänge

  • de.billigermietwagen.app.de.apk
    9,2 MB · Aufrufe: 90
  • de.billigermietwagen.app.de.apk
    9,2 MB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben Unten