D
Duckemai
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
Hallo zusammen,
ich würde gerne ein Bezahlapp auf dem Marktplatz einstellen. Aber wenn ich das richtig sehe, verdienen da jede Menge Leute mit. Kann jemand, der schon mal ein kostenpflichtiges App auf dem Marktplatz hochgeladen hat, das hier bestätigen:
Beispiel: Das App kostet 1$ und wird im Monat 10 mal gedownloadet -> 10$
(Ich gehe bei prozentualer Bezahlung immer von den ursprünglichen 10$ aus, da es wohl auch immer um den "Verkaufspreis" geht.)
1. Transaktionsgebühr:
in Höhe von 30 Prozent des Verkaufspreises:
-> Bleiben also noch 7$ für den Entwickler
sowie
2. Google Checkout:
Monatliche Verkäufe unter 1500 Pfund Sterling 3,4 % + 0,20 £ pro Transaktion. Macht 1.34$
-> Bleiben also noch 5,66$ für den Entwickler
3. nochmal Google Checkout:
Bei Bestellungen von Käufern, deren Rechnungsadresse sich nicht in dem Land befindet, das in Ihrem Google Checkout-Konto angegeben ist, wird eine weitere Gebühr in Höhe von 1 Prozent erhoben.
-> Da vorwiegend aus US bestellt wird bleiben für den Entwickler nur noch 5,56$
Wenn man dann noch Selbständiger in Deutschland ist, gehen weitere 19% -diesmal, so hoffe ich, nur von den 5,56$- ab.
Bleiben also unterm Strich 4.50$, also umgerechnet:Kann das sein?
ich würde gerne ein Bezahlapp auf dem Marktplatz einstellen. Aber wenn ich das richtig sehe, verdienen da jede Menge Leute mit. Kann jemand, der schon mal ein kostenpflichtiges App auf dem Marktplatz hochgeladen hat, das hier bestätigen:
Beispiel: Das App kostet 1$ und wird im Monat 10 mal gedownloadet -> 10$
(Ich gehe bei prozentualer Bezahlung immer von den ursprünglichen 10$ aus, da es wohl auch immer um den "Verkaufspreis" geht.)
1. Transaktionsgebühr:
in Höhe von 30 Prozent des Verkaufspreises:
-> Bleiben also noch 7$ für den Entwickler
sowie
2. Google Checkout:
Monatliche Verkäufe unter 1500 Pfund Sterling 3,4 % + 0,20 £ pro Transaktion. Macht 1.34$
-> Bleiben also noch 5,66$ für den Entwickler
3. nochmal Google Checkout:
Bei Bestellungen von Käufern, deren Rechnungsadresse sich nicht in dem Land befindet, das in Ihrem Google Checkout-Konto angegeben ist, wird eine weitere Gebühr in Höhe von 1 Prozent erhoben.
-> Da vorwiegend aus US bestellt wird bleiben für den Entwickler nur noch 5,56$
Wenn man dann noch Selbständiger in Deutschland ist, gehen weitere 19% -diesmal, so hoffe ich, nur von den 5,56$- ab.
Bleiben also unterm Strich 4.50$, also umgerechnet:
3,48