Konten verschwinden ständig ?!

R

real_soja

Gast
Hey zusammen,

kann mir jemand verraten, warum ständig alle Konten (bis auf Whatsapp und Google) bei meinem moto x play mit Android 5.1.1 verschwinden, auch wenn ich sie manuell wieder hinzufüge? Es funktioniert zwar alles, aber es nervt trotzdem :D

danke
 
real_soja schrieb:
... alle Konten ...
Ohne zu wissen, was für "Konten" genau, kann man da lange raten.

Gruß __W__
 
ups sorry es geht um die Konten unter Einstellungen/Konten
 
Ach was ...

... lokale Kontakt-Konten, Konten irgenwelcher sozialen Netzwerke, Cloudanbieter, Syncadapterkonten, usw. ... ???

... und normal ist das nicht, das dort ein Konto verschwindet.

Gruß __W__
 
Moin

Doch, das ist ein bekannter Android Bug, das bei verschiedenen Versionen, die Accountdaten und damit die Konten gelöscht werden.
Dafür gibt es von den meisten App-Anbietern entsprechende Apps (nach Appname + Workaround suchen).

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
hmm ok also kann ich im play store zum beispiel nach web.de + workaround suchen?
ja genau es tritt beispielsweise bei web.de, fb etc auf.
ist das denn dramatisch bzw. könnte ich es so lassen, wenn alles läuft?
 
Web.de Konten (oder generell alle anderen E-Mail Konten) kannst du auch direkt in die Gmail App integrieren, wenn es rein um E-Mails geht. Bei Facebook bin ich mir nicht sicher. Wobei es persönlich keinen Sinn ergibt die reinen FB-Konten ohne die Apps hinzugefügt zu haben.
 
hm komischerweise sind plötzlich wieder alle konten da, ohne das ich was verändert habe ?!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
L
Antworten
1
Aufrufe
300
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten