Kindersicherung / Google Family Link - Nutzungszeiten passen nicht

H

HanseMDK

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich habe hier ein für mich - in der Kommunikation mit meinem Sohn - nerviges Thema....die Nutzungszeiten in Family Link.

Installiert auf (Gerät meines Sohnes): Huawei Mate 20 Pro
Definiertes Zeitlimit pro Tag: 3h

Ich habe einige Apps so eingestellt, dass sie immer zugelassen sind (Spotify, Telefon etc) und bei 2 Apps ein tägliches limit eingestellt.

Nun ist es so, dass ich bei der Übersicht der Apps eine Zeit von 2h 10 Minuten stehen habe und beim Tageslimit steht, dass es erreicht ist - also die 3h.
Wo kommt die Differenz von 50 Minuten her? Da zweifelt mein Sohn an der Funktionsweise und auch ich stelle mir die Frage woher die Differenz kommt.

Auf dem Huawei habe ich in den Apps die Einstellungen vorgenommen, dass nichts im Hintergrund läuft.

Habt ihr das ebenfalls und vielleicht auch schon herausgefunden woher die Differenzen kommen?

Gruß

Michael
 
Das hängt damit zusammen das Apps aus der Zählung genommen werden, der Bildschirm aber 3 Std an.
 
Du meinst, dass durch das Entsperren ohne Nutzung von Apps diese Differenz entsteht?
 
Kann jemand sagen wieviele Konten (nicht Geräte) man mit Family Link verwalten kann?
 
mir ist keine Anzahlbeschränkung bekannt.
 
@braindealer Family Link lässt leider nur sechs Google-Konten zu.
 
Danke für die Info
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
562
balu_baer
balu_baer
L
Antworten
3
Aufrufe
460
linuxnutzer
L
M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
Zurück
Oben Unten