Keine Verbindung zum Play Store über WLAN mit Easybox 803 (Vodafone)

Der Haken war schon draußen,ich komme aber wieder rein,er zeigt mir aber meine installierten Apps nicht an sondern sucht und sucht.
Mit dem S2 komme ich problemlos rein,mit dem S4 und S5 nicht,nur über mobile Daten.
Mal sehen,ob es dann später wieder richtig läuft,das S4 scheint auf einem guten Weg.
Okay Update,auf dem S4 läufts wieder.
 
Nachdem ich längere Zeit im WWW gesucht habe, bin ich froh, hier endlich die Lösung gefunden zu haben. :thumbsup:

Ich hatte auch das Problem, dass der Play Store nur im Heimnetz (u.a. EasyBox) nicht gefunzt hat. Der Clou ist, dass man den Cache VON ALLEN Google Apps löschen und das Gerät dann neu starten muss - wie von AndOne beschrieben. Mit der EasyBox hat das dann aber nix zu tun...

Hat bei mir zumindestens geklappt! THX :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
rEmEdy schrieb:
Ich hatte auch das Problem, dass der Play Store nur im Heimnetz (u.a. EasyBox) nicht gefunzt hat. Der Clou ist, dass man den Cache VON ALLEN Google Apps löschen und das Gerät dann neu starten muss - wie von AndOne beschrieben. Mit der EasyBox hat das dann aber nix zu tun...

Auch bei mir hatte der Play Store nur im Heimnetz (EasyBox 803/Vodafone) nicht funktioniert. Geholfen hat schließlich nur eine einfache Sache: EasyBox 803 neu gestartet. Danach war alles wieder im Lot.
 
AndOne7444 schrieb:
Hi, hatte bis eben ca. 2 Tage lang selbes Problem mit meinem Galaxy Note 3.

Bin kein Profi aber denke es folgendermaßen gelöst zu haben (Playstore-Zugriff ist wieder möglich): In die Einstellungen gehen -> Allgemein -> Anwendungsmanager -> hier kann man zw. Installierte / SD-Karte / Ausführung / Alle / Deaktiviert von links nach rechts wischen -> bin hier auf 'Alle' gegangen und hab bei allen Einträgen die irgendwie für die Googledienste verantwortlich sein könnten, den Chache geleert, Geräteneustart -> ging wieder :thumbsup:

Probier es aus und gib bitte Feedback. Gruß

+++ Update +++

Heute (07.01.15) selbes Problem wie am 26.12.14

Playstore über Wlan nicht erreichbar / über Mobile Daten i.O.
Neustart der Easybox 802 blieb ohne Erfolg.
Lösung -> Bei allen Einträgen die irgendwie für die Googledienste verantwortlich sein könnten, den Chache geleert, Geräteneustart -> ging wieder :thumbsup: (PS: Der Geräteneustart scheint notwendig, denn ohne diesen weiterhin kein Playstore-Zugriff via Wlan)
 
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass seit ein paar Tagen bei meinem Samsung Galaxy Note 2 und meinem Samsung Galaxy 10.1 der PlayStore nicht mehr erreichbar ist, der Kalender ohne Sync-Funktion und auch YouTube Probleme macht. Ich habe ansonsten bei beiden Geräten aber keine Auffälligkeiten. Das heißt, die Internetverbindung ist in Bezug auf die Geschwindigkeit völlig normal. Beide Geräte haben Android 4.4.2 und sind auch ansonsten immer auf aktuellem Softwarestand.
Hat jemand eine Idee? Ich möchte beide Geräte nur ungern zurücksetzen. Im voraus schon mal besten Dank für Euere Hilfe.
P.S. Mittlerweile konnte ich das Problem eingrenzen. Es existiert nur in Verbindung mit WLAN (Vodafone)!!
 
Besten Dank für die Hilfe. Ich habe die Easybox 803 (Vodafone) neu gestartet und es läuft auch wieder im WLAN.
Viele Grüße
Jürgen:rolleyes2:
 
Hallo zusammen, auch ich habe das Problem mit meinem Note 2 und meinem Note 10.1. Habe alle Caches geleert und die Box neu gestartet. Hiernach ging alles ohne Probleme - aber nur ein paar Stunden. Das Problem muss meiner Ansicht nach, warum auch immer, durch Vodafone kommen (ich habe keine Logik gefunden, dass der Browser im Internet gewohnt schnell ist und nur die Google-Konten Probleme machen). Gruß Jürgen
 
Klappt eigentlich die Webversion von Google Play wenn das Problem auftritt oder ist die auch nicht erreichbar? Bitte mal von einem Androidgerät und einem "normalen" Rechner ausprobieren. Damit kann man u.U. das Problem weiter eingrenzen.
 
Der Google Play Store ist von einem normalen Rechner, die über das WLAN mit der WebBox verbunden ist erreichbar. Mit dem Note 2 und dem Note 10.1 ist er aber nicht über WLAN erreichbar. Wird beim Note 2 WLAN abgeschaltet, ist der Store ohne Probleme erreichbar. Betroffen ist auch das Sync mit dem Kalender.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Super - guter Tipp - besten Dank, hat auch bei mir geklappt - aber gibt es eine Erklärung dazu?
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem und zwar komme ich nicht in den Playstore übers Wlan. Ich habe eine Easybox 802 mit aktueller Firmware. Interessant ist es, dass ich den Playstore über den Browser öffnen kann, aber nichts herunterladen kann, läuft vermutlich wieder über die App.
Ich habe alle Tipps ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.
Haben insgesamt 4 verschiedene Android Geräte getestet mit unterschiedlichen Versionen von 2.3 - 4.4 überall das gleiche Problem. Ich werde mir jetzt mal einen anderen Router besorgen und mal testen, oder hat einer schon das Problem gelöst oder ein Grund gefunden?

Gruß
Timo
 
Naben zusammen.
Hatte das Problem ebenfalls mit Samsung S4 mini und der easybox.
Es scheint ein Problem mit der DNS Auflösung zu sein.
Bei mir hat es geholfen die DNS Server Adresse im Handy manuell einzutragen. Ablauf ist wie folgt:

Einstellungen->langer Druck auf deine wlan-Verbindung->Netzwerkkonfig. ändern->erweiterte Optionen anzeigen -> IP-Einstellung: Statisch

DNS1 auf 8.8.8.8 und
DNS2 auf 8.8.4.4

und speichern. Gegebenenfalls im Anschluss noch WLAN aus und wieder an.

Danach klappte alles bei mir wieder

Grüße aus Dortmund
 
  • Danke
Reaktionen: udo0
Wenn das klappt, solltest du aber auch dazu schreiben, dass es sich bei den DNS-IPs um Google IPs handelt ;)

Einige wollen das nicht, sondern wünschen sich evtl Alternativen, dann wäre das hier eine Alternative:

OpenDNS IP Addresses
208.67.222.222
208.67.220.220

Und wenn, sollte man das nicht im Handy eintragen, sondern direkt im Router wenn möglich, denn dann gelten diese für ALLE Geräte.
 
Hi,
viel dank, das hat wunderbar geklappt. Ich habe die DNS Einstellungen im Router vorgenommen und jetzt funktioniert soweit alles erstmal problemlos.
Gruß
Timo
 
Hallo. Ich hab da ein Problem. Bei mir ging der Store über das wlan, bis ich mir mal so einen Gutschein geholt habe für 15€. Seid den kann ich nur Apps runter laden über mein Handy wenn wlan aus ist. Alles andere geht. Da steht dann keine Verbindung. Weiß einer zufällig was da der Fehler ist?
 
snoffy1981 schrieb:
...
Es scheint ein Problem mit der DNS Auflösung zu sein.
Bei mir hat es geholfen die DNS Server Adresse im Handy manuell einzutragen. Ablauf ist wie folgt:

Einstellungen->langer Druck auf deine wlan-Verbindung->Netzwerkkonfig. ändern->erweiterte Optionen anzeigen -> IP-Einstellung: Statisch

DNS1 auf 8.8.8.8 und
DNS2 auf 8.8.4.4

und speichern. Gegebenenfalls im Anschluss noch WLAN aus und wieder an.

Danach klappte alles bei mir wieder

Grüße aus Dortmund


:thumbsup: Monatelanger Frust ist endlich vorbei. Ich habe alle Lösungen, die im Netz auffindbar waren, probiert, alle ohne zufriedenstellende Lösung des Problems.
Jetzt klappt wieder alles. Keine Abbrüche mehr, sehr starkes Signal und eine super Geschwindigkeit. Danke für den tollen Tipp!
Die Lösung sollte evtl. auch in dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...005.1249/der-wlan-probleme-thread.478759.html veröffentlicht werden.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
428
GuruSMI
GuruSMI
A
  • AlfredSchmidt
Antworten
6
Aufrufe
406
AlfredSchmidt
A
GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
537
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten