Keine In App Käufe möglich

P

Piccolo71320

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich bin nun auch seit rund 3 Monaten Besitzer eines Moto G's (4.4.2).

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit einem G, aber zwei Dinge drüben das gute Gesamtbild:

1. Sämtliche In-App-Käufe gehen nicht, "normale" Einkäufe" im Google Play funktionieren problemlos > entweder bekomme ich die Meldung "keine Verbindung" oder den Fehlercode "BM-CPH-08".

Was ich noch erwähnen muss:
am Anfang hatte ich kein Gmail-Konto sondern ein Sunrise-Konto das auch von Google gehostet wird > mit Ausnahme von Einkäufen ging alles mit diesem Konto.

Die Play-Einkäufe habe ich erst durch Erzeugen ein Gmail-Konto's tätigen können, nur eben die erwähnten In-App-Käufe gehen nicht.

Entschuldigt, nur eine Frage pro Thread > hab es vergessen (Titel nachträglich Ändern geht wohl nicht).

Vielen Dank für eure Hilfe.
Piccolo71320


Ps: Ich hab die Suche benutzt aber nichts gefunden was mir weiterhelfen würde.

Ps 2: Meine Kenntnisse zu Android sind von eher bescheidener Natur, sprich 08/15-User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titel hab ich mal geändert. :)

Wie zahlst Du denn im Store bzw. In App? KK, Play Guthaben Karten, Telefonanbieter? Hast schon mal andere Zahlarten probiert, als normalerweise?
 
Danke fürs Ändern des Titels :)

Zahle momentan per KK.

Werd ich mal testen ob es mit Zahlen per Telefonanbieter geht, aber kleine Frage dazu > wie ändere ich das nachträglich?
Finde keine Option dafür.
 
Wenn Du eine App kaufst, drückst Du ja zuerst auf den Preis, danach kommen die Berechtigungen, die Du auch bestätigen musst.
Danach steht die Zahlungsart, bei mir z.B. "Telekom Konto belasten".
Wenn Du da drauf tippst, öffnet sich drunter ein Feld "Zahlungsoptionen". Dort kannst Du dann auswählen. Ist ein bisschen versteckt. Früher war das immer zu sehen, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Ich hab das Ganze auf Rechnung des Telefonanbieter's gewechselt:
Käufe im Google Play funktionieren problemlos (hab einen Testkauf gemacht), aber mit den In-App-Käufen geht es immer noch nicht.
 
Hm, dass ist wirklich seltsam, bei mir klappt beides einwandfrei, auch via PlayCards. KK hab ich zwar auch, aber noch nie im PlayStore getestet.

Versuch doch mal die Daten und Cache der PlayStore App zu löschen und alles neu einzugeben. Was anderes fällt mir leider auch nicht ein.
 
Den Tipp hab ich schon mal ausprobiert, wurde mir bereits mal im PCGH-Forum vorgeschlagen.

Mal so ein Gedanke:
Das Moto G hatte ich ja mit der Sunrise-Adresse eingerichtet, könnte es nun sein das App's standardmäßig diese Konto als Hauptkonto nehmen anstatt die Gmail?

Hab mir beim vorherigen Test das Spiel "Clarc" gekauft (wollte ich mir eh zulegen), dieses hat mich beim ersten Start gefragt welches der beiden Konten ich nutzen möchte für das Spiel.
 
Nicht das mir bewusst wäre > würde das doppelte Passwort nicht auch bei Einkäufen im Google Play aktiv werden wenn es aktiviert wäre?


Hab jetzt nochmal den Norten Mobil Security deinstalliert und über das Gmail-Konto heruntergeladen:
Wenn ich es jetzt kaufen will, kommt die Meldung "Abrechnungsdienst nicht verfügbar".
 
Ich schiebe den Thread mal in den PlayStore Bereich, da es ja nicht Moto G spezifisch ist. Vielleicht hat dort jemand eine Idee, oder ähnliche Erfahrungen.
 
Danke :)
 
Keiner mehr ne Idee?

Soll ich mich mal direkt an Google wenden?

Motorola wird wahrscheinlich die falsche Adresse hierfür sein.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
535
linuxnutzer
L
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
1.247
Droid89
Droid89
curlybee
Antworten
3
Aufrufe
458
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten