Keine Google Play Updates bei manuell installierten Apps

K

kirschm

Stamm-User
93
Hallo, bei meinem LG P500 war es egal, ob ich eine App von Google Play oder manuell installiere... Updates wurden immer in Google Play angezeigt.

Bei meinem LG L5 wird jedoch keine der manuell installierten Apps in Google Play angezeigt. Auch eine Marketverknüpfung via Titanium Pro bringt nichts.

Da ich wenig im Internet über dieses Problem gefunden habe, vermute ich, dass das vielleicht LG L5 Software spezifisch ist (habe das aktuelle ICS von Nov12 drauf).

Liege ich da richtig?

Hier ein weiterer Leidensgenosse (der nie eine Antwort bekommen hat) aus diesem Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...ehr-bei-manuell-installierten-apk.272808.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also LG UI oder LG Software seitig ist das Problem nit, da ich das gleiche auch mit meinem Motoluxe habe.

Meine Vermutung ist das der PlayStore jetzt so eingestellt ist das es nur noch das erkennt was auch aus dem Playstore kommt.
Das soll bestimmt denn Diebstahl von Apps unterbinden oder besser gesagt das diese dann halt nit geupdatet werden können.
Weil sonst würden sich ja viele nix mehr kaufen, sondern irgendwo die App laden und gemütlich sich die Updates aus dem PlayStore ziehen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
292
gene
G
M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.014
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten