D
Daigers
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
ich habe zwar schon 1 - 2 Threads zu dem Thema in diesem Forum gelesen, aber keiner konnte mir helfen.
ich habe folgendes Problem. Vor mir liegt ein nagelneues Nexus 9. Ungerootet und mit Android 5.1.1.
Bei der Ersteinrichtung gestern (noch unter einer niedrigeren Android-Version, da noch einige Firmware-Updates kamen) war auch alles OK. Dort hatte ich teilweise auch schon Updates der vorinstallierten Apps gemacht. Dann viel mir aber ein, daß die verwendete Mail-Adresse des angebundenen Google-Kontos nicht ganz passend ist. Deshalb erstellte ich ein neues Konto mit passender Mail-Adresse.
Ich habe dann erst das neu erstellte Konto im Nexus angebunden und dann das alte gelöscht. In dem Moment, wo das neue Google-Konto angebunden ist, sehe ich im Playstore nicht mehr die installierten Apps oder deren Updates. Stattdessen wird eine leere, graue Seite mit zwei Schaltflächen in der Mitte angezeigt. Einmal "Apps ansehen" und "Spiele ansehen". Wenn man eine dieser beiden Schaltflächen anklickt, so landet man normalen App- bzw. Spiele-Bereich des Google Play-Stores. Es werden jedoch nicht die schon installierten Apps angezeigt. Allerdings kann man nach einer installierten App suchen und diese wird auch so angezeigt.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Am Tab schon mehrmals einen Hardreset über die Lautstärke- und Power-Tasten gemacht. Den Play-Store mehrmals schon zurückgesetzt (Cache und Aktualisierungen gelöscht).
Grundsätzlich ist es immer so, daß man den Bereich "Meine Apps" im Play-Store einsehen kann, wenn das zuerst genutzte Konto (z.B aaaaaaa@gmail.com) angebunden ist. Binde ich das nachträglich erstellte Konto (z.B. bbbbbbb@gmail.com) an, so habe ich das oben beschriebene Problem im Bereich "Meine Apps".
Wie kann ich den Bereich "Meine Apps" mit dem nachträglich erstellten Google-Konto (bbbbbbb@gmail.com) einsehen?
Gruß
Daigers
ich habe zwar schon 1 - 2 Threads zu dem Thema in diesem Forum gelesen, aber keiner konnte mir helfen.
ich habe folgendes Problem. Vor mir liegt ein nagelneues Nexus 9. Ungerootet und mit Android 5.1.1.
Bei der Ersteinrichtung gestern (noch unter einer niedrigeren Android-Version, da noch einige Firmware-Updates kamen) war auch alles OK. Dort hatte ich teilweise auch schon Updates der vorinstallierten Apps gemacht. Dann viel mir aber ein, daß die verwendete Mail-Adresse des angebundenen Google-Kontos nicht ganz passend ist. Deshalb erstellte ich ein neues Konto mit passender Mail-Adresse.
Ich habe dann erst das neu erstellte Konto im Nexus angebunden und dann das alte gelöscht. In dem Moment, wo das neue Google-Konto angebunden ist, sehe ich im Playstore nicht mehr die installierten Apps oder deren Updates. Stattdessen wird eine leere, graue Seite mit zwei Schaltflächen in der Mitte angezeigt. Einmal "Apps ansehen" und "Spiele ansehen". Wenn man eine dieser beiden Schaltflächen anklickt, so landet man normalen App- bzw. Spiele-Bereich des Google Play-Stores. Es werden jedoch nicht die schon installierten Apps angezeigt. Allerdings kann man nach einer installierten App suchen und diese wird auch so angezeigt.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Am Tab schon mehrmals einen Hardreset über die Lautstärke- und Power-Tasten gemacht. Den Play-Store mehrmals schon zurückgesetzt (Cache und Aktualisierungen gelöscht).
Grundsätzlich ist es immer so, daß man den Bereich "Meine Apps" im Play-Store einsehen kann, wenn das zuerst genutzte Konto (z.B aaaaaaa@gmail.com) angebunden ist. Binde ich das nachträglich erstellte Konto (z.B. bbbbbbb@gmail.com) an, so habe ich das oben beschriebene Problem im Bereich "Meine Apps".
Wie kann ich den Bereich "Meine Apps" mit dem nachträglich erstellten Google-Konto (bbbbbbb@gmail.com) einsehen?
Gruß
Daigers