Kein Zugriff auf Market

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DatDingVomDach

Neues Mitglied
2
Hallo erst einmal.
ich bin seit Montag Besitzer eines HTC Wildfire und habe mit dem Market ein Problem.

Mein erster Versuch mit dem Market fing ganz normal und problemlos an, bis ich versucht habe eine App wirklich zu installieren... da hing dann der Download.
Trotz mehrmaligem abbrechen und neu starten hat sich daran nichts geändert.

Im Internet bin ich dann auf verschiedenste Problemlösungen gestoßen und habe zuerst versucht Google-Talk zu starten. Das brachte gar nichts.

Danach habe ich versucht, das Ganze über meinen alten gmail-Account zu machen.
Also habe ich das Wildfire auf Werkszustand versetzt und dann beim Einrichten meine gmail.com-Adresse angegeben.
Seit diesem Versuch habe ich aber gar keinen Zugriff mehr auf den Market.
Ich bekomme immer einen Serverfehler bei dem Versuch zu verbinden, und Google-Talk beendet sich immer direkt nach dem starten.

Was ich alles versucht habe:

  • Google-Talk
  • gmail-Adresse
  • Einrichten ohne WLAN
  • mit googlemail-Adresse
  • eine googlemail-Adresse neu anlegen während der Einrichtung
  • Google-Checkout mit KK versehen
  • Branding entfernen
  • eine andere version des Market manuell herunter laden und installieren
Alles wirft immer den Fehler "Achtung: Ein Serverfehler ist aufgetreten. ..."
Mal davon abgesehen, daß ich inzwischen ziemlich gereizt auf auf den Schriftzug "Auf Werkszustand zurück" reagiere. ;)

Ich hoffe jetzt, daß Ihr noch eine Idee habt, was ich noch versuchen kann.

Gruß
DDVD

edit: Alles andere (Sync, I-Net, etc.) funktioniert ohne Probleme.
 
So...noch einer, der das Problem hat! Na wenigstens bin ich nicht alleine. Gibts noch andere, die sich damit auskennen, gegebenenfalls eine Lösung parat haben? Wäre echt super!
 
So, ich bin inzwischen einen Schritt weiter.
Ich habe mir Version 2002206 eingespielt (Vorher 1776... oder ähnlich).

Jetzt komme ich wieder in den Market, allerdings bricht jeder Download ab.

Zuerst kommt "Ihr Artikel wird heruntergeladen" und kurze Zeit später kommt als Benachrichtigung "Der Download ist fehlgeschlagen".
 
Aha....das ist ja wenigstens schon mal ein Anfang! Wie hast du die neue Version draufgespielt bzw. wo hast du sie her? Ich find irgendwie nix!
 
Da ich nicht weiss, ob ich den Link hier posten darf (man weiß ja nie. ;)), hab ich dir mal ne PM geschickt.
Seite im Handy-Browser aufrufen, den d/l für 2.1 auswählen und hinterher installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tequila_88
Super, danke! Nur Google Talk funktioniert immer noch nit! Ich versuch mal das Problem noch zu lösen, vielleicht klappts ja dann! Ich sag bescheid!
 
Wegen Talk:
Ich hab mir mal Log Collector installiert:
Code:
D/DragLayer(  157): touch event action ACTION_DOWN
D/DragLayer(  157): touch event action ACTION_UP
W/dalvikvm(   83): disableGcForExternalAlloc: true
I/ActivityManager(   83): Starting activity: Intent { act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER] flg=0x10200000 cmp=com.google.android.talk/.SigningInActivity bnds=[0,20][60,83] }
D/Sensors (   83): open_akm, fd=140
D/AK8973  (   67): Compass Start
W/dalvikvm(   83): disableGcForExternalAlloc: false
D/PhoneWindow(  157): DebugMonitor class=com.htc.launcher.Launcher focus=false
W/dalvikvm(   83): disableGcForExternalAlloc: true
I/ActivityManager(   83): Starting activity: Intent { act=android.intent.action.INSERT cat=[com.android.im.category.GTALK] dat=content://com.google.android.providers.talk/providers/1 cmp=com.google.android.talk/.AccountActivity }
W/dalvikvm(   83): disableGcForExternalAlloc: false
D/PhoneWindow(  486): DebugMonitor class=com.google.android.talk.AccountActivity focus=true
I/ActivityManager(   83): Displayed activity com.google.android.talk/.AccountActivity: 129 ms (total 309 ms)
[B]E/GTalkService(  147): createAccount: gls.getAndroidId() returned 0!
E/GTalkService(  147): createGTalkConnection: account is null![/B]
D/Sensors (   83): close_akm, fd=140
W/dalvikvm(   83): disableGcForExternalAlloc: false
D/PhoneWindow(  157): DebugMonitor class=com.htc.launcher.Launcher focus=true
D/AK8973  (   67): Compass CLOSE
Kann vllt. damit jemand etwas anfangen?
Bin bisher als mögliche Lösung nur darüber gestolpert, daß man halt mal den Akku für ein paar Minuten rausnehmen soll.
Das hat aber nicht geholfen.

Hab das WF zurückgesetzt, runtergefahren, Akku für 5 Minuten entfernt und dann erst eingerichtet.
 
Habe seit heute morgen auch das Problem mit dem Serverfehler im Market. Die Hauptseite geht noch auf, aber wenn ich auf 'Meine Apps' gehe kriege ich sofort einen Serverfehler.

Habe mit Titanium die Daten gelöscht, hilft aber nix. Was mich wundert: Hier wird überall die MarketVersion 2.2.6 angeboten, meine ist laut Titanium 2.2.7.

Gruss Wrapp
 
Blöde Frage ....

Hat dies nicht jeder schon mal gehabt?

Für mich ist das eine Serverüberlastung mit resultierenden Timeout - zu einem späteren Zeitpunkt geht es dann wieder.

Viele Grüße
Dieter
 
Mein Problem hat sich nach dem Update auf Froyo in Luft aufgelöst.
Talk geht und der Markt somit auch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: tequila_88
@DatDingVomDach:
Viiiiiiiiieeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllen Dank für deine Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!!:scared:
 
Naja, ich dank dir für dein Lob.
Aber das Update war ja nun wirklich nicht mein Verdienst. ;)
Hauptsache es funktioniert nun.
 
Naja.......aber immerhin war ich nicht so ganz allein:smile:
Wenigstens war Unterstützung vorhanden!
 
ich hab nun auch ein problem...
bin nun seit 3 tagen nicht mehr in den market gekommen - er ließ sich noch nicht einmal öffnen !

nun habe ich mal das handy ausgemacht, und was ist nu ? der market ist komplett weg und auch ein paar andere apps ;(

was kann ich dagegen machen ? das handy ist erstmal 3 wochen alt !
also habe noch nichts geflashed etc
 
Okay. Am besten Backup von allem Wichtigen (Kontakte etc.) auf SD-Karte! Dann Werkseinstellung und danach Update des Systems! Dann müsste alles wieder gehn!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
299
halweg
H
M
Antworten
5
Aufrufe
467
Maulhofer
M
Zurück
Oben Unten