Kein Google PlayStore vorhanden? Was tun? GApps einspielen!

A

Aceshigh

Neues Mitglied
2
Hallo,

für die Anmeldung beim Google-Konto habe ich keine apk, weil eine Custom-Rom geflasht, die dass nicht beinhaltet.
Was muss ich den da installieren?
 
Die Google Apps flashen...

Ne apk gibts net.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ich will ja nur die eine, nicht alle Gapps!
 
Wo möchtest du dich denn anmelden? Also welche der gapps willst du denn?
 
Nur die für die Anmeldung des Google-Kontos ...
 
Ich bringe mal einen dummen Vergleich:

Hey, ich will Mitglied im Ferrari-Fahrer-Club werden, aber nur ein Vorderrad von Ferrari kaufen. Wo kriege ich dieses Rad?

Du wirst die gapps flashen müssen, andernfalls keine Chance dich mit dem Google-Konto anzumelden. Das macht auch Sinn, denn Adressbuchsynchronisation, GMail, Market, Google-Reader, GTasks, usw., funktionieren nur mit Google-Konto. Wozu also die Anmeldung mit dem Google-Konto, wenn du die darauf aufbauenden Anwendungen nicht willst?
 
  • Danke
Reaktionen: theKingJan und Donald Nice
Ich möchte auch nur den Market nutzen und die Synchronisation der Kontakte, mehr nicht.

Na dann installiere ich mir die Gapps und deinstalliere den Rest wieder :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

erstmal ich weiss nicht ob ich hier richtig bin oder bei apps:confused2:

Eigentlich nur eine Frage:

kann ich jede apk Datei auf jedes Android Smartphone (natürlich richtiges BS vorrausgesetzt) kopieren, sprich kann ich eine Market app auf mein Billigtablet (ohne Market nur mit getjar,---bitte keine Diskussionen:unsure:) kopieren und über Dateimanager installieren? Updates werden dann wohl nicht funzen (egal)

Es gibt im Netz Anleitungen wie man auch auf so ein Gerät den Market bekommt( ein Zip mit apks die man der Reihe nach installiert).
Funzt das? Hat jemand da mit Erfahrung


fragt der

Mann mit defy


Danke
 
Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber meines bescheidenem Wissen nach sollte es da eigentlich keinerlei Probleme geben. Oder wie sieht die Meinung der wahren Fachleute in diesem Forum dazu aus? :D
 
Ich hatte so etwas in der Art auch einmal versucht, bin dann aber aus irgendwelchen Gründen (weiß ich jetzt nicht mehr genau) gescheitert. Wäre also interessant, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.
 
1.Ja, du kannst Apps aus dem Market einfach so installieren.

2.Es sollte gehen. Vielleicht habe ich welche vergessen, aber die hier sind notwendig:
Google Partner Setup
Google One Time Init
Google-Services-Framework
Vendig.apk (Google Play Store.apk)

Und wenn du willst noch den "Einrichtungs-Assistent".
Soll ich sie hochladen?
 
Hallo,
@Junior2 meinst du dieses?:
ich habe eine GTablet.Zip Datei geladen Inhalt

1. GoogleServicesFramework.apk,
2. OneTimeInitializer.apk,
3. SetupWizard.apk,
4. Talk.apk,
5. Vending.apk,
6. Googlemail.apk,
7. Maps.apk.

Sollen auch in der Reihenfolge installiert werden(z.B. mit ES Dateiexplorer), dann hätte man Zugriff auf den Market. :confused2: !! Und das soll ohne weitere Eingriffe---root--- funktionieren:confused2:!!


Vielleicht kann nochmal jemand antworten

wünscht sich der

Mann mit Defy


Danke
 
Das sind doch die, die ich aufgezählt habe...
Sie müssen nicht in der Reihenfolge installiert werden.
Du kannst auch den Setup Wizard(Einrichtungs-Assistent) und Google Maps weglassen.
Man muss kein Root haben.

MfG vom Mann mit dem Optimus One
 
  • Danke
Reaktionen: mann_mit_defy
Moin zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit eine bisher komplett google-freies ROM mit dem Market zu bestücken ohne den ganzen anderen google-kram zu installieren? Ich brauche weder Maps, noch GMail noch sonstwas: nur die Playstore App wäre nett :)

Ich habe bisher Google Market Dienste und das Playstore App als system/app/ installiert, dass scheint jedoch nicht auszureichen.

Was brauch ich noch ZWINGEND, was fehlt noch? eehhh...und wo krieg ichs ggf. her? :biggrin:

Jede Hilfe ist willkommen :)

Danke vorab,

John
 
die gapps is ne zip, wird die andren apps raus und lass die apk vom market drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Sir.John
Jau, ich denke, das offensichtliche ist auch das unaufwändigste. Dann installier ich mir zwar evtl. "back-end" Dateien, die ich nicht brauche, aber seh davon wenigstens nix mehr ;-)

Danke
 
eeigentlich gibts da keine hinterdateien
es müsste einen system ordner und da drin einen app geben und mal abgesehen von META-INF (welcher die installationsanweisungen fürs flashen enthält, sollte eig. schluss sein.
 
Mir gings eher um so Klamotten wie "Google Dienste Framework", "Google Partner Setup" usw. die ich nach gapps-flash drauf hab, aber nicht will/brauche ;-)

Wie auch immer: passt schon: der aufwand wird größer als der Nutzen, also nehm ich deine Herangehensweise und lass den Rest wie er ist ;-)

Vielen Dank fürs Kümmern. :thumbup:
 
wenn dur NUR die apk vom Store drinnelässt dann net, weil die andren aind auch alles apks
 
Stimmt, aber das hab ich probiert: damit läuft der Market dann aber auch nicht.

Zudem hab ich getestet: playstore.app plus playstore-dienste.app
reicht aber auch nicht damits der Market tutet
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.054
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten