Kein Google PlayStore vorhanden? Was tun? GApps einspielen!

Hat einer das Thema play store ohne gapps jetzt eigentlich mal weiter verfolgt?
 
vlt hilft ja die Playstore apk die man auf Chip, Computerbild oder so findet...
 
Ich bin hier in China und nichts von Google ist auf einem Handy installiert, welches man hier kauft. China hat seinen eigenen Market, der leider für jemanden, der kein Chinesisch kann, vollkommen sinnlos ist. Also musste ich den Play store installieren. Dazu brauchts Du mindestens zwei apk's. Das Google Dienste Framework und die Play Store apk.
 
Meist wird auch noch GTalk benötigt.
 
Hallo zusammen,

wir nutzen schon seit Version 2.3 Android und kommen damit recht gut klar. Anfangs nur mit einem Handy (Motorola Milestone 1), inzwischen auch mit einem Android Tablet (Archos 101 G4) welches wir erst vor kurzem gekauft haben...

Nun hat sich meine Schwägerin auch ein Archos Tablet gekauft (älteres Modell, Bezeichnung folgt...). Leider hat dieses aber kein Google Playstore, sondern nur "AppsLIB" und "AndroidPIT"...

Nun sucht sie ein bestimmtes Spiel (4 Bilder 1 Wort) und kann es in beiden Stores nicht finden. Auch meine tagelange suche nach einem einfachen Downloadlink in Netz war nicht erfolgreich... (vielleicht hat ja einer von euch einen Link? Das wäre toll!)

Da kommen bei mir 2 Fragen auf:

Kann ich mit meinem Playstore fähigen Tablet das Spiel ganz normal runterladen (es ist kostenlos) und dann auf ne SD-Card kopieren um das dann auch bei ihr zu installieren? Wenn ja, hab ich noch nicht rausgefunden wie. Wenn das geht, kann mir das bitte einer erklären?

Wenn das nicht geht, was mach ich dann? Wo kriege ich (legal!) Apps, die nur im Playstore zu kriegen sind?

Mir will sich nicht erschliessen, warum jemand auf eine App verzichten soll, nur weil das Gerät (in diesem Fall ein Tablet) nicht auf den Playstore zugreifen kann... das kann ja nicht im Sinne der App-Schmieden sein, oder?

Danke für eure Hilfe!

//Edith sacht ich hab was vergessen:
Beide Geräte sind nicht (!) gerootet und sollen es auch nicht werden.

Gruß
Tante
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede! Mein Kumpel hatte recht! Ihr seit der Hammer...
Das hat ja keine 5 minuten gedauert :thumbsup:

Wenn das klappt, krieg ich nen klatsch :love:

Danke für deine erleuchtende Antwort! :wubwub:

Gruß
Tantchen
 
Hallo zusammen, bin neu hier und hab da auch gleich mal was echt komisches. Hab das Archos 101 mal wieder rausgekramt und mittels arctools den market drauf. Meine Frau spielt mit Ihrem nagelneuen Tablet hin und wieder Angry Birds und ich wollte mir das aufs 101 auch runterladen. ist aber komischerweise im Market nicht da. In dem neuen Tablet meiner Frau wird der angezeigt. hmmmm komisch. ist doch der gleiche Market oder? Ums gleich zu sagen. Mir ist klar das es unzählige Birds gibt. Ich spreche von dem Angry Bird in der Urform. Mir kommt es so wieso so vor als wenn ich weniger apps habe als meine Frau. Bin kein app oder Tablet Fachmann. Eher Dummie. Danke für hilfe
 
Ja, aber wenn es für das Gerät (weil der Entwickler das nicht vorgesehen hat) nicht kompatibel ist, dann blendet es der PlayStore auf dem Tablet aus. Melde Dich mal im PlayStore mit Deinem Googleaccount an und nutze diesen Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rovio.angrybirds

Sollte da "nicht kompatibel" stehen, dann geht es nicht so einfach. Generell sollte es laufen, aber dazu muß man dem PlayStore ein anderes Gerät "vorgaukeln". -> https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-vorgesehenen-geraet-kompatibel.83865.html
Dazu ist aber zwingen root nötig.
 
Hey, Danke...stimmt da steht nicht kompatibel. Pech... schade...
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.054
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten