Kein Gerät im PlayStore bei Nutzung desselben per großem Computer

D

DonErnesto90034

Gast
Hallo zusammen und Danke an all diejenigen die hier ihre Erfahrungen teilen und mit Rat und Tat helfen insbesondere TheBoegl und flxo@xda für ihre Zeit, Energie und Nerven.

Ich habe mich als absoluter Neuling mit einer Windows-Sozilisation an mein XCover2 getraut. Nach einigem rumprobieren sowohl mit den vorgerooteten Images von hier, als auch mit ClockworkMod und CyanogenMod, samt bootloop und Panik, läuft das Handy mit dem "[DEODEXED] [TEST] vorgerootetes Image S7710XXAMB6_S7710OXEAMB3-20130713.7z", ClockworkMod aber ohne CM.

Problem: Das passt auch alles soweit, nur dass ich, wenn ich mich am PC bei Google Play anmelde, die vorher via Handy, installierten Apps, am PC teilweise als installiert (wenn nicht installiert) angezeigt werden und Google kein Gerät findet. Nur am PC. Auf dem Handy funktioniert der Playstore.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß eine Lösung? Das Löschen der Daten von PlayStore und Google Dienste via dem Android Anwendungsmanager habe ich schon versucht und werde bei der Recherche wie auch auf der Google Seite nicht schlau.

Zuerst habe ich das hier beschriebene "[ODEXED] Vorgerootetes Image mit /storage/extSdCard als primärer Speicher S7710XXAMB6_S7710OXEAMB3-20130628.7z" samt Odin 3.07 zum Rooten genutzt.

Ergebnis: Hat Alles wunderbar geklappt.

Irgendwann kam ich auf die Idee den ClockworkMod (Datei: 20131114_cwm-6.0.4.5_skomer.tar.md5 Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/....2180/clockworkmod-fuers-xcover-2.449738.html) anhand der in besagtem Thread geschilderten Vorgehensweise zu installieren.

Ergebnis: Hat auch wunderbar geklappt.

Anschließend wollte ich CyanogenMod CM10.2 (Datei: 20131124_cm_10.2_skomer-ota-eng.flx.zip Forum: [ROM][CM10][CM10.1][CM-10.2][GT-S7710] Samsung X Cover 2 - xda-developers) per CWM aufspielen.

Ergebnis: Fehlermeldungen ähnlich Error in Datei XY (Status 7).

Da das mit dem CM10.2 nicht klappen wollte, wollte ich den CWM wieder durch die ein Original Recovery ersetzen (hab leider den Überblick verloren und weiß nicht mehr welches Image bzw. Zip ich verwendet habe).

Ergebnis: Bootloop

Um da raus zu kommen hab ich via Odin die Datei custom_restore-20130712.7z aus Forum: CWM port for the Samsung X Cover 2 aka GT-S7710 aka skomer - xda-developers installiert.

Ergebnis: Telefon fährt hoch, sagt es muss Android Dateien aktualisieren oder optimieren und starte danach ins Betriebsystem.

Danach habe ich noch auf das neuere "[DEODEXED] [TEST] vorgerootetes Image S7710XXAMB6_S7710OXEAMB3-20130713.7z" aus diesem Thread geflasht und den oben beschrieben Clockworkmod. Dann damit Caches gelöscht bzw. gewiped, bzw. resetet.

Ergebnis: Handy funktioniert wunderbar und ich werde auch bei dem Image bleiben und mich von dem Gedanken CyanogenMod erst mal verabschieden. Jetzt bleibt nur noch das Problem mit Google Play auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
O
Antworten
20
Aufrufe
1.059
swa00
swa00
NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.612
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten