Kein App-Kauf trotz Google Play-Guthaben möglich

M

MathateinS4

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Folgendes Problem ist aufgetreten.

Mit meinem S4, mit AldiTalk Vertrag, wollte ich mir eine kostenpflichtige App runterlasen. Dazu habe ich mir vorher mittels Google Play Karte ein 25,00€ Guthaben aufgeladen.

Wenn ich jetzt auf bezahlen gehe kann ich aber nur lesen das "diese Zahlungsmethode abgelehnt" wurde.

Weiterhin wird angezeigt : Sonstige Optionen "Kredit-oder Debitkarte hinzufügen"oder "Einlösen".:crying:

Mein aktuelles Guthaben : 25,-€ wird auch angezeigt.

Und jetzt stehe ich da und habe keine Ahnung was ich tun muß???
Bitte um schnelle Hilfe!
 
Hast Du mal über Deinen Mac/ PC versucht einzukaufen?
Einloggen in Deinen Google Account, Google Play...App aussuchen, Zahlung anstossen und dann an Dein S4 schicken?
 
So hab's über den PC versucht - leider auch nicht weiter gekommen:mellow:
Schreibt dann nur das " ein Problem aufgetreten ist"
Auf Grund technischen Problems könnte ihr Einkauf nicht gestartet werden.

Hoffe doch das mir noch einer helfen kann!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Offensichtlich habe ich irgendwie vielleicht falsche Einstellungen :crying:
 
Seit dem Wochenende bin ich ebenfalls nach einer Lösung für diese Problem.

Der Sohn eines Freundes hat 30 € Guthaben, die auch in seinem Account angezeigt werden. Will man nun eine App kaufen kommt, dass die Zahlung nicht möglich ist.

Ebenfalls versucht wurde das ganze über den Browser, auch hier gibt es eine Fehlermeldung:

"Aufgrund eines technischen Problems konnte Ihr Einkauf nicht gestartet werden.

Diese Anfrage konnte nicht verarbeitet werden. Falls Ihnen Kosten berechnet wurden, erfolgt automatisch eine Stornierung innerhalb von 24 Stunden. Bitte versuchen Sie es nach 24 Stunden erneut."

Natürlich tut sich nach 24h nichts.

Weiß jemand Rat? Der Junge hat nun 30 € auf dem Konto und kann sich nichts kaufen :bored:
Irgendwie hat Google das ganz ziemlich Blöd gelöst, für meine Kids werde ich sicher keine so depperten Karten kaufen :-(

Danke im voraus für Eure Hilfe...

Es grüßt der Iceman
 
Funktioniert es denn bei einer anderen App? Soweit ich weiß, bekommt man mit dem Guthaben Probleme wenn das Guthaben in einer Währung vorliegt die der Verkäufer der App(nicht Google die nur vermitteln) nicht akzeptiert. Auch falsche Ortsangaben im Google Account können soweit ich mich erinnere für Probleme sorgen. Also z. B. wenn man dort mal angegeben hat dass man in Amerika wohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: iceman-71
Es funktioniert auch nicht bei einer anderen App.
Was mich auch total nervt ist das man bei google keine Hotline hat.
Ich weiß auch nicht was ich noch tun kann:thumbdn::thumbdn:
 
@nikon
Also Musik funktioniert auch nicht, haben jetzt außerdem ein paar Apps durchprobiert und keine ging.
Das mit dem falschen Land war so, hab ich aber am Wochenende geändert.
Ausserdem haben wir den Account verifiziert.

Danke schon mal für Deine Hilfe (Dropbox hab ich leider schon ;-))
 
iceman schrieb:
Das mit dem falschen Land war so, hab ich aber am Wochenende geändert.
Ausserdem haben wir den Account verifiziert.

Hast du das vor oder nach dem Aufladen geändert?
 
Danach, auf dem Konto waren bereits 30€ Guthaben.
 
Das wird das Problem sein.
 
Shit, meinst du das dann das Guthaben nicht mehr zu retten ist?
 
Einfach mal Google anschreiben und hoffen - sonst sieht es denke ich eher schlecht aus.
 
Ich würde mich da auch erstmal an den Support von Google wenden. Als ich mein Nexus7 tauschen wollte, habe ich es auch irgendwie geschafft eine Telefonverbindung herzustellen. Es gibt also auch eine Hotline, wenn auch sicherlich gut versteckt.

Ansonsten würde mir noch einfallen das Land einfach wieder zurück zu stellen und dann über VPN oder Proxy aus diesem Land heraus mein Guthaben zu verbrauchen. Das ist aber garantiert eine Fuckellösung und ob es da dann Probleme mit der Sprache, Neuinstallationen aus Deutschland oder Updates gibt, kann ich auch nur Mutmaßen.
 
  • Danke
Reaktionen: iceman-71
Vielen Dank vorerst für die Hilfe, am Samstag kommt mein Kumpel mit seinem Sohn, dann werde ich Eure Tipps ausprobieren! Melde mich wenn ich neues weiß...

Gruß Marcus
 
So jetzt der aktuelle Lagebericht, seit heute funktioniert alles! Er kann nun mit dem bestehenden Guthaben Apps kaufen.
Was genau jetzt die Lösung war kann ich nicht sicher sagen aber folgendes hab ich gemacht:

- Adresse, Sprache und Ländereinstellung richtig gestellt (Land war Amerika eingestellt)
- User in Google Wallet mit Ausweis und Rechnungsadresse verifiziert
- ca. 1 Woche gewartet

Wünsch Euch anderen, dass es auch klappt! Auf jeden Fall hat IMHO Google sich mit dieser Lösung nicht unbedingt was gedacht...!

Es grüßt der Iceman
 
Hallo,

und zwar habe ich mir gestern eine Playstore Karte gekauft.
Ich habe sie aktiviert schon und gut hat alles funktioniert, bis ich auf einmal was kaufen wollte, da kam die Meldung die Zahlungsmethode wurde abgelehnt so, dann habe ich es über mein Pc probiert hat es auch nicht funktioniert dann kam die Meldung

Meldung:
Hoppla, es ist ein Problem aufgetreten.

Aufgrund eines technischen Problems konnte Ihr Einkauf nicht gestartet werden.
Nähere Informationen zum unten stehenden Problem.

Da es Google wallet noch nicht in Deutschland gibt und die 15euro auf meinem Konto sind weiß ich auch nicht weiter.

Deshalb bitte ich um Hilfe

Eine frage hätte ich noch, was würde passieren wenn ich den Account lösche und die 15 Euro noch drauf sind wären sie wieder dann auf der Karte??

MfG

Zreik
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch wallet ist schon in Deutschland verfügbar siehe wallet.google.com .
Melde dich dort an.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja wenn ich versuche es zu installieren wallet steht da
Dieser Artikel kann im Land Ihres Gerätes nicht installiert werden oder
Diese App ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel
Zu info ich habe ein S3

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Muss ich unbedingt bei wallet eine Adresse angeben damit es funktioniert??
 
Google wallet ist in Deutschland nur auf dem PC nutzbar...
 
wie mache ich das??
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
1.242
Droid89
Droid89
andre1970
Antworten
2
Aufrufe
3.105
andre1970
andre1970
GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
536
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten