Kein App-Kauf trotz Google Play-Guthaben möglich

@ Hussein21 Hast du Ländereinstellungen deines Google Kontos überprüft? Die stehen auf Deutschland? Check das am besten über den PC, am Handy ist das zu umständlich. Geh einfach auf Google.de und melde dich mit deiner Google Mail Adresse an. Im Konto findest du auch wallet!
 
wo kann ich das sehen??
 
Wenn du auf der Google Konto Seite bist musst du einfach mal durchklicken...
 
hat leider auch nichts gebracht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

hab mich auch an google supp gewendet warte jetzt mal ab was kommt ich hoffe es ist einfach ein problem was bald behoben wird

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Kann man nicht den Account löschen so das,dass Guthaben auf der karte wieder ist??
 
@ Hussein am besten liest du dir Beitrag #15 mal durch. Da hab ich beschrieben was ich gemacht hab und wie lange es dann noch gedauert hat. Waren deine Ländereinstellung richtig?
 
Ja das habe ich gemacht und es ist auf Deutschland eingestellt ich kann mich entscheiden zwischen Deutsch und Deutschland und bei mir ist Deutschland eingestellt
 
hallo ich habe das selbe problem und finde es toll das iceman eine lösung gefunden hat

es wäre aber toll wenn ihr sie für mich nochmal schritt für schritt aufschreibt

ich weiß z.B. nicht wo man das Land bei google ändert

vielen dank schoneinmal im vorraus

der peterbytemann
 
Evtl. mal über den Link in meinem Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7139189
etwas in den Hilfeseiten von Google einlesen!? :o
Ich hab dort ja auch ne Erklärung gefunden, warum meine Wunschkäufe nicht funzen. Stichwort Abonnement...
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja stimmt danke

ich wollte auch eine App in eine pro-Version heben

das wäre die Erklärung aber ich hätte nicht gedacht, dass das für z.B. ein Jahreskauf als Abo durchgeht

z.B. ein Freund wollte Whats App letztens aktivieren nachdem es kostenpflichtig wurde und es hat funktioniert

das ist ja dann aber theoretisch auch ein Abo

Und ich wollte letztens noch eine App kaufen die mit Sicherheit kein Abo ist und es hat trotzdem nicht funktioniert
 
peterbytemann schrieb:
hallo ich habe das selbe problem und finde es toll das iceman eine lösung gefunden hat

es wäre aber toll wenn ihr sie für mich nochmal schritt für schritt aufschreibt

ich weiß z.B. nicht wo man das Land bei google ändert

vielen dank schoneinmal im vorraus

der peterbytemann

Schritt für Schritt ist jetzt nach der Zeit etwas schwierig.

Letztendlich folgende Empfehlung, über den PC - Webbrowser ins Google Konto, hier in Wallett die Registrierung durchführen mit Adresse, Rechnungskopie wie von Google auf der Seite beschrieben. Davor nochmal die Ländereinstellungen anschauen und wenn sie nicht auf Deutschland stehen, dies korrigieren. Ändern tut man das ebenfalls auf der Google Profilseite (einloggen nicht vergessen ;-))

Viel Erfolg!

Grüße vom Iceman
 
peterbytemann schrieb:
Ja stimmt danke
...
Und ich wollte letztens noch eine App kaufen die mit Sicherheit kein Abo ist und es hat trotzdem nicht funktioniert
Ich habe zwei Apps, die ich über die "Guthabenkarte" nicht auf die Pro-Version anheben kann.:razz:
Zwei andere App-Käufe, mit denen kein Abo verbunden ist, haben nach den o.g. Versuchen problemlos funktioniert.:cool2:
Und weil bei Vodafone kein Kauf über die Mobilfunkrechnung mehr möglich ist (letzter Kenntnisstand), bleiben die zwei Wunsch-Apps "Lite".:drool:

Gruß
Schotti
 
Hey liebe Community,
Ich habe ein ganz wichtige Frage an euch.
Ich habe mir heute eine 15 Euro Google Play Card gekauft und aktiviert. Nun habe ich 15 Euro Guthaben auf meinem Google Play Konto.
Allerdings kann ich damit nicht bezahlen. Es steht überall: Der Zahlungsmethode wurde abgelehnt. (Beispiel im beigelegten Screenshot)
Im Internet steht auch überhaupt nichts dazu. Habe ich jetzt 15 Euro umsonst ausgegeben? Der Code ist definitiv richtig und das Guthaben ist ja bereits auf meinem Google Play Konto.
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Mfg
SagsBarney
0_big.jpg
 
@sagsbarney
Wenn du die von mir geposteten Beiträge nacheinander durchliest und dann noch meine Zusammenfassung liest sollte es klappen. Falls nicht musst weitersuchen, denn scheinbar gibt es ausser mir keinen der das Problem hat und lösen konnte :p

Viel Erfolg!

Es grüßt der Iceman
 
Ich habe alles versucht Iceman -.-
Ich sitze hier seit 4 Stunden, und hab es weder geschafft mein Account zu verifizieren (obwohl ich denke, dass ich das schon längst gemacht hab, Verifikation = E-mail Adresse bestätigen?) noch herrauszufinden, wo ich das Land finde, in dem mein Google Konto angemeldet ist. Und das wird sowieso definitiv Deutschland sein. Viele meinen auch es liegt am Google Wallet Konto. Bei mir steht, dass ich Google Wallet (selbst am PC) nicht verwenden kann.

Ich bin so ratlos wie noch nie. Und das als 19 Jähriger...

Weißt du vielleicht noch weiter? :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Google wallet so verifiziert wie beschrieben? Rechnungskopie usw.? Danach hat es bei uns noch einige Tage gedauert bis es geklappt hat.
Da du schreibst das es sowieso Deutschland sein wird gehe ich davon aus das du es nicht überprüft hast! Das hat nichts mit dem Alter zu tun... Ich bin 43 und hab auch ne weile gebraucht ;-)
Die Ländereinstellungen findest du wie schon in meinen Postings beschrieben am besten über den PC bei Google. Einloggen und oben rechts die Kontoeinstellungen öffnen...
Ansonsten kann ich leider nicht mehr helfen, sorry!

Hier nochmal meine Vorgehensweise:

- Adresse, Sprache und Ländereinstellung richtig gestellt (Land war Amerika eingestellt)
- User in Google Wallet mit Ausweis und Rechnungsadresse verifiziert
- ca. 1 Woche gewartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Ich wollte mir eine App runterladen, erst mit einer Visacard "mywirecard", dann ganz "normal" mit einem 15 Euro Gutschein.
Nach "Kaufen" kommt immer die Fehlermeldung:

"Ihre bestellung konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen sie es erneut."

Google Konto hab ich schon ab- und wieder neuangemeldet.
Woran könnte es noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Lösung selbst rausbekommen als ich die App über meinen Rechner runterladen wollte: Man kann seine eigene App nicht kaufen. Das wusste ich nicht. Das hätte Google aber auch als Meldung beim Play Store schreiben können.
 
Wieso willst du bitte deine eigene App kaufen? :D
 
... einer muss es ja machen :p
 
Ganz einfach weil ich keine Ahnung habe. Bei Apple gibt es Promo Codes, bei Android nicht. Die Apk hatte ich gerade nicht mehr, also wollte ich sie kaufen.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
1.242
Droid89
Droid89
andre1970
Antworten
2
Aufrufe
3.105
andre1970
andre1970
GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
536
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten