Kauf Apps bleiben im anderen Account erhalten?

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Habe gerade einige Apps werbefrei gemacht durch Kauf.
Dann habe ich noch einen zweiten Google Account auf dem Handy eingerichtet und meinen ursprünglichen Account gelöscht, unter dem ich die Spiele bezahlt hatte.
Doch jetzt sind die bezahlten Spiele unter dem anderen Account immer noch werbefrei.
Ist das normal und so gewollt oder ist das ein kapitaler "Bug"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist so gewollt. Updates für diese "Pro" Versionen kannst du jedoch nicht mehr beziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Das wäre ja praktisch.
Dann kann ich ja bei Bekannten bei einer Neuinstallation erst mit meinem Account loslegen und die Apps installieren und dann auf den anderen Account umschwenken...
Sehr gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LALALA.... Ich habe nichts gelesen ;) Bitte solche Sachen nicht hier ankündigen. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ich habe neben den Phones und dem Tablet auch einen Minix Neo X8-H Media Player.

Auf den Phones und Tablet verwende ich meinen Haupt Google Account, für den Mediaplayer habe ich einen neuen Account angelegt.

Wenn ich mich auf dem Player mit dem Hauptaccount einlogge, kann ich auch die darüber gekauften Apps installieren - was mich wundert ist, dass wenn ich dann wieder auf den neuen Account zurückwechsele, alle Apps auch nach einem Reboot weiterhin funktionieren, obwohl sie über den neuen Account ja gar nicht gekauft wurden.

Ist das immer so? Ich dachte die Käufe hängen an dem Account oder wird das nur beim Installieren geprüft?

Denn dann kann ich die Apps, die ich für den Mediaplayer kaufen wollte (Link2SD etc.) weiterhin über meinen Hauptaccount kaufen und hätte alle Käufe zusammen auf einem Konto und müßte nicht irgendwann mal etwas doppelt kaufen und vor allem brauche ich dann auch nicht zwei Accounts mit Guthaben zu befüttern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
1
Aufrufe
418
scarface62
S
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
547
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
22
Aufrufe
1.443
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten