Kann man Apps (und andere Einkäufe) auf anderes Google-Konto übertragen? Nein!

UWdus schrieb:
Die kostenlosen Accounts bleiben doch kostenlos?

Tapatalkin from my Galaxy Note

Ja, bestehende accounts bleiben kostenlos. Und wenn der business account gekündigt wird ist der account dicht glaube ich. Und die gekauften apps somit auch weg. Aber die APP Entwickler lassen ja meist mit sich reden. Oft bieten sie es an das man die APP mit einem andren account nochmal kauft und sie dir den Betrag vom apps account erstatten.
 
Bin leider zu spät dran, den GoogleApps Account würde ich erst neu abschließen. Da ich nicht sicher bin ob ich den Account ewig und drei Tage behalte werd ich wohl für die Käufe im Store einen kostenlosen verwenden
 
Hey,

Ich habe meinen alten Google Account nun liegen gelassen, da es NIE funktioniert hat mit Appartements Automatisch sichern, obwohl so eingestellt.

Deshalb dachte ich ist der ACc einfach so alt das das nicht unterstützt wird. Vielleicht würde da was im aCc nicht upgedatet. Da Google ja so kundenfreundlich ist und ich nicht weiß wo man Kontakt mit denen aufnimmt will ich wissen wie ich meine apps mitnehmen. Jetzt habe ich gerade beide accs aktiviert. Gut wäre es wenn ich die bezahlten mitnehmen könnte.

Weiß einer wie? Oder wie ich die Automatische App wieder Herstellung richtig einstelle. Wie gesagt eingeschaltet ist sie. Auch das HTC Safen mit den App Einstellungen etc. Geht's nicht. Warum?


Danke

Shariner
 
Genauso wie in der Anleitung ist es bei mir! Ich versteh das nicht! Ich bin ja nicht dumm und komme sonst auf die erste Sekunde klar mit Technik. Doofes Google -. - Fakt ist das es nicht geht. Schade um die 20€ :(

Warum geht das nicht? Sonst wer ne Idee?

Immer muss ich mir anhören ich hätte was falsches eingestellt, aber so ist es nicht. Ich hab mein Gerät gerade gesetupt und wieder nichts... WARUM?
 
Wieviel Zeit lässt du den beim Neu einrichten, es dauert immer eine Weile, sowohl bis er alle Apps neu eingerichtet hat als auch bis er alles auf den Server synchronisiert hat nach dem du die Einstellung aktiviert hast.
Mach mal folgendes: Geh wie dort beschrieben in die Einstellungen für das Synchronisieren. Mach dann das Häkchen bei "Meine Daten sichern" raus, damit löscht er alles was auf dem Server ist. Geh dann im Browser auf die Seite https://www.google.com/dashboard/?hl=de dort klickst du bei "Android Geräte" auf den Link "Mehr gespeicherte Daten zu diesem Gerät" zu dem Gerät. Dort sollte dann nur IMEI, Letzte Aktivität und Registriertes Datum drin stehen sonst nichts. Wenn das so ist, gehst du im Gerät wieder in die Einstellungen für das Sichern und machst das Häkchen wieder dran.

Lass das Telefon dann eine Weile liegen und schau immer wieder mal ins Dashboard bis bei dem Gerät eine Liste mit den gesicherten Daten erscheint. Dann hast du eine frishce Sicherung angelegt.

Vielleicht hilft es auf diese Weise die Sicherung einmal komplett zu löschen und wieder neu zu erstellen. Du musst dich halt etwas Gedulden, bis die Daten auf dem Server sind, am besten lässt du es über Nacht liegen.
 
SharinerLP schrieb:
Wo kann ich sehen ob sich was im Dashboard getan hat? Steht da irgendwo Backup HTC One x+ von 9.3.13, Apps und App Daten?

Ich habe dir mal 2 Screenshots gemacht, des erste ist von meinem Nexus 7 ohne gespeicherte Daten und das zweite von meinem Nexus 4, da hatte ich die Daten gestern Abend gelöscht und heute morgen war sie neu erstellt. Wenn es wie bei meinem Nexus 4 ausschaut, dann hat das Gerät ein Backup bei Google.
Das Fenster kommt immer wenn man den Link "Mehr gespeicherte Daten zu diesem Gerät" anklickt.
 

Anhänge

  • dashboard-ohne.png
    dashboard-ohne.png
    3,5 KB · Aufrufe: 256
  • dashboard-mit.png
    dashboard-mit.png
    7,8 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
perpe schrieb:
Ich habe dir mal 2 Screenshots gemacht, des erste ist von meinem Nexus 7 ohne gespeicherte Daten und das zweite von meinem Nexus 4, da hatte ich die Daten gestern Abend gelöscht und heute morgen war sie neu erstellt. Wenn es wie bei meinem Nexus 4 ausschaut, dann hat das Gerät ein Backup bei Google.
Das Fenster kommt immer wenn man den Link "Mehr gespeicherte Daten zu diesem Gerät" anklickt.


JA MANN!!!! Also ich hab wohl den Fehler gefunden. Obwohl im Handy eingestellt ist, dass er die Sachen sichern soll, sind im Google Dashboard soviele Sachen angezetigt wie bei deinem Nicht gesicherten handy. Also nur IMEI, letztes Datum und registrier Datum. Nur wie ich das behebe, Keine Ahnung. Aber er meinte ich hätte mich noch nie beim Dashboard angemeldet/registriert, vielliecht ist es ja jetzt so das er nun scihert, da ich mich jetzt mal angemeldet hab dort mit meiner normalen google Adresse


Achso, bei mir steht übrigends bei registrier Datum nur iene Uhrzeit. Warum??? jetzt hab ich den Fehler aber es passiert nichts. er Backupt nicht. es sind ja nur ein paar MB wie man bei Perpe sieht. Wie bekomm ich den Schrott wieder heile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte halt ein Weilchen, er synchronisieren mit dem Server nur alle paar Stunden. Es lag bei dir wahrscheinlich daran das du keine Dashboard hattest.
 
3 Stunden um, immer noch h nichts. Beim DHD steht immerhin schönen Datum. Bei dem x+ nur ne Uhrzeit....
 
Also bei mir funktioniert das auch nie.
Beim Neueinrichten des Handys kriege ich das Hintergrundbild und einige Einstellungen (z.B. Display-Timeout) wiederhergestellt, sonst aber auch nichts.
Im Dashboard ist auch nur folgendes zu sehen:
Android Wallpaper
Android System Settings
Android Market
com.htc.android.htcime
com.htc.provider.settings
Das Sichern irgendwelcher App-Daten habe ich noch nie genießen dürfen.
Mich stört das aber auch nicht weiter, ich mülle mir mein Handy eh regelmäßig mit Apps zu, die müssen nicht alle wiederhergestellt werden. :)
 
BOA, also jetzt hat sich nach ein paar Stunden der Name geändert in HTC HTC ONE X+ EPLUS aber jetzt hat er nur noch IMEI und Registriertes Datum. Kein letztes Datum mehr. Was tuN??

ICh brauch den Schei0ß weil mein Handy eingeschickt werdenmuss und nich nicht die Zeit habe von mehreren Studen für das einrichten :(
 
Die Lösung: Auf Dashboard am PC anmelden. Auf dem Handy unter Apps verwalten auf Google Play Store gehen und dort Daten und Cache löschen und die app Stoppen. Dann weiter auf Google Framework Diense gehen, dort ebenfalls Daten und Cache löschen. Auf Einstellungen dann Konten und Synchronisation gehen und alle Google Konten löschen. Dann auf sichern und wiederherstellen gehen und ein SicherungsKonto auswählen, und darüber sich neu anmelden. Daraufhin 2-3 Stunden warten und auf Dashboard nachschauen ob er gesichert hat. Wenn nicht Konto wieder löschen und über sichern und wiederhserstellen wieder neu anmelden. Wieder warten bis auf dem Dashboad unter deinem Handy eine Tabelle aufgetaucht ist. Wenn dies passiert ist, wurde dein Handy vom Play Store Konto abgekoppelt. Gehe einfach auf dem PC auf den Play Store und "installiere" die Apps auf dein Handy neu. Es gibt auf dem Handy eine Fehlermeldung und die App ist unter meine Apps zu finden

Immer Internet anhaben am besten WLan

LG SharinerLP

Großen Dank an Perpe wegen dem Dashboard und an Android-Hilfe wegen der Play Store entkopplung, auch wenn dieses Problem genau das Gegenteil ist, was man in den jeweiligen Thread haben wollte, es hat mich auf die Lösung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und guten Morgen,
Ich besitze ein Gelaxy Ace duos und möchte mir nächste Woche das S 7562 kaufen.Jetzt hab ich auf meinem alten Handy diverse bezahl apps, die ich logischerweise gerne auch mit meinem neuen Smartphones nutzen möchte.Jetzt weiß ich nicht , wie man das auf das neue überträgt. welche Soft brauch ich da und muss ich da machen.
PS : Bin nicht mehr der jüngste und bräuchte da etwas Unterstützung.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
H 2002 :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Beim neuen Handy auf jeden Fall dich mit dem gleichen Google Account anmelden wie beim alten Gerät dann Apps einfach neu vom Playstore installieren.
Muss man dann nicht erneut bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: H 2002
Hallo,
So einfach. vielen Dank. Das kapier sogar ich.
Ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

ich habe ein kleines bzw für mich großes Problem:

Und zwar habe ich mit dem Update auf jellybean auch meine E-Mail Adresse geändert. Nun habe ich ja meine Apps usw. alles auf dem Handy belassen und auch neue im PlayStore hinzugefügt. Nun ist mir aufgefallen, dass ich alle meine alten Apps nicht mehr Updaten kann und auch nicht im Store angezeigt werden, da diese vermutlich mit der alten E-Mail verknüpft sind.
Google bietet zwar den Service an, die E-Mail wieder herzustellen, allerdings nur mit Kreditkarte. Das sehe ich nicht ein, meine Kreditkarten information an google zu übermitteln. Zudem war das Konto ehe nicht mit meinem echten Namen verknüpft.

Nun wollte ich wissen, ob es die Möglichkeit gibt, einfach die auf dem Handy instalierten apps, einfach in die neue Mail zu importieren. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kostenlosen Apps auf deinem Handy werden erkannt und dir auch zum Update angeboten. Und kostenpflichtige Apps können - wie bekannt - nicht zwischen den Konten verschoben werden, dafür müsstest du also noch deine alte Mailadresse einrichten.
 
Danke für die Antwort.

aber die Apps werden eben nicht erkannt. Whatsapp z.b. hatte ein Update und wurde nicht erkannt. Ebenso stehen diese nicht in meiner "Meine Apps" - Liste. Ich habe es nun anders gelöst.

Habe mich auf meinem PC eingelogt und über das Dashboard die Apps einfach nochmal instaliert und sie nun in meiner Liste. Kam halt immer die Meldung, dass die App schon verfügbar ist, aber das war jetzt nicht relevant, sondern das sie in meiner Liste wieder zu finden sind ;)
 
HavanaClub schrieb:
aber die Apps werden eben nicht erkannt. Whatsapp z.b. hatte ein Update und wurde nicht erkannt. Ebenso stehen diese nicht in meiner "Meine Apps" - Liste.

Da hilft normalerweise das schließen & Löschen der Daten der Play Store App.
Aber das hilft dir jetzt natürlich auch nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
M
Antworten
5
Aufrufe
341
Maulhofer
M
Zurück
Oben Unten