Kann man Apps (und andere Einkäufe) auf anderes Google-Konto übertragen? Nein!

Ich würde gerne meine Googlemail E-Mail Adresse ändern. Soweit ich rausgefunden habe funktioniert das nur, wenn man sich einen neuen Account anlegt und diese beiden dann verknüpft, sodass man die Mails vom dem alten an den neuen geschickt bekommt.
Aber was für mich viel interessanter wäre ist, was passiert mit den gekauften Apps im Playstore? Gibt es eine Möglichkeit die Daten komplett zu "kopieren" oder ist man für immer an den Account gebunden, mit dem man die Sachen gekauft hat?
Vielleicht hat das ja schon mal jemand versucht oder Erfahrung damit, die FAQ auf der Googleseite helfen zu dem Thema leider auch nicht wirklich...

Ich hoffe, das es hier im richtigen Forum ist, aber da es direkt um den "Android teil" des Accounts geht hoffe ich es mal ;)

Vielen Dank
 
Hi!
Ich möchte auf einem Gerät das Play Store Konto ändern aber die gekauften Apps behalten bzw. auf das andere Konto übertragen. Wie geht das?
 
Google Groups

So wie es aussieht, geht es nicht. In dem Link hat sogar einer 'n Mitarbeiter von google kontaktiert. Ohne Erfolg.
 
Angenommen ich verkaufe mein Handy jetzt, kann ich den email Konto, mit dem ich die apps gekauft auf einen anderen umschreiben?
Denn mein Problem ist, dass ich den email Account für so ziemlich alles benutze und ein fremder sollte keinen Zugriff drauf haben :p

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso umschreiben?
Du setzt das Handy was du verkaufen willst auf Werkseinstellungen zurück und loggst dich mit deinem Google Account auf deinem neuen Handy wieder ein. Dann haste alle Apps noch und kannst sie auf dein neues Handy ausm Markt laden.
Der neue Besitzer von deinem alten Handy hat dann keinen Zugriff auf deine Daten da du die ja gelöscht hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will aber eben, dass der Käufer die apps nutzen kann.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
nexus_ftw, deine Anfrage habe ich vom unpassenden in diesen passenden Thread verschoben.
Kurz: Es geht einfach nicht, Apps auf ein anderes Konto zu überschreiben.
 
Nein es geht nicht. Punkt. Entweder der neue Kunde kauft sich die App für nur sein Konto oder gar nicht. Alles andere Wege sind illegal und gehören zum Warez.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Das ist soweit ich weiß nicht möglich, oder zumindest illegal, da die Apps an den Google-Account geknüpft sind.
 
Wenn nexus_ftw unbedingt will, dass der neue Besitzer die Apps legal weiter nutzen kann, braucht er diesem ja nur den dafür genutzten Google-Account zu "überschreiben", in dem er dem neuen Besitzer das Passwort übergibt. Und dafür braucht man nicht einmal die Dienste von Google. :winki: Könnt' aber eventuell etwas unpraktisch sein, wenn das Konto auf bisheriger.inhaber@gmail.com lautet. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: p1312k
Hallo ist es möglich eine App die ich gekauft habe und nicht mehr nutzen weil jemand anderem zu schenken? Der andere hat keine Kreditkarte und möchte sich deswegen auch keine zulegen.gibt es da eine Möglichkeit?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht leider nicht.
Ich glaube die Options Apps zu verschenken, so wie iTunes sie beitet gibt es generell nicht.
Aber selbst wenn, wenn du die App einmal aktiviert/installiert hast wäre sie sowieso Telefongebunden.
mfg
 
Rastaman schrieb:
Aber selbst wenn, wenn du die App einmal aktiviert/installiert hast wäre sie sowieso Telefongebunden.
ich glaube nicht - zumindest wenn ich eine App via TB sichere kann ich dieses Backup auch auf einem anderen Handy (sprich anderes Konto) restoren.
 
Bezahlung geht doch auch über die Telefon Rechnung. Kreditkarte ist kein muss
 
Hallo!

Ist es möglich, dass man gekaufte Apps an jemand anderen übertragen kann?
 
Nein ist nicht möglich.
Nur derjenige der die App gekauft hat, kann diese nutzen.

Liebe Grüße Ladylike.
 
  • Danke
Reaktionen: darkside667
Hallo zusammen,

ich habe hier schon das ein oder andere wichtige gefunden, was ich zu tun habe, wenn ich verschiedene Daten von einem Gerät zu einem anderen übertragen möchte.

Meine noch offene Frage ist diese: Ich habe derzeit eine ACE 2 und werde zu einem anderen Androiden wechseln. Zum Sichern meiner Apps habe ich bisher AppMonster in Benutzung. Nun die Frage: AppMonster speichert mir ja auch alle *.apk - Dateien. Was passiert mit gekauften Apps? Wissen die *.apk - Dateien, die ich gesichert habe, dass sie gekauft sind? Und noch eine Frage: Sind die immer aktuelle gesicherten *.apk - Dateien solche, die auch die zwischenzeitlichen Update beinhalten?

Vielen Dank,
Grüße,
Rüdiger
 
das neue gerät wird wieder Android ?
selben google account nutzen und achon ist alles wieder da

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Die Google Apps mit eigener Domain gibt's ja nicht mehr kostenlos.
Wenn ich über so ein Konto Android Apps kaufe und irgendwann für GoogleApps nicht mehr bezahlen will hab ich dann auch keinen Zugriff mehr auf meine gekauften Android Apps ?
 
Die kostenlosen Accounts bleiben doch kostenlos?

Tapatalkin from my Galaxy Note
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
M
Antworten
5
Aufrufe
341
Maulhofer
M
Zurück
Oben Unten