Kann man Apps (und andere Einkäufe) auf anderes Google-Konto übertragen? Nein!

Zum Einrichten de Google-Kontos im Androiden brauchst Du aber keinen Zugriff auf die dazugehörige E-Mail-Adresse! Diese dient doch lediglich als Benutzername! ;)
 
Wenn man sich mit den Logindaten des "alten" Handys noch im PlayStore "bewegen" kann sollten diese Daten auch noch zu einem Login auf dem Google-Account via PC/Browser reichen. Möglicherweise kann man dann eine neue/andere Mailadresse zuweisen.
Zumindest sollte man dann diesen Account endgültig löschen, man hat ja sonst keinerlei Kontrollmöglichkeiten wer mit dem Konto was einkauft ... oder schlimmeres :eek:.

Gruß __W__
 
Android schrieb:
Selbstverständlich kann man bei einem dieser sehr alten Konten auch eine Gmail-Adresse "nachrüsten". Ob damit das derzeitige Problem gelöst werden kann, vermag ich aber nicht zu beurteilen.

das wüste ich sehr gerne, da ich meine eigene Mail verwende, jedoch ich ein Asteroid besitze, welches nur den Market unterstützt, ein aktuelleres update führt zum laggen....
leider nimmt der alte Market nur eine gmail Adresse an
wie kann ich meine aktuelle jetzt gegen eine gmail tauschen oder besser noch beide nutzen?
 
So weit ich weiß, kann man dem Google-Account einfach eine (weitere) GMail-Adresse hinzufügen. Ob man dann in Play Store beide nutzen kann, habe ich noch nie ausprobiert. Aber wenn das Einrichten des Google-Accounts mit einer Nicht-GMail-Adresse bisher beim Androiden geklappt hat, sollte das wohl auch weiterhin funktionieren (siehe dazu auch diesen Beitrag).
 
Eben nicht, gerade noch einmal probiert, nach Eingabe einer weiteren Mailadresse steht denn in rot:
Sie können Ihrem Google-Konto keine Gmail-Adresse zuordnen.

Wenn das so einfach wäre...

Zitat:
Wichtige Informationen über alternative E-Mail-Adressen
Mit alternativen E-Mail-Adressen können Sie sich in Ihrem Konto anmelden. Gmail-Adressen oder mit einem anderen Google-Konto verknüpfte E-Mail-Adressen können nicht als alternative E-Mail-Adressen verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Doch in Deinem bereits bestehenden Google-Account eine neue GMail-Adresse anlegen (was Du am besten am großen Computer erledigst); habe ich doch schon mehrmals gemacht. Ob man mit dieser zusätzlichen GMail-Adresse (die in Deinem Falle dann ja die erste dieses Accounts wäre) auch das Google-Konto am Androiden einrichten kann, habe ich allerdings noch nie ausprobiert.
 
Schon probiert.... geht nicht!

Siehe oben, keine Gmail!
 
Ich weiß ja nicht, ob das eine Rolle spielt, aber: Ich kann hier mein Googlekonto (xxxxxxxxxx@googlemail.com) auch mit der Endung @gmail.com einrichten. :scared: Genauso ist es mit den Mails. Wenn mir jemand eine Mail auf den Accout schickt, ist es egal ob er googlemail oder gmail als Endung nimmt. Beides kommt an.

Also würde ich einfach mal das bestehende Konto mit beiden Varianten der Endung probieren. Eines davon sollte definitiv funktionieren.
 
Das Konto ist ja mit einer privaten mail eingerichtet, also keine von Google, egal welcher Endung!
Bei diesen Konto werden als alternative keine Gmail zugelassen, anders herum ist es sehr wohl möglich, bis jetzt war es mir auch egal, nur da ich ein Android Autoradio habe, welches aber nur mit einen alten store also den Market sowie den dazu gehörigen Konto Authentifizierung nur die "alte" Form und nur Gmail annimmt ist es nicht so einfach!
Komisch nur warum es anders herum funktioniert, auch wenn ich eine neuere Version von Konto Authentifizierung installieren kommt der ganze Müll mit playservice gleich mit und ich brauch eine Kurbel am Radio! Weiterhin gibs denn den doch so heiss geliebten Authentifizierungsfehle zwecks Google talk, welches es ja nicht mehr gibt!
 
Ich wüsste nun wirklich keinen Grund, warum man bei seinem Google-Account neuerdings keine GMail-Adresse mehr einrichten / hinzufügen können sollte. Aber das sollten wir dann auch besser mal im Google-Unterforum besprechen.

Zudem ist es laut der von mir weiter oben verlinkten Aussage immer noch möglich, sogar jene Google-Konten am Androiden einzurichten, die eben noch immer keine GMail-Adresse haben.

Dass zur Einrichtung eines Google-Accounts am Androiden bestimmte Voraussetzungen gegeben sein müssen, sollte allgemein bekannt sein und wurde von Dir ja auch schon erwähnt. Wenn der jeweilige Androide nicht über das notwendige Google-Framework verfügt (was insbeosndere bei diversen exotischen Tablets aus Fernost und anderer, eher untypischer Hardware wie eben Autoradios usw. der Fall ist, aber auch in all jenen Fällen in denen ein Community-OS ohne die notwendigen GApps genutzt wird), kann es nun mal nicht klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja exotisch ,eher ist es ein Parrot smart, Problem ist aber technisch das gleiche!
aber teste es aus, habe es mehrfach nicht hingenommen eine gmailadresse zu meinen Konto hinzuzufügen!
wenn ich mein Konto eine gmailadresse zuweisen könnten, wäre das alte framework ja kein Problem...
Du kannst ja gerne einmal probieren eine weiter bei dir hinzuzufügen, auch wäre es nicht das Problem wenn man seine Käufe mitnehmen könnte...

Fehlermeldung siehst du oben!
wenn du näheres weist, immer her kann es gerne testen und habe schon einiges durch...
 
Sag mal, Du willst wohl alles missverstehen. :rolleyes: Lies also bitte mal langsamer, wenn nötig auch mehrmals, denn sonst wird das nichts!

Variante 1: Du richtest das bereits vorhandene Google-Konto mit der damals bei dessen Einrichtung benutzten E-Mail-Adresse am Androiden ein. Das klappt wie wir aus dem oben verlinkten Beitrag wissen. Sollte das bei Deinem Androiden nicht klappen, schilderst Du uns die genauen Umstände (wie Gerät, darauf laufende OS-Version, dessen Google-Zertifzierung, Hinweis darauf ob auf dem Gerät schon jemals ein Google-Account erfolgreich eingerichtet werden konnte usw.).

Variante 2: Du fügst diesen Google-Account am großen Computer eine GMail-Adresse hinzu. Auch das klappt bzw. hat bisher immer geklappt. (Falls das bei Dir nicht funktioniert, benötigen wir wieder die genauen Angaben.) Hat das Hinzufügen der GMail-Adresse erst mal geklappt, versuchst Du diesen Google-Account mit der eben eingerichteten GMail-Adresse am Androiden einzurichten. (Klappt da nicht, ... ich denke Du weißt was wir dann brauchen.)

Variante 3:
Du legst einen neuen Google-Account am großen Computer an und richtest diesen dann am Androiden ein. Dann kannst Du zwar den Play Store und all die anderen Google-Dienste nutzen, musst aber natürlich alle Apps neu kaufen und Deine Daten erst mal auf diesen Account übertragen.


Und zum Abschluss neuerlich der Hinweis, dass all das nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun hat!
 
Danke für die antworten, dachte habe es aber über die Beiträge schon beschrieb, aber fange einmal von hinten an,

Variante 3, geht, aber warum der ganze aufriss ist das ich meine gekauften apps nutzen will und diese interne noch einmal neu kaufen möchte ~ 100€
Variante 2, funktioniert nicht, beide Fehlermeldungen siehst du im Beitrag #305
Variante 1, funktioniert nicht da die alte Version von framework keine Anmeldung ohne Gmail zulässt, verwendet wird sein GB 2.3.7 auf den Parrot smart
Eine aktuelle Version von playstore mit playservice macht das Gerät unbrauchbar von der Bedienung!

Kurzum Variante 2 wäre das ideale für mich, bekomme es aber nicht hin, probier es selbst aus!
 
Tja, wenn Dir das jeweilige OS einen Strich durch die Rechnung macht und Ihr seinerzeit halt leider so unklug ward nicht gleich eine GMail-Adresse zu nutzen, wirst Du Dir leider was anderes einfallen lassen müssen.

Aber vielleicht kann Dir ja @Aaskereija ja noch einen Tipp betreffend das Hinzufügen einer GMail-Adresse bei einem bereits bestehenden Account geben. BTW, was sagt eigentlich die Google-Hilfe zu diesem Punkt?
 
Man kann nur "nicht-Google" Mail adressen als weitere Emails hinzufügen. Bei mir sieht das aktuell so aus
Zwischenablage02.png

Die Primäre war früher ebenfals eine @web.de Mail, welche wohl im Zuge einiger Umstrukturierungen über die Jahre einfach eine @Gmail.com wurde. Die Email bei "Andere E-Mail-Adressen" habe ich erst vor nem halben Jahr hinzugefügt, und genau da kann man weitere Emails hinzufügen. Nur eben keine GMail-Adressen
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Leider nicht viel...
Und bis jetzt hatte ich über Jahre ja nicht das Problem, nur jetzt mit den Parrot ist es erst aufgefallen...
Auch wird ein angeschlossener UMTS stick brachte bezüglich der imei Abfrage auch keine Lösung zum manuellen installieren...
Das ist deshalb wichtig da das radio ja keine imei hat, über ein gepairtes Handy geht es nicht, xposed wäre eine alternative um dieses zu andern!

Die framework die ich derzeit nutze ist von Version 2.2.1,
bei zzgl. Google login service, funktioniert die Anmeldung jedoch kommt immer die Fehlermeldung das die Anmeldung an Google talk nicht funktioniert hat!

Ist dir noch eine andere Möglichkeit bekannt wo man eine aktueller framework oder loginservice die unter GB noch funktioniert bekommt oder eine imei simulieren kann!?
[DOUBLEPOST=1442171467,1442171254][/DOUBLEPOST]
Aaskereija schrieb:
Man kann nur "nicht-Google" Mail adressen als weitere Emails hinzufügen. Bei mir sieht das aktuell so aus
Anhang anzeigen 428805

Die Primäre war früher ebenfals eine @web.de Mail, welche wohl im Zuge einiger Umstrukturierungen über die Jahre einfach eine @Gmail.com wurde. Die Email bei "Andere E-Mail-Adressen" habe ich erst vor nem halben Jahr hinzugefügt, und genau da kann man weitere Emails hinzufügen. Nur eben keine GMail-Adressen

Was hast du genau wo geändert?
Wie ich sehe hast du die primäre geändert? Da gab es keine Fehlermeldung?
 
Nicht die Primäre, die "Andere E-Mail-Adressen", mit diesen kommst du auch in den Account wenn du sie nach einer kurzen Login-Prozedur mit dem Account verbindest, hab grad eben testweise noch eine HInzugefügt - ohne Probleme.
 
Ich bin irgendwie zu blöd, wo genau finde ich es? Persönliche Daten und Privatsphäre oder Anmeldung und Sicherheit?
Andere Emailadressen finde ich, wo aber beschrieben wird wie die Anforderungen sind.
Wo genau ist das verbinden?

ich möchte von meiner jetzigen Mail (die nicht Gmail ist) zu einer Gmail welchseln beim gleichen Account - mir ist mir das nicht gelungen!
Kannst du bitte genau beschreiben wie du von deiner primären web.de zu gmail.com gekommn bist?
Wurde der Account mit der web.de mail eingerichtet oder hattest du dort deiner jetzige gmail genommen und nur zwischenzeitlich getauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege, mir ein neues Google Konto aufzumachen. Meins ist ziemlich verpfuscht. Habe mich mit etlichen Androiden angemeldet, die ich nicht mehr in meinem Besitz habe und löschen kann ich den Krempel ja nicht.
Problem ist, dass ich ein paar Kauf Apps habe. Die mobilen Geräte will ich nicht neu aufsetzen, sondern nur das Google Konto tauschen.
Vorhandene Apps werden ja auch vom neuen Konto erkannt und im Play Store gelistet. Sind die Kauf Apps dann auch wieder dabei?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
M
Antworten
5
Aufrufe
341
Maulhofer
M
Zurück
Oben Unten