Kann man Apps (und andere Einkäufe) auf anderes Google-Konto übertragen? Nein!

Diese Frage wurde bereits in der Überschrift beantwortet: Geht nicht!
Lass das 1. konto doch einfach auf dem Handy drauf, stelle alle synceinstellungen aus, dann stört es doch nicht weiter, oder?
 
Jo, ich meine Blöd ist das trotzdem, wenn ich umziehe bekomme ich auch ne neue Adresse und kann mein Inventar mitnehmen.
Da sollte sich google mal irgendwas einfallen lassen ?
 
Warum überhaupt nen neues Konto?

Da gibts doch eigentlich überhaupt keinen Grund zu, oder?

cu
 
Hier wird nur noch am Thema vorbei gequakt. Ab sofort werde ich alles was nicht zum Thema passt entfernen. Danke!
 
Hier wird von Haus aus niemandem eine illegale Absicht unterstellt, da aber hier nur noch ein Hauen uns Stechen stattfindet und zu dem eigentlichen Thema alles gesagt ist, schließe ich hier. Ich werde auch einige Beiträge zur internen Diskussion stellen, damit entschieden werden kann, was mit dem Thread weiter geschieht. Bitte nicht wundern, wenn hier dann noch einige Beiträge gelöscht werden sollten.

Wir eröffnen jetzt hier wieder! Bitte unterlasst alle Unterstellungen und/oder Beleidigungen. Sollte Euch etwas auffallen, was in diese Richtung geht, dann meldet es uns so schnell wie möglich, damit sich das Team zeitnah darum kümmern und regulierend eingreifen kann. Bei allem was öffentlich gepostet wird, muß das Team nämlich, den Forenregeln entsprechend, einschreiten und evtl. Sanktionen in Form von Warnungen oder Verwarnungen aussprechen. Und genau das wollen wir sehr ungern machen. Genauso sollte man auch mal etwas Größe beweisen, indem man auf solche Dinge erst gar nicht mit einer evtl. unpassenden Antwort begegnet. ;)


Fassen wir jetzt mal zusammen:
- Es ist nicht möglich Apps von einem auf ein anderes Konto zu übertragen!
- Gekaufte Apps, deren Konto nicht mehr auf dem Gerät verknüpft ist, funktionieren nicht mehr!
- Es ist möglich sein Google Konto zu ändern. (Über den Google Support)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rihntrha schrieb:
Warum überhaupt nen neues Konto?

Da gibts doch eigentlich überhaupt keinen Grund zu, oder?

cu

Doch.

Meine bessere Hälfte muss immer meine alten Spielzeuge auftragen. Mein S4 habe ich nun mit meinem Google Account verbunden. Alles ok.

Für das alte S2 habe ich einen neuen Google Account für meine bessere Hälfte angelegt. Auf dem S2 eingerichtet und meinen Account dort gelöscht. Die installierten Apps sind auf dem S2 alle noch vorhanden, aber nicht mehr mit dem App Market verbunden. Damit gibts auch keine Aktualisierungen. Sehr blöde.

Jetzt werde ich meinen Account nochmal auf dem S2 einrichten. Dann alles aktualisieren. Bei diesem Account dann das synchronisieren abschalten und von Hand immer mal wieder die Apps aktualisieren. Ich hoffe das funktioniert so.

Das ist insgesamt ein rechter Mist.

Gibt es noch irgendwelche Tricks?
 
etwas OT, aber ...
freue dich dass du dein Konto überhaupt löschen konntest, ging bei mir nicht mal (das Handy sollte fürd Kind vorbereitet werden). Ich habs letztendlich platt gemacht, neues Konto erstellt und die Apps mit dem neuen Konto verknüpft. Vorteil, alles "überflüssige" was sich so angesammelt hatte war auch gleich bereinigt.
 
@Aehzebaer
Ich will nicht den Moralapostel raus hängen lassen, ich würde es wahrscheinlich ähnlich machen.
Aber ich würde es nicht als Mist bezeichnen, wenn ich durch solche Tricks Kaufapps, die ich für mich gekauft habe, dadurch einer dritten Person, die diese eben nicht bezahlt haben, zur Verfügung stellen kann.
Was anderes wäre es, wenn ich/du die Apps selbst nicht mehr nutzen würdest, aber dem ist ja nicht so.

Du "erschleichst" dir also einfach Kaufapps, was ich persönlich nicht schlimm finde, solltest dich dann aber nicht darüber beschweren.
Eher im Gegenteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
laborskript schrieb:
@Aehzebaer
...
Aber ich würde es nicht als Mist bezeichnen, wenn ich durch solche Tricks Kaufapps, die ich für mich gekauft habe, dadurch einer dritten Person, die diese eben nicht bezahlt haben, zur Verfügung stellen kann.
...

Ich habe nur zwei Kaufapps:

  • WhatsApp (ist an die Rufnummer gebunden und nicht übertragbar, wurde bei WhatsApp per Paypal gekauft)
  • Titanium Backup (ist unmitelbar dort gekauft und mit Lizenzdatei freigeschaltet).
Über den Market habe ich nie gekauft und werde ich auch nicht kaufen.
 
Kann nicht anders gegen wegen der Bezahlapps. Aber det von dir beschriebene Weg geht eigentlich sehr gut. Mache ich mit dem Handy von meinem Sohn auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Hallo,

wenn ich darf hänge ich mich mal mit meinem Anliegen rein.

Ich habe auch zwei Konten bei Google.

  1. Ein gmail-Konto, über das ich weniger wichtige Mail sende und empfange und auch Android-Apps gekauft habe.
  2. Ein Google-Apps Konto für meine Domains und deren Mailkonten und Google+
Wenn ich eine App bewerte, brauche ich ein G+ Profil. Das habe ich aber in meinem Google-Apps-Konto und ich möchte kein zweites Google+ Profil. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten:

  1. Ein zweites Google+ Profil aufmachen
  2. auf App-Bewertungen verzichten (auch darauf, meine eigenen alten Feedbacks zu redigieren)
Der GooglePlay Support hat keine Lösung, sondern speist mich mit Allgemeinplätzen ab.



In meinem Fall wäre es schon ganz nett, die App-Käufe vom Gmail-Konto aufs GoogleApps-Konto zu übertragen. Und wenn das nicht geht, die Bewertungen auch ohne passendes G+ Profil zuzulassen.


Grüßle
Jürgen
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:

Bisher nutze ich Googleaccount x für Android. Seit einigen Jahren habe ich auch einen Account mit einer seriöseren Mailadresse, den ich der Einfachheit halber nun als Hauptaccount nutzen will.

Was ich nun nicht verstehe - ich habe das Gerät, auf dem bisher alles über Account 1 lief. Den entferne ich nun und richte Account 2 ein – die gekauften Apps sind da, alles funktioniert. Zum Updaten nehme ich nun noch Account 1 dazu.
Welche Synchronisierungseinstellungen sind hier richtig? Klar, Gmail, Kalender, etc. sind rausgeflogen. Momentan habe ich die Synchronisierung für den (alten) Account 1 für App-Daten, Bücher bei Google Play, Drive, Play Kiosk, Movies, Music an, und entsprechend bei dem (neuen) Account 2 aus.
Soweit alles richtig? Mich hat irritiert, dass Updates für (Gratis) Apps im Playstore doppelt herunter geladen werden, je nach dem welcher Account aktiviert ist.
 
Moin

Gratis-Apps sind nicht an deinen Account gebunden. Daher ist es egal, welcher Account grade aktiv ist.
Das mit dem doppelt installieren ist wohl ein typischer Fehler, der aber nichts mit deinem 2. Account zu tun hat.
Ich bekomme auch regelmäßig Apps mehrfach zum Update angeboten und ich habe nur einen Account.

Anturix
 
Das Problem mit den doppelten Updates hat sich nun durch ein Zurücksetzen der Geräte erledigt – jetzt läuft alles so, wie es soll.
 
Hallo,

ich habe mehrere Android Geräte. Tablet, Handys und Android HDMI Sticks um SmartTV am TV zu haben.
Jetzt habe ich an jedem Gerätetyp einen anderen Google Account.
Nun hatte ich mir in der Vergangenheit die App (vGet) über Google Playstore gekauft. Das habe ich über dem Google Account des Handys gekauft.
Nun möchte ich die App aber auch am HDMI Stick nutzen. Dieser hat aber einen anderen Google Account und das soll auch so bleiben. Es soll auch nicht der Handy-Google Account als zweites Konto am HDMI Stick eingerichtet werden.

Kann mir jemand sagen, wie ich die App an Geräten mit unterschiedlichen Konten nutzen kann?

Herzlichen Dank.

Hans
 
Bei Google sind Kaufapps immer an den Account gebunden. Als einzige Möglichkeit kannst Du den Entwickler anschreiben, ob er eine Lösung hat.
 
Und die App irgendwie backupen und auf dem anderen Gerät wiederherstellen?
 
Ich denke der Entwickler hat eben die Abfrage des Accounts integriert. Außerdem ist es dann in diesem Sinne eine "Raubkopie". Daher von meiner Seite aus kein weiterer Support dazu. (siehe: Forenregeln)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
M
Antworten
5
Aufrufe
341
Maulhofer
M
Zurück
Oben Unten