Kann man Apps (und andere Einkäufe) auf anderes Google-Konto übertragen? Nein!

Ich habe mich auf "wird immer wieder darauf hingewiesen, dass sich Hilfe zum entsperren von Handys in der Grauzone der Legalität befindet." bezogen und du hast recht, es passt hier nicht her. Die Antwort kam ja auch schon, über den Playstore geht es nicht und man muss die Entwickler anschreiben.
 
Und ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Tips zu Sachen die eben nicht legal sind hier im Forum unterbleiben. Du kannst hier nicht beweisen, dass Du eben der Besitzer der verschiedenen Konten bist. Ansonsten bleibt dir immer noch wie von mir beschrieben die Möglichkeit auf deinem Android Handy mehrere Konten einzurichten. So mache ich es auch. Wenn Du daß eben nicht willst. ....... sind die legalen Mittel außer den APP Herstellers anzuschreiben ausgeschöpft. Wenn Du dich über meinen Hinweis aufregst spricht dass nicht für dich.
 
Da es alles etwas abdriftet und nahe an Warez ist(auch wenn es für den einen vielleicht nicht nachvollziehbar ist), werde ich hier mal zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN und jna
Hallo,
ich hänge mich mal ran, da es um eine ähnliche Frage geht.
Ich habe für man Telefon und Tablet einen Account. Ich auch einige Anwendungen & Spiele gekauft und nutze sie teils auf einem Gerät, teils auf beiden.
Nun soll mein Sohn ein eigenes Telefon bekommen. Das ich seine Spiele nicht auf seinen Account übertragen kann ist mir klar. Wenn ich mich mit meinem Account auf sein Telefon einlogge, kann ich die Games installieren. Was passiert wenn ich mich dann wieder auslogge? Sind die Spiele dann wieder weg?

Vielen Dank
 
Sag mal, seit wann werden Apps deinstalliert wenn man einen Account aus einer Datenbank löscht?

Und nein, wie in diesem Thread nun schon gefühlte tausende Male zu lesen ist, sind die Einkäufe in Googles Market an den dabei benutzten Account gebunden und können NICHT übertragen werden!
 
ReMi schrieb:
Wenn ich mich mit meinem Account auf sein Telefon einlogge, kann ich die Games installieren. Was passiert wenn ich mich dann wieder auslogge?
Hängt von Spiel ab. Bei manchen geht es bei einigen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ReMi
ReMi schrieb:
Hallo,
[...]
Nun soll mein Sohn ein eigenes Telefon bekommen. Das ich seine Spiele nicht auf seinen Account übertragen kann ist mir klar. Wenn ich mich mit meinem Account auf sein Telefon einlogge, kann ich die Games installieren. Was passiert wenn ich mich dann wieder auslogge? Sind die Spiele dann wieder weg?

Vielen Dank

Nein, weg nicht. Aber unter Umständen starten sie nicht mehr, da Apps prüfen können ob einer der (mehren möglichen) Google Accounts die auf dem Telefon aktiv sind die Apps überhaupt gekauft haben. Löscht du dein Konto wieder und das andere hat die App nicht gekauft, schlägt die Prüfung fehl.
 
ReMi schrieb:
Was passiert wenn ich mich dann wieder auslogge? Sind die Spiele dann wieder weg?

Vielen Dank

Inzwischen prüfen viele Apps häufiger die Lizenz als früher. Natürlich, die Verbreitung des Systems macht "Raubkopien" lukrativ. Eine Kamera App von mir hatte ich zuerst mal aus dunkler Quelle, dann aber auch gekauft. Inzwischen funktioniert die neueste Version der App mit einem fremden Telefon nicht mehr. Zumal die Updatefrequenz bei den Apps deutlich höher ist als bei PC Software. Ich hatte auch einecApp, die ging ganz einfach nicht mehr, als ich das Update verweigerte.

Einzige Möglichkeit ist hier mMn, auf beiden Geräten den Käufer-Account zu nutzen. Es ist ja nicht verboten, mehrere Geräte zu besitzen.

Tapatalked with my Alcatel OT 997D
 
Hey Leute,

kann man alle Einkäufe und Kontakte auf eine andere Email Adresse übertragen?

LG GZ
 
Kontakte ja, Einkäufe nein.
 
Ok, hab jetzt mal ein bischen gelesen und würde gerne mal fragen ob ich das richtig verstanden habe.

Kaufe mir demnächst ein neues Telefon. Gepaart mit dem Erscheinen der Play Karten, würde ich das gerne zum Anlass nehmen und einen neuen Google Account anlegen. Der alte war bisher nur an eine Testmailadresse aus grauen Vorzeiten gebunden. Apps habe ich bisher keine gekauft, doch befinden sich ca 500 in meiner Sammlung.
Die braucht man selbstverständlich nicht alle, aber zum wiederfinden der wichtigen doch relevant.

- Direkter Umzug von alter zu neuer Adresse ist nicht möglich, korrekt?
- Kann mich aber mit beiden Accounts auf dem selben Gerät anmelden?
- Wenn ich dann die relevanten Apps installiert habe, und den alten Account entferne, werden dann diese geupdated/dem neuen Account hinzugefügt? Bin da nicht ganz schlau geworden.

Thx
 
Die braucht man selbstverständlich nicht alle, aber zum wiederfinden der wichtigen doch relevant.
Du kannst die zweite Adresse auf dem Telefon anmelden und hast dort unter "meine Apps" alle jemals installierten einsehbar, wenn du sie in der Play App nicht entfernt hast.

Alternativ kannst du für die relevanten Apps einen Update-Alarm einrichten, z.B. mit Changelog Droid. Da kannst du via Teilen Apps beobachten, ob es Änderungen gibt. Die Datenbank lässt sich sichern und nach Neuinstallation wieder herstellen.

Außerdem gibts Apps, die loggen, was du installierst. Das kannst du als HTML oder TXT abspeichern. Teilweise sogar dann mit Play-Link, Berechtigungen etc. etc. Theoretisch nutzt du die Play-Links vom PC und installierst die Apps per Mausklick. Das spart sehr viel Zeit.


- Direkter Umzug von alter zu neuer Adresse ist nicht möglich, korrekt?
- Kann mich aber mit beiden Accounts auf dem selben Gerät anmelden?
Problemlos, allerdings setzt es dir dann erst mal alles mit diesem Account verbundene auch auf Auto-Sync. Für eine vernünftige Ordnung ist eine Adresse angenehmer.
- Wenn ich dann die relevanten Apps installiert habe, und den alten Account entferne, werden dann diese geupdated/dem neuen Account hinzugefügt? Bin da nicht ganz schlau geworden.

Ich verstehe die Frage nicht so ganz :blushing:. Wenn du nur eine GMAIL-Adresse auf dem Handy angemeldet hast, werden dir auch nur die Apps angezeigt, die zu dieser Adresse gehören.

Ich hab mal oben eine Antwort versucht ;-)

Einfachste:
Sichere die APKs, speichere sie auf SD, installiere sie von SD dann auf dem neuen Telefon.
Wenn du das nächste mal online bist werden dir die Apps direkt bei "Meine Apps" angezeigt.
 
The Dark Knight schrieb:
- Direkter Umzug von alter zu neuer Adresse ist nicht möglich, korrekt?
- Kann mich aber mit beiden Accounts auf dem selben Gerät anmelden?
- Wenn ich dann die relevanten Apps installiert habe, und den alten Account entferne, werden dann diese geupdated/dem neuen Account hinzugefügt? Bin da nicht ganz schlau geworden.
- Genau, das geht nicht
- Ja,kein Problem
- Nein. Du musst alle Apps über deinen neuen Account installieren, damit die darüber zur Verfügung stehen

Anturix
 
Dank Euch.

Solange das mit dem root auf dem S4 Active gleich fubnktioniert, sollte ich einige TB Apps vom S2 importieren können.
 
Guten Morgen,

ich schon wieder :mad::flapper:
Ich habe über meinen Playstore Account per KK eine App gekauft und auf mein Handy geladen. Ziel war es diese APP meinem Sohn zu schenken de rja eine Drittanbietersperre hat.
Wie bekomme ich jetzt diese APP auf sein Handy?


VG Teelicht
 
Da nicht gerätespezifisch: verschoben.
 
Wenn dein Sohn nicht deinen Google Account mitnutzt wird das nicht gehen...
Apps verschenken ist bei Google Play leider (noch) nicht möglich. Einfachster Weg wäre eine Gutscheinkarte damit die App über seinen Google Account gekauft werden kann.
 
Problem bei der Sache: Gekaufte Apps sind an den Google Account gebunden, nicht an das Gerät. Die einfachste Lösung wäre gewesen: Die KK in seinem Account hinterlegen, App kaufen und danach die KK aus dem Account entfernen.
 
Du kannst einen zweiten Benutzeraccount im Playstore angeben und damit die App auf seinem Gerät installieren. Achte aber darauf das du alles andere deaktivierst, sonst sync't er alles was auf deinem Gerät oben ist, auch mit seinem (Kalender etc.)!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
M
Antworten
5
Aufrufe
341
Maulhofer
M
Zurück
Oben Unten