Kann man Apps (und andere Einkäufe) auf anderes Google-Konto übertragen? Nein!

Bin neu hier in Eurer Runde und habe mich bei Euch angemeldet in der Hoffnung eine aussagekräftige Antwort auf meine Frage zu bekommen. :)

Zur Zeit besitze ich ein iphone 5, da ich hier allerdings schon das 7. (!) Tauschgerät habe und dieses nun wieder zickt habe ich so gut wie beschlossen mir ein anderes Smartphone zuzulegen. Da mir diese Plastikgeräte allesamt nicht gefallen bin ich beim neuen HTC One gelandet.

Habe mich über dieses Modell nun schon hinreichend im Netz informiert, vor allem in Bezug auf Mac OSX Kompatibilität, dies ist mir fast alles soweit klar, also das es mit iTunes zusammenarbeitet und man seinen Inhalt vom iPhone direkt auf´s One übertragen kann.
Aaaaber, was ist mit meinen gekauften Apps die ich auf meinen iPhone habe, muss ich diese alle für Android noch einmal neu kaufen oder gibt´s eine Möglichkeit diese gratis für das andere System zu bekommen? Bezahlt wurde ja schon einmal dafür...

Vielen Dank schon mal :)
 
Nein die musst du kaufen. Du kannst ja höchstens mal die Hersteller anschreiben ob sie es dir erstatten. Einige Apps haben aber andere Preise bzw sind für Android umsonst bzw bekommst du manche auch nicht. Alle Apps die du kaufst kannst dann aber auf jedem deiner Handys und Tablets installieren.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Antwort! Damit lässt sich was anfangen! :thumbup:

Spezielle Apps habe ich auf meinen iPhone nicht, eher so Standardsachen wie WhatsApp oder ein paar Games die es auch für beide Systeme gibt, das habe ich schon gecheckt ;)

Habe ich es dann richtig verstanden, einmal gekaufte Android Apps kann ich dann unbegrenzt auf auf andere Endgeräte verwenden so wie bei Apple auch?
Das wäre supi, denn meine Mum soll zu ihren Geburtstag ein Android Taplet bekommen :)
 
Hallo,

Du kannst die Apps aber nur mit dem gleichen Google Account auf mehreren Geräten verwenden! Da Deine Mutter sicher einen eigenen Account haben und dann kannst Du die Apps nicht nutzen.

Ich verschiebe den Thread mal in den allgemeinen Bereich. Hat ja nichts mit dem Gerät zu tun.

Viele Grüße
Handymeister
 
Du kannst aber auch 2 Accounts gleichzeitig auf aktuellen Geräten nutzen.. ;) also ausloggen...wieder in anderen Account einloggen und gut

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für´s zuordnen in die Richtige Kategorie.

Wenn meine Mum ihr Taplet bekommt, dann wird das recht sicher über mein Konto aktiviert, sie hat nämlich so fast gar keine Ahnung von der Technik :rolleyes2:
 
Ok. Ganz wie es beliebt. Aber Dein Konto = Deine Daten (Kontakte, eMails, Kalender, etc.) eben einfach alles und mir wäre das nicht recht :)
 
Achso, das ist dann ein Konto für alles?

Kenne bisher eben nur Apple, da hat man sein iTunes Konto und alles andere wie Mail, Kalender usw. ist nicht verknüpft wenn man es nicht will.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
Man muss die Kontosynchronisation natürlich nicht nutzen, aber dann musst Du halt alles lokal speichern und auf eine Menge Komfort und automatische Daten Backups verzichten.
 
Hmm...Ich denke die Baustelle lass ich einfach mal auf mich zukommen und entscheide dann wie und was wir da tun. Dann sollte ich auch etwas mehr Erfahrung mit Android und allem was dazu gehört haben.

Mein erstes Smartphone war ein iPhone 3G und seit dem habe ich keine Generation ausgelassen und war immer zufrieden bis zum 5er, und nun muss Apple künftig auf mich als Smartphone Kunde verzichten!
 
Genau, lies Dich in Ruhe ein und probiere etwas herum. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei :)
 
Dankeschön! :)
 
Ich möchte ein paar Apps, zB Osmand+ auf ein anderes Handy mit anderer Email-Adresse übertragen. Ist das möglich? Wie macht man das am besten? Die Deinstallation auf dem Handy mit der anderen Email-Adresse ist klar.
 
Ich würde sagen, selbst wenn es geht. ..... wenn es nicht deine Adresse ist. ..... ist es nicht rechtens. Gesendet
 
Habe ich danach gefragt, ob es rechtens ist? Bei Sygic ist das kein Problem, wenn man die kontaktiert. Da ich mehrere gekaufte Navis und Handys habe, will ich die anders als geplant nutzen. Osmand+ ist erst seit letzter Version bei mir brauchbar. Natürlich könnte ich mehrere Email-Adressen am Handy anmelden, aber ich trenne das lieber.
 
Das könnte nur der Anbieter der App ändern. Als Kunde hat man keine Möglichkeit im Play Store eine App auf ein anderes Konto umzubuchen.
 
Es gibt hier noch einen Thread bei dem es um Probleme mit gesperrten Handys gibt. Auch dort wird immer wieder darauf hingewiesen, dass sich Hilfe zum entsperren von Handys in der Grauzone der Legalität befindet. Genauso wie in deine Fall. .... ein Hinweis ist also gestattet ins dir passt oder nicht. Ich halte es so, dass ich mehrere Adressen sprich Konten auf den Handys nutze..... zumindest um SOS zu installierten die ich früher mal gekauft habe.
 
Apps sind via Store mit dem Konto verknüpft, mit dem sie erworben wurden - das kannst du hier mehrfach nachlesen. Ein Umziehen auf andere Konten ist seitens Google (derzeit) nicht möglich.
 
XOMAN schrieb:
in der Grauzone der Legalität befindet.

Ich finde es amüsant, dass sich Leute über Dinge Geddanken machen, die sie nicht beurteilen können. Schon mal darüber nachgedacht, dass in unterschiedlichen Ländern die Gesetze nicht unbedingt gleich sind? Nur weil in einem deutschsprachigen Forum gepostet wird, gilt noch lange nicht deutsches Recht. https://www.yesss.at/diskont-handyfonieren/handy-entsperren/3/30 gibt es zB schon seit Jahren und das ist ein Handy-Provider, der mittlerweile von Orange an A1 verkauft wurde.
 
Äh - jetzt geht es aber völlig durcheinander. Was bitteschön hat das Simlock-Entfernen mit der nicht möglichen Übernahme von Apps auf andere Konten zu tun?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
M
Antworten
5
Aufrufe
341
Maulhofer
M
Zurück
Oben Unten