Kann Google's Market / Playstore für kostenlose Apps ohne Bezahldaten genutzt werden?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hangul

Hangul

Ikone
8.449
Hallo,

da ich so etwas noch nie getestet habe und es auch nicht kenne, frage ich hier einmal nach.

Ein älterer Bekannter, der mit Smartphone bislang nichts zu tun hatte, hat sich nun ein solches zugelegt.
Er möchte keine besonderen Programme, es reicht ihm wie es ist - fast zumindest.

Nun möchte er einige wenige Programme aus dem Play Store, die auch alle kostenfrei sind. Er möchte im Play Store auch keine Bezahlfunktion etc. hinterlegen.

Kann er solche kostenfreien Programme aus dem Play Store installieren, wie z.B. die Tagesschau App etc.

Oder kann ich ihm das herunterladen und dann diese APK Datei auf seinem Phone installieren?

Wie gesagt, darüber habe ich nie nachgedacht, daher diese Fragen.

Vielen Dank für Hinweise.

Klar er kann kostenlose Apps laden ohne eine Bezahlfunktion hinterlegen zu müssen. Dafür benötigt er allerdings ein Google Konto.

Die Apps aus dem Store werden automatisch installiert. Sicher kannst du auch APK's aus dem Netz runterladen und auf seinem Phone installieren, dies sind allerdings meist kostenpflichtige und somit illegal.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Oh, Danke für die Info zu später (früher) Stunde.

Klar, dass Google Konto ist schnell eingerichtet - das werde ich bei ihm am Wochenende machen.

Es reicht völlig, wenn er einige kostenfreie Apps zusätzlich installiert. Und wenn man diese dann aus dem Play Store laden kann, ohne eine Bezahlfunktion im Play Store einrichten zu müssen, ist das perfekt.

Dazu eine kleine Flat (glaube er nutzt Aldi Talk) für 6,99 mtl. und er ist zufrieden.

Mit dem herunterladen meinerseits meinte ich, ob ich diese kostenfreien für ohne herunterladen kann. Aber das hat sich ja nun ehedem erledigt.

Noch eine schöne Restnacht

Nett wenn den Dankebutton schwingst :D

Du kannst dir auch jede erdenkliche kostenlos im Netz laden man muss sie aber finden. Über den Store kann man die APK's selber nicht laden. Nur in Verbindung mit der Installation. Denke aber mal das man diese iwo extrahieren kann.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2