Käufe über Google Play mit Guthaben nicht mehr möglich

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid89

Droid89

Dauer-User
1.176
Ich habe zu Weihnachten etwas Schokolade, eine schöne Tüte :D und 5x 5€ Guthaben für Google Play erhalten. Nach über einen Monat habe ich die Karten eingelöst, da ich nur noch rund 5€ Restguthaben drauf hatte.

Math Studio und Geometrie Pro gab es für 0,99€ im Angebot. Habe Math Studio gekauft und als ich dann Geometrie Pro kaufen wollte, gab es die folgende Fehlermeldung

Die Transaktion konnte nicht abgeschlossen werden. Nutze dieses Formular, um die erforderlichen Dokumente einzureichen. Wir empfehlen dir, Google Play-Geschenkkarten erst dann wieder in diesem Konto einzulösen, wenn du von uns eine Antwort auf deine Einreichung erhalten hast.
Habe dann das Formular ausgefüllt aber eben nur grob, da das ein Geschenk war und das war Google zu wenig. Verstehe ich.

Den Freund angerufen, ihm alles erklärt, er mir gesagt wer, wann und wo gekauft wurde, wieder das Formular ausgefüllt und dann als Antwort dies erhalten

Hallo,

vielen Dank für Ihre Geduld, während wir Ihr Konto überprüft haben. Wir haben einige Unstimmigkeiten zwischen Ihrem Konto und den von Ihnen gesendeten Angaben festgestellt. Daher können wir Ihnen leider nicht helfen, diese Geschenkkarten einzulösen.

Viele Grüße
Das Google-Supportteam
Dann zum Chat und dort haben die keine Einsicht, leiten das aber weiter, usw.
Im Grunde als wäre das ein Bot, welcher 0815 Antworten versendet, ohne groß auf die Fragen einzugehen.

Ich habe nämlich gefragt, was ich nun unternehmen kann bzw. wieso ich bereits bei 28,80€ Restguthaben und 25€ Playstorekarten schon bereits jetzt nicht mehr einkaufen kann. Das müsste ja dann greifen, wenn ich bei 25€ wäre?!

Am Ende wollte ich wissen, ob die nicht einfach das Guthaben löschen können, weil ich keine Lust mehr habe und auch das wäre nicht möglich, die Entscheidung ist endgültig.

Der Account ist mind. 14 Jahre alt und ich will gar nicht wissen, wie viel Geld ich ausgegeben habe. Nur eine Lösung für das jetzige Problem gibt es laut Google nicht und auch keine Antwort darauf, was das Problem ist. Die Code's bzw. die Guthabenkarten besitze ich weiterhin aber das spielt auch keine Rolle.


Hat jemand eine Idee? Ich hatte noch nie so ein Problem gehabt und auch nie Kontakt zum Google Support. Wollte jetzt es mit Kreditkarte oder PayPal testen aber würde ehrlich gesagt am liebsten dort einfach nichts mehr kaufen, was leider unmöglich ist.
 
G hat derzeit massig solche Probleme wie es scheint, hier häufen sich auch solche Berichte.

Wird Zeit das KI mal Intelligent wird, die aktuellen Bots sind ja noch dümmer als die angepriesenen KIs die ja noch lange auf sich warten lassen.
Das kommt davon wenn man Mitarbeiter rationalisiert, dann braucht man sich nicht wundern das die Kundschaft weg bleibt bzw nicht investiert. Da kann man auch im Managerbüro seinen Stuhl wegrationalisieren, wäre die Bessere Lösung wenn dies vorab geschieht zum Wohl allen anderen bei solch dämlichen Entscheidungen.
 
Bis heute keine Hilfe von Google aber dafür eine Lösung. Per Kreditkarte kann ich wieder einkaufen.

Stellt euch einfach mal vor die Option würde es nicht geben. Vergiss mal die paar Euros aber ich könnte jetzt nicht mehr einkaufen oder nich schlimmer, ich komme nicht an meine bereits bezahlten Apps.
 

Ähnliche Themen

R
  • -RAMMSTEIN-
Antworten
0
Aufrufe
122
-RAMMSTEIN-
R
H
Antworten
4
Aufrufe
368
haemmerl
H
T
Antworten
1
Aufrufe
213
dartial
D
Zurück
Oben Unten