Kann man Joyn AT und DE aus dem Google Play Store gleichzeitig installieren?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DaHypeTV

DaHypeTV

Neues Mitglied
2
Ich suche einen Weg die 2 Apps gleichzeitig auf meinem Chromecast installieren zu können.
Ich benötige einmal die DE Version wen ich in Deutschland bin auf den Dienstreisen und dann die Österreichische zuHause.
Klar könnte ich mir nun 2 Sticks zulegen, möchte ich aber nicht da ich 2 Accounts benötige.

Ich kann wunderbar entweder eine oder die andere nutzen. Sobald eine Version installiert ist, lässt sich die andere nicht installieren.
Es erscheint ein Fehler das, das Paket bereits installiert wurde.

Jemand eine Idee was ich machen könnte um beide Apps installiert zu bekommen?
Umbenennen mit Apk Editor hat jedenfalls nichts gebracht.

@Klaus986
Am Smartphone? Am Google TV mit Android gehts leider nicht. Ich benötige die ATV Versionen. Bei APKMirror gibt es nur die DE Version als Android TV, die AT Version hab ich mir woanders geladen (apkpure), bleibt aber beim selben Ergebnis.
Es lässt sich immer nur eine Version installieren, das ist da das blöde.

Zuletzt bearbeitet:
Hier für AndroidTV:

Joyn | deine Streaming App (Android TV) 5.60.1-ATV-560132815 APK Download by Joyn GmbH - APKMirror

Joyn Österreichs SuperStreamer (Android TV) 5.59.2-ATV-JOYN_AT-1425575 APK Download by ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH - APKMirror
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es muss auch auf AndroidTV funktionieren, da unterschiedliche Paketnamen:

1000008150.png

1000008151.png

Die Paketnamen (Bsp.: com zappntv) sind verantwortlich für die Installation und nicht der Dateiname.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Es kommt aber nach wie vor die Meldung:
WhatsApp Bild 2025-03-18 um 13.52.36_c1733a65.jpg

@DaHypeTV Ah, ok. Hier geht es nicht um 2 gleiche Paketnamen, sondern um eine Berechtigung, die nur einmalig vergeben werden kann.

${applicationId}.permission.RECEIVE_ADM_MESSAGE

(ADM = Amazon Device Messaging)

Da bin ich aber leider überfragt. Das wäre vermutlich nur mit sehr viel Frickelei lösbar, wenn es denn überhaupt gelöst werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Klaus. Die Frickelei von mir aus mit APP zerlegen, wäre für mich auch OK, wenn ich wüsste was zu tun ist.
Leider echt doof, dass Google hier einen Riegel vorschiebt.

Hey,

kann man bei Android TV nicht einfach mehrere Benutzerprofile anlegen? Beim einen installierst du dann DE, beim anderen AT.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: DaHypeTV und Klaus986
DaHypeTV schrieb:
Die Frickelei von mir aus mit APP zerlegen,
Die App müsste vermutlich nicht zerlegt werden, sondern dazu müsste das OS zerlegt werden. Das ist aber ohne Root nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: DaHypeTV
@ses
Das werde ich am Abend probieren, danke für den Tipp. Zwar auch Blöd wenn ich immer Profile wechseln müsste, aber wäre besser als nichts. Gebe bescheid.

@Klaus986

OK, das wiederum wäre wohl dann am Chromecast sicher auch nicht so einfach möglich. root bei einem Samsung Handy hab ich schon mal zusammengebracht, aber beim Chromecast bin ich da auch überfragt.

@DaHypeTV Root wäre hier auch nicht die angestrebte Lösung.
Probiere es mit einem 2. Profil.

Grundsätzlich funktioniert das zweite Profil, aber das System scheint durch den Wechsel zwischen Google Konto AT und Google Konto DE komplett durcheinander zu kommen. Sprich nach dem Wechsel, kann ich die App öffnen, Box friert ein und muss Stromlos gemacht werden. Entferne ich eines der beiden Profile, ist wieder alles OK. Verwende ich 2 AT Profile ebenfalls, somit ist für mich klar das ich AT und DE wohl nicht mischen kann. Schade, aber einen Versuch wars wert.

Die einzige Lösung die mir noch einfällt ist Joyn AT nicht zu nutzen und stattdessen Simply TV und dann halt Joyn DE installieren, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht, da bei Simply Free einige Sender nicht in HD sind, bei Joyn Österreich hingegen schon.

Alternative wäre dann halt auch noch ein waipu Account in Kombi mit Joyn AT.

Vielleicht weiß ja noch jemand eine Lösung wie man die Abfrage der beiden Apps irgendwie umgehen kann ohne den besagten Tiefgreifenden Root.

Danke