Ist in der Playstore-App eine App zur Installation auf einem anderen Gerät auswählbar

Z

ZweiradFahrer

Ambitioniertes Mitglied
10
Aloha :)

Wie im Titel geschrieben wollte ich wissen, ob es die Browser-Funktionalität "Auf anderen Geräten" installieren auch in der nativen PlayStore App gibt.

D.h.: ich möchte eine App, welche ich auf dem Handy gefunden hab, von meinem Handy aus auf meinem Tablet installieren.

Greetz
 
Nimm doch einfach ne App, mit der man andere Apps "sichern" kann, und schick sie per Bluetooth auf das andere Gerät :winki:
 
Kann schief gehen wenn es unterschiedliche Varianten der App gibt.

BTW: Man kann sie auf die Wunschliste setzen und sie damit am Tablet schnell wiederfinden.

cu
 
Beides möglich, jedoch macht auch beides eine Interaktion am Zielgerät erforderlich.

Die Funktion im PlayStore/WebBrowser installiert die App nach kurzer Zeit auf dem Zielgerät (ohne Interaktion) - was vor allem für größere Dateien (z.B.: Spiele) interessant ist...
 
In der Playstore-App gibt 's das nicht, denn die kennt deine anderen Geräte ja nicht.

Aber du könntest dich via Bowser auf deinem Google-Account einloggen und dort dann den Playstore belästigen - ist aber eine eher lästige Übung.

Gruß __W__
 
Naja, die Playstore App hat ja Zugriff auf den Google-Account. Also muss Sie auch meine Geräte ermitteln können - denn nichts anderes macht ja der Browser-PlayStore.

Schade. Der Browser-PlayStore ist mir auf dem Handy zu langsam... Seltsam dass eine bereits vorhandene Funktion nicht portiert wird/wurde...:confused2:
 
ZweiradFahrer schrieb:
... Seltsam dass eine bereits vorhandene Funktion nicht portiert wird/wurde...
Lass mal stecken, die PlayStore-App mit ihrem Anhängsel PlayStore-Dienste sind mittlerweile zwei "große Datenbrocken" und würden dann wahrscheinlich die "Lowbudget"-Handys speichertechnisch in den "Datenruin" treiben. Von den "Zwangsupdates" und den dadurch beeinträchtigten mobilen Datenvolumina will ich garnicht erst anfangen ... :cool2:

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
3.180
didi0815
D
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten