Installierte APP (Play Store) über APK Installation aktualisieren

T

TiTux

Ambitioniertes Mitglied
90
Hallo,

ich benutze den Niagara Launcher, der sich noch in einer Betaphase befindet. Er funktioniert schon einwandfrei.
Allerdings gibt es zwei aktuelle Versionen vom Projektleiter, die noch nicht im Play Store eingepflegt wurden, die ich
gerne nutzen würde.

Meine derzeitige Version hatte ich über den Play Store installiert, jetzt die Frage, kann es zu Problemen führen,
wenn ich die APK Datei direkt installiere, dass die sich dann mit dem Play Store in die Quere kommt? Also, wenn der
Play Store dann wieder mal die Version aktualisiert, da er ja dann eine neurere Version auf meinem Phone schon vorfindet?

Grüße
TiTux
 
Apps erhalten Herstellersignaturen. Nur Apps mit identischer Signatur ersetzen sich nach einem Update.
Wenn der Entwickler also für die Beta-Version eine andere Signatur verwendet, dann wird diese Beta-version parallel zur bestehenden Playstore-Version installiert.
Wenn die Playstore-Version dagegen ersetzt wird, dann wird diese Betaversion später auch wieder über den Playstore gegen eine aktuellere ersetzt. Der Playstore blockt deswegen nicht ab.

Also einfach installieren und schauen ob die App einmal oder zwei Mal im Appdrawer zu finden ist.
 
Okay, dann werde ich das einfach mal machen, Danke dir!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
3.173
didi0815
D
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
545
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
Zurück
Oben Unten