mgerla
Erfahrenes Mitglied
- 139
Hallo Leute,
vorweg möchte ich mitteilen, das im letzte Jahr von der Apple-Fraktion gekommen und auf Android umgestiegen bin. Ich bitte um Nachsicht für die ausführliche Beschreibung hier.
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Google Play Store App auf meinem Samsung Galxy Note 10 Plus.
Ich öffne die Play Store App und gehe auf "Meine Apps und Spiele". Dann gehe ich auf "Mediathek". Hier werden mir dann zunächst "Empfehlungen (10) angezeigt. Siehe hierzu Screenshot 1. Erst darunter kommen dann "Nicht auf diesem Gerät". Ich bekomme das einfach nicht weg. Auf meinem Samsung Galaxy Tab S5e werden diese "Empfehlungen" nicht angezeigt. Auf dem Samsung Galaxy Note 10 meiner Frau (eigener Google Account) und auf dem Samsung Galaxy A50 unseres Sohnes (ebenfalls eigener Google Account) werden KEINE "Empfehlungen" angezeigt. Hier scheint alles normal zu sein. Es betrifft hier nur mein Samsung Galaxy Note 10 Plus. App-Updates werden ohne Probleme gefunden und installiert.
Bereits unternommen habe ich:
1. Entfernen des Google-Kontos vom Samsung Note 10 Plus und wieder hinzufügen des Kontos
2. Löschen des Caches unter "Apps" - "Google Play Store"
3. Löschen der Daten unter "Apps" - "Google Play Store"
4. "Aktualisierung deinstallieren" unter "Apps" - "Google Play Store"
Nach der Deinstallation der Aktualisierung werden mir in der Google Play Store App diese "Empfehlungen (10)" nicht angezeigt.
Jeweils habe ich das Smartphone immer wieder neu gestartet. Der Fehler bleibt aber bestehen, egal was ich hier schon unternommen habe. Ausnahme ist nach der Deinstallation der Aktualisierungen. Sobald die Google Play Store App auf die Version 19.4.14-all [0] [PR] 302215382 aktualisiert wird, sind die "Empeflungen (10)" wieder da.
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass auf dem Samsung Galaxy A50 (Sohn) und Samsung Galaxy Note 10 (meiner Frau) die Version des Google Play Stores die 19.5.13-all [0] [PR] 303545793 ist (siehe Screenshot 2). Auf meinem Samsung Galaxy Note 10 Plus und dem Samsung Galaxy Tab S5e ist die Version 19.4.14-all [0] [PR] 302215382 (siehe Screenshot 3). Wenn ich auf die Versionsangabe klicke, dann wird mir angezeigt, dass die neuste Version bereits installiert ist.
Ich habe keine Ahnung, was ich hier noch machen soll und wende mich aus diesem Grund an Euch hier. Was könnte ich noch unternehmen?
vorweg möchte ich mitteilen, das im letzte Jahr von der Apple-Fraktion gekommen und auf Android umgestiegen bin. Ich bitte um Nachsicht für die ausführliche Beschreibung hier.
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Google Play Store App auf meinem Samsung Galxy Note 10 Plus.
Ich öffne die Play Store App und gehe auf "Meine Apps und Spiele". Dann gehe ich auf "Mediathek". Hier werden mir dann zunächst "Empfehlungen (10) angezeigt. Siehe hierzu Screenshot 1. Erst darunter kommen dann "Nicht auf diesem Gerät". Ich bekomme das einfach nicht weg. Auf meinem Samsung Galaxy Tab S5e werden diese "Empfehlungen" nicht angezeigt. Auf dem Samsung Galaxy Note 10 meiner Frau (eigener Google Account) und auf dem Samsung Galaxy A50 unseres Sohnes (ebenfalls eigener Google Account) werden KEINE "Empfehlungen" angezeigt. Hier scheint alles normal zu sein. Es betrifft hier nur mein Samsung Galaxy Note 10 Plus. App-Updates werden ohne Probleme gefunden und installiert.
Bereits unternommen habe ich:
1. Entfernen des Google-Kontos vom Samsung Note 10 Plus und wieder hinzufügen des Kontos
2. Löschen des Caches unter "Apps" - "Google Play Store"
3. Löschen der Daten unter "Apps" - "Google Play Store"
4. "Aktualisierung deinstallieren" unter "Apps" - "Google Play Store"
Nach der Deinstallation der Aktualisierung werden mir in der Google Play Store App diese "Empfehlungen (10)" nicht angezeigt.
Jeweils habe ich das Smartphone immer wieder neu gestartet. Der Fehler bleibt aber bestehen, egal was ich hier schon unternommen habe. Ausnahme ist nach der Deinstallation der Aktualisierungen. Sobald die Google Play Store App auf die Version 19.4.14-all [0] [PR] 302215382 aktualisiert wird, sind die "Empeflungen (10)" wieder da.
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass auf dem Samsung Galaxy A50 (Sohn) und Samsung Galaxy Note 10 (meiner Frau) die Version des Google Play Stores die 19.5.13-all [0] [PR] 303545793 ist (siehe Screenshot 2). Auf meinem Samsung Galaxy Note 10 Plus und dem Samsung Galaxy Tab S5e ist die Version 19.4.14-all [0] [PR] 302215382 (siehe Screenshot 3). Wenn ich auf die Versionsangabe klicke, dann wird mir angezeigt, dass die neuste Version bereits installiert ist.
Ich habe keine Ahnung, was ich hier noch machen soll und wende mich aus diesem Grund an Euch hier. Was könnte ich noch unternehmen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: