In App Käufe

Z

ZhadowmaZt3r

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
wenn ich in einem Spiel ein In App Kauf machen will steht da immer das Google Play Konto meiner Freundin möchte aber mit meinem Konto bezahlen weil da ist Guthaben drauf Gibt es ne Möglichkeit das Google Play Konto irgendwie zu ändern?
 
Danke für die vielen Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen :lol:
 
Danke für die Antwort
Habe mal nen Screenshot gemacht und meine Frage lautet wie bekomme ich da die Email Adresse geändert so dass ich mit einem anderen google play account bezahlen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
google account löschen und anderen eingeben
 
Danke :thumbup:
was passiert dann mit meinen Apps wie Facebook etc. die laufen alle über das alte Google Play Konto kann ich die noch alle weiternutzen oder neuinstallieren
 
bleiben alle erhalten, geht auch nicht das die einfach verschwinden
 
Danke für die vielen Tipps:thumbsup:
Werde das so machen hoffentlich dann keine Probleme mit Updates und so
Melde mich dann nochmal
 
nja, bezahlte apps sind hald auf dem anderen account nicht mehr bezahlt und updates weiß ich grad nicht, notfalls hald einfach wieder wechseln. ;)
 
Nein habe da keine bezahlten apps drauf ging mir nur darum das ich bei meinen kostenlosen apps in app bezahlen kann mit meinem neuen google play account weil die sich immer mit dem alten account verbinden zum bezahlen
 
Kennt schon jemand eine Lösung für dieses Problem?
Ich stehe gerade vor der selben Problemstellung.

Ich habe auf meinem Nexus mehrere Gmail-Konten installiert und möchte gerne einen In-App Kauf tätigen. Egal was ich mache, auch wenn ich im Play-Store den Account wechsele, für den In-App Kauf steht mir immer nur das zuerst eingerichtete Konto zur Verfügung.
Das Löschen dieses Kontos von meinem Gerät kommt für mich leider nicht in Frage.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Hier ein kleiner Hotfix, der mich dank der Kollegen der ct-Redaktion auf die richtige Spur gebracht hat

* einen neuen Nutzer auf dem Gerät anlegen (Einstellungen => Nutzer) und diesen mittels des Zweitkontos registrieren. (Kein weiteres KOnto einfügen)
* anschließend unter dem neuen Nutzeraccount die App installieren und dort den In-App-Kauf tätigen
(* der neue NutzerAccount könnte dann theoretisch wieder gelöscht werden)
* die App als ursprünglicher Nutzer starten und die per In-App Kauf getätigte Funktion nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Iskarion

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
534
linuxnutzer
L
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
1.242
Droid89
Droid89
latroe
Antworten
11
Aufrufe
764
holms
holms
Zurück
Oben Unten