im PlayStore (Explorer) gestartete Installation startet nicht auf dem Android

P

Psycho85

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

Ich hoffe das ist das richtige Forumsbereich

Und zwar:

Man kann ja im Explorer von Windows (mein Fall Chrome)



unter play.google.de

eine APP über INSTALLIEREN

und dann auswählen von seinem Gerät
Die Ferninstallation starten.



Mein Problem ist, das die Installation bei mir auf meinem Samsung GT-I9505
nicht startet zumindest solang mein Handy im WLAN ist,
sobald ich da raus gehe startet die Installation SOFORT... allerdings zu lasten meines Datenvolumens ;(

Woran könnte das liegen?

Ich habe in meiner FritzBox keine Firewall oder so aktiviert
 
Psycho85 schrieb:
Woran könnte das liegen?
Außer einer schlechten WLAN-Verbindung fällt mir da nicht wirklich etwas ein :crying: .

Andererseits kannst du dir doch, wenn du eh am WLAN hängst die App ja auch direkt mit dem Handy via PlayStore abholen.

... und warum zum Trojaner hast du die Firewall der FritzBox deaktiviert? Die gibt es nicht umsonst :ohmy: .

Gruß __W__
 
die war von anfang an Deaktiviert. Ich habe Firewall+Virenscanner auf meinen PC´s

ich brauch keinen Doppelten Schutz :p
naja der WLan empfang ist eigentlich perfekt :D von der Balkenanzahl

vorallem ist das in der Original FW Edition von FritzBox ja keine Richtige Firewall sondern nur ein Portforwording...



Ich konnte wohl Rausfinden was es ist es ist wohl nicht die Firewall (die ist standard aus)
es ist das was es erlaubt ein Heimnetzwerk aufzubauen
das NAT, das die Internen IP adressen und anfragen zusammenstellt,
sobald ich dem Handy, den direkt zugriff ohne filterung einräume (Exposed Host) (geht aber nur bei einem Gerät pro netzwerk und das sollte mein Notebook bleiben)

daher ist das was doof :D




Dann müssten doch aber mehrere das Problem haben oder? Den die wenigsten gehen heute noch direkt Online über Modem > PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Psycho85 schrieb:
die war von anfang an Deaktiviert.
:blink: niemals ab Werk.

Psycho85 schrieb:
... ich brauch keinen Doppelten Schutz :p
... so wie du hier über 'ne Firewall sprichst, kann der bestimmt nicht schaden ;) .

Psycho85 schrieb:
... naja der WLan empfang ist eigentlich perfekt :D von der Balkenanzahl
... das heiß nicht viel :unsure: . Schon mal 'ne größere Datei via WLAN "heile" heruntergeladen (so'n GB vieleicht)?

Psycho85 schrieb:
... vorallem ist das in der Original FW Edition von FritzBox ja keine Richtige Firewall sondern nur ein Portforwording...
... daß heißt lediglich, das du leider überhaupt nicht weißt, was eine Firewall ist, und was Portforwarding ist :ohmy: .

Natürlich hat die FritzBox eine vollwertige Firewall :thumbup: .

Das was du wahrscheinlich auf dem PC als Firewall laufen hast, hat wahrscheinlich lediglich noch zusätzliche Funktionen, wie z. B. die Kontrolle von ausgehendem Traffic, das ist aber lediglich eine zusätzliche Funktion zur "Firewall" :D .

Gruß __W__

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:32 Uhr ergänzt:

Psycho85 schrieb:
... das NAT, das die Internen IP adressen und anfragen zusammenstellt,
sobald ich dem Handy, den direkt zugriff ohne filterung einräume (Exposed Host) (geht aber nur bei einem Gerät pro netzwerk und das sollte mein Notebook bleiben)
:ohmy::ohmy::ohmy: ... du soltest dringend mal Grundlagen zu Routern und Netzwerken nachlesen.
Wenn du dein Notebook als Exposed Host benutzt bist du "fast wie mit dem Modem" am Internet.
Dein Netzwerk ist definitiv wie "Kraut und Rüben" konfiguriert :razz: .
Lass da mal jemanden 'ran, der da was von versteht :thumbup: .

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:

okay ich geb dir recht, die Firewall von FritzBox lässt sich nicht deaktivieren...
Es ist eine Minimal Firewall die Verhindern soll das dein PC von aussen sichtbar wird.. eben das ist auch das Problem für den PlayStore....


Ähm, ich denke schon das ich von Firewalls genug Ahnung habe, ich bin "Nie" opfer eines wissentlichen Angriffs geworden (ob ich jemals angegriffen wurde ist die andere Geschichte...)


Aber da mein Notebook wie gesagt komplett Frei ist durch die Portregelung
und nichts passiert ist... Vermute ich mein PC ist gut gesichert :)
Ich nutze das Internet Security 2013 von Norton
ja gut manche streiten Kaspersky wäre besser...
aber das ist Ansichtssache....




Ich habe herausgefunden was zu tun ist

man muss in der Fritzbox unter Internet>Freigaben >Neue Portregel

2 Einträge setzen je einmal in TCP und einmal in UDP

von/bis Port 5228
an Port 5228



das Wars dann auch schon :)
 
Psycho85 schrieb:
Es ist eine Minimal Firewall die Verhindern soll das dein PC von aussen sichtbar wird..
Nicht ganz, eine Firewall regelt, was mit nicht vom "Inneren" angeforderten Datenpaketen passiert, normalerweise blocken (das ist genau das was eine Firewall macht und nicht minimal), das hat eher weniger mit der "Sichtbarkeit" zu tun.
Was du meinst, ist, das von außen gesendete ICMP-Pakete (Ping) und andere nicht beantwortet werden.
Psycho85 schrieb:
...ob ich jemals angegriffen wurde ist die andere Geschichte...
Aber da mein Notebook wie gesagt komplett Frei ist durch die Portregelung
und nichts passiert ist... Vermute ich mein PC ist gut gesichert ...
Der Firewall auf dem PC sei dank, da dir (als Exposed Host Demilitarized Zone ) ja auch die Fritzbox-Firewall nicht hilft, da du ja den PC noch "vor der Tür" bereibst.

... ungesundes Halbwissen sage ich nur ...:bored:

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Halbwissen reicht manchmal aus :D
Es soll ja auch Immer noch Leute geben die Sagen Firewall Virenscanner ? brauch man nicht :D


Auf jedenfall ist mein Problem mit der Ferninstallation gelöst es fehlte wie gesagt nur der Port, 5228 als UDP & TCP :)

Und warum ich es nicht übers handy mache war auch die Frage:
Weil ich es bequem möchte :)
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
K
Antworten
7
Aufrufe
388
holms
holms
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
354
Hexxer
Hexxer
Zurück
Oben Unten