Hat Lollipop wirklich einen Holo-Design Screen, um Sicherheit zu bestätigen?

T

this

Stamm-User
48
Hallo

Ich bin gerade etwas verunsichert. Auf meinem Xperia Z1 mit Lollipop habe ich heute eine App aus dem Play Store geladen. Während der Download erfolgte, erschien ein Screen im Holo-Design, der sagte, ich solle den Button im Screen drücken, um Mail und Telefonnr. meines Accounts zu bestätigen.

So eine Aufforderung habe ich noch nie gesehen und diese Design-Inkonsistenz erscheint mir auch verdächtig. Ich bin einfach raus aus dem Screen (hab gerade gesehen, der war noch im Multitasker, daher der Screenshot) und hoffe jetzt, mein Handy ist nicht verseucht. Es ist nicht gerooted und ich installiere nur Sachen aus dem Play Store.

Was denkt ihr. Sollte ich das Gerät sicherheitshalber resetten und neu installieren?

Danke!
Screenshot_2015-11-18-12-02-48.png
 
Ich hab den Screen auch schon gehabt, mehrfach sogar, aber immer in Verbindung mit dem Playstore. Bis jetzt hab ich es auch immer weggeklickt, versuch doch mal im Google Account über den PC die Wiederherstellungsoptionen zu überprüfen und ggf zu ergänzen. Dann sollte dieser Screen nicht mehr kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: this
Ja, werde ich mal machen. Danke!
 
Gerne!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
M
Antworten
5
Aufrufe
341
Maulhofer
M
Zurück
Oben Unten