Gültigkeit des Guthabens

G

G-Ultimate

Dauer-User
284
Hallo,
ich erhalte durch Googe-Umfragen ab und zu mal Guthaben auf mein Google Konto. Wenn ich nun am Handy auf Zahlungsmethoden schaue, sehe ich folgenden Text:

Google Play-Guthaben: 18,00 EUR - läuft bald ab: Aktionsguthaben in Höhe von 18,00 €
Der genannte Betrag wird am 22.09.2017 von deinem Konto abgezogen

Wenn ich auf der Webseite unter Zahlungsmethoden nachsehe, dann erscheint dort nur das Guthaben ohne irgendeinen Hinweis auf das "Verfallsdatum".

Weiß einer, ob das Guthaben tatsächlich verfällt?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in der Umfrage App Guthaben dazu bekommst, steht dort immer das dies nach einem Jahr verfällt...Musst du mal drauf achten...
 
Habe in der Google Hilfe folgendes gefunden:
Ist das Guthaben zeitlich begrenzt?
Ja. Guthaben, das Sie über die Google Umfrage-App erhalten, ist ab dem Datum der zuletzt abgeschlossenen Umfrage ein Jahr lang gültig.

Heißt das nun, dass das jeweilige Guthaben ein Jahr gültig ist oder das Gesamtguthaben je nach zeitpunkt der letzten Umfrage ein Jahr verfügbar ist?

z.B.
1. Umfrage 0,50 EUR am 01.03.2015
2. Umfrage 0,70 EUR am 01.09.2015

Ist das Guthaben i.H.v. 1,20 EUR nun bis zum 31.08.2016 gültig

Oder:
Ist das Guthaben i.H.v. 0,50 EUR bis zum 28.02.2016 und
das Guthaben i.H.v. 0,70 EUR bis zum 31.08.2016 gültig?
 
Das Gesamtguthaben ab letzter Umfrage, würde ich mal sagen...
 
Servus!

Nein, scheint anders zu sein (ich schreibe den Output von meinem Smartphone, tausche aber die Zahlen gegen Phantasiewerte aus):

"Google Play-Guthaben: € 43,21
Läuft bald ab: Aktionsguthaben in Höhe von € 7,65
Der genannte Betrag wird am 16.07.2018 von deinem Konto abgezogen!"

Ich habe die letzte Umfrage aber erst gestern oder vorgestern gemacht, nicht im Juli 2017....


Zur Info,

Ciao,

Steve
 
  • Danke
Reaktionen: nobbi321
Ok, das ist mir noch nicht angezeigt worden (in der App) aber dann ust es ja recht blöd gemacht...
 
Lotussteve schrieb:
Servus!

Nein, scheint anders zu sein (ich schreibe den Output von meinem Smartphone, tausche aber die Zahlen gegen Phantasiewerte aus):

"Google Play-Guthaben: € 43,21
Läuft bald ab: Aktionsguthaben in Höhe von € 7,65
Der genannte Betrag wird am 16.07.2018 von deinem Konto abgezogen!"

Ich habe die letzte Umfrage aber erst gestern oder vorgestern gemacht, nicht im Juli 2017....


Zur Info,

Ciao,

Steve
Steht das in der Umfrage App? Evtl. sind die aktuellen Umfragen noch nicht berücksichtigt? Dauert vielleicht eine Weile.
 
Hab jetzt mal genauer nachgesehen.
Meine bisherigen Prämien (in der Umfrage App zu sehen) = 22,84 EUR (Dort sind alle Gutschriften einzeln aufgelistet; Beginnend am 08.12.2014)
Aktuelles Google-Play-Store Guthaben = 18,96

Die Differenz entspricht ungefähr dem Betrag, den ich im Store bisher ausgegeben habe (zu sehen im Playstore unter Bestellverlauf).

Daher würde ich mal behaupten, dass die Gültigkeit nach jeder Umfrage wieder um ein Jahr verlängert wird.
 
G-Ultimate schrieb:
Steht das in der Umfrage App?

Servus!

Nein, in PLAY STORE --> KONTO --> ZAHLUNGSMETHODEN. Umfrageapp ist sekundenaktuell bei mir und synchron vom Betrag her mit dem Playstore.


Ciao,

Steve
 
Sind die 7,65 von Umfragen oder vielleicht was anderes (Gutschein)?
 
Servus!

Soweit ich mich erinnern kann ist mein ganzes derzeitiges Guthaben (die Zahlen sind ja nur Beispiele, aber vom Verhältnis halbwegs korrekt) auf Umfragen begründet, hab ewig schon keinen Gutschein etc.. hinzugefügt.


Ciao,

Steve
 
Also bei mir steht zwar immer da "läuft am ... ab" aber tatsächlich läuft seit Monaten nichts ab. ich habe immer noch mein Guthaben. Ich nehme aber immer mal wieder auch an Umfrage teil und daher verlängert sich anscheinend auch der Gültigkeitszeitraum jeweils wieder (ich glaube um 12 Monate). Dies wird allerdings in der Guthabenanzeige nicht mit aktualisiert.
 
Ich greife mal das Thema wieder auf, mit sind vor ein paar Tagen 90,40€ von meinem Guthaben abgezogen worden, quasi alles was ich mittels Umfrage App gesammelt habe. Bei meiner Mutter sind sogar über 100€ verschwunden. Im Play Store berichten auch andere Nutzer über verschwundenes Umfrage-Guthaben in zwei bis dreistelliger Höhe.

Google ignoriert meine Anfragen und verweist auf die AGB, dabei bin ich mir ziemlich sicher dass diese Klausel mit der Gültigkeit erst später hinzugefügt worden ist. Der Hinweis in der App wurde ja auch erst später hinzugefügt.

Wie sieht es bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das so überhaupt möglich ist, denn eigentlich sollte das nicht so sein. Bei mir der Umfrage-App steht beispielsweise: 0,08 € verfallen am 07.12.2020. Also werden werden die einzelnen Beträge wohl eher nach und nach abgezogen. Das das gesamte Guthaben auf einmal verfällt scheint zumindest laut App nicht möglich.

Zumal Frage ich mich sowieso, wie man es denn schafft, überhaupt solange soviel Guthaben über zu haben, wenn das doch schon von Anfang an nur 1 Jahr gültig ist und soviele Umfragen kommen doch gar nicht eigentlich. oO
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Bei meiner Freundin ist das vor einiger Zeit auch passiert, dass 30 EU verschwunden sind. Kurze Zeit später erschien in der Umfrageapp ein Hinweis auf Englisch, wenn man einer der betroffenen Personen mit verschwunden Guthaben ist, man per Link in eine Art Hilfe Forum geleitet wurde. Meine Freundin hat das leider auf sich beruhen lassen, daher kann ich nicht sagen in wie Weit einem da wirklich geholfen worden wäre.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Zumal Frage ich mich sowieso, wie man es denn schafft, überhaupt solange soviel Guthaben über zu haben,

Genau das ging mir auch durch den Kopf.
Ich habe inzwischen über 100 Euro verdient, aber mehr als 5 oder 6 Euro hatte ich noch nie. Irgendwas findet man ja immer und zur Not habe ich mir mal einen Film ausgeliehen oder Musik gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Meine über 60 EUR waren sehr lange Zeit drauf. Auch über ein Jahr. Lief also nie ab. Bis vor kurzem. Nun stehe ich bei knapp 4 EUR.
 
Was bringt es dir denn, soviel Geld zu "sparen"? Auszahlen lassen kannst es sowieso nicht, also lieber ausgeben und fertig ;)
 
Freilich, hatte es nur nicht gebraucht.
 
Ich habe jetzt immer die Mitteilung, wann welches Guthaben abläuft, direkt da stehen.
P.S.:
Ich kauf mir davon immer Filme 😁
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
1.231
Droid89
Droid89
AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
3.489
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten