Googles Play Store an Stelle des Markets gibt's erst ab Android 2.2

S

Sch*ißPlayStore

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich weiß nicht ob dieses Schriftstück jetzt da ankommt, wo ich es gerne hätte, ist ja alles ziemlich unübersichtlich hier, aber wer immer das auch liest, bitte helft mir!
Ich bin im Besitz des Sony Ericsson Xperia X8, auf dem sich der alte Android Market befindet, jedoch nicht die Google Play Store App. Ich habe mich die letzten 3 Stunden damit rumgeschlagen, ihn auf mein Smartphone zu bekommen, jedoch war ich nicht erfolgreich. Google sagte, ich solle mich doch bitte an meinen Gerätehersteller wenden. Dieser schlug mir vor die neueste Gerätesoftware zu installieren, doch als ich das tun wollte, kam die Nachricht, dass sich bereits die aktuelle Software auf dem Gerät befände. Ich schrieb sodann eine zweite E-mail, welche auf die gleiche Art beantwortet wurde (mit demselben Wortlaut!). Ich hoffe ihr könnt mir eine bessere Antwort liefern wie ich die App auf mein Handy bekomme. Ich will doch nur Jetpack Joyride spielen...:sad:
Ich bitte darum über eventuelle Rechtschreib-/Satzzeichenfehler hinwegzusehen und um eine schnelle Antwort.
Danke im Vorraus.

Grüße,
Robin
 
Es gibt für das X8 keinen Google Play Store.
Das X8 kommt ohne Modding auf Android 2.1, der hat nur (noch) den Android Market und Sense.

Wenn du den Google Playstore haben willst, brauchst du
a) ein anderes Handy
b) eine Custom-ROM, ein Community-Betriebssystem.

Die Custom ROM bringt dich auf Android 2.3.7 oder höher und schwupps, du hast Google Play Store.

Du willst Jetpack Joyride spielen? Auf dem X8?
Vergiss es.
Es ruckelt mit 2 Bildern pro Minute (ja, Minute, nicht Sekunde!) vor sich hin, spielbar ist es nicht.

Tipp:
Lade dir Blue Stacks App Player (ein Android Emulator) auf deinen PC herunter und spiele es dort.
 
In der Praxis sollte es (fast) einerlei sein, ob man seine Apps nun per Market oder Play Store aufs Smartphone bekommt. Und wenn eine App im Market nicht für ein Gerät angeboten wird, ist das mit dem Play Store auch nicht anders.
 
@email.filtering:
Es ist halt nur fast einerlei.
Im großen und ganzen hast du durchaus recht, aber der Playstore bietet mehr/andere Apps als der Android Market an.

Warum das so ist, kann ich mir allerdings nicht erklären, denn auch in der build.prop einer Custom ROM ist das X8 als Gerät eingetragen....liegt vielleicht an der Android Version?
 
Ja, es liegt an der Kompatibilität der Apps zum vorhandenen OS und es hat nichts mit der Oberfläche der Market- bzw. Play Store-App zu tun. Außer der Tatsache, dass man mit der Play Store-App verschiedene Google-Konten für den Einkauf nutzen kann und die Play Store-App auch dann benötigt wenn man das Buch-, Hardware-, Musik- und Video-Angebot nutzen möchte (vorausgesetzt natürlich, dass das Angebot im Nutzungsland überhaupt verfügbar ist; die Österreicher sind da z.B. schon mal nicht dabei), fallen mir jetzt erst mal keine Nachteile ein, wenn ich an den Vergleich zwischen den beiden Oberflächen denke. Die Kernfunktion der bei den Oberflächen, nämlich das Herunterladen von Apps funktioniert auf jeden Fall gleich gut.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
82
halweg
H
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
432
GuruSMI
GuruSMI
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.016
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten