Google's Market / Play Store: Bewertungen (nur noch mit Google+ möglich!?)

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tatsache!! Jetzt funktionierts! :scared::scared::scared:

Aber was soll der Quatsch. Soll man jetzt für eine Bewertung, bestehend aus 2-3 Sätzen, einen Titel vergeben? Also wegen mir muss das nicht sein!

Wie lang ist deine letzte bewertung über das Handy her? ;)

Ich wollte zu der ein oder anderen App eine Bewertung im Market schreiben, doch das Feld "OK" zum Absenden der Bewertung ist ausgegraut. :-(

Die zu bewertende APP ist auf meinem Galaxy Nexus installiert. Ich kann Sterne vergeben, doch sobald ich einen Text ins Titel- und/oder Kommentarfeld eingebe, wird das OK-Feld ausgegraut.

Ich habe unter https://accounts.google.com/EditUserInfo einen Alias eingetragen, trotzdem wird bei Kommentaren im Market immer mein Vorname und nicht der Alias angezeigt.

Ist es überhaupt möglich im Market mit dem Alias Kommentare abzugeben? Funktioniert es bei anderen?

Hallo....wenn ich in Googleplay eine App bewerte erscheint dort immer mein richtiger Vorname...das möchte ich ändern...aber wie bzw wo???

Schonmal im voraus herzlichen Dank fürs Antworten und schönes WE ...Keks64

Zuletzt bearbeitet:
Oh, da bin ich wohl im falschen Unterforum gelandet mit meiner Frage:ohmy:
Vielleicht kann ein netter Forencheffe diesen Thread verschieben?

Danke für den Hinweis Ladylike:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Gern geschehen :)

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App

Keks64 schrieb:
Hallo....wenn ich in Googleplay eine App bewerte erscheint dort immer mein richtiger Vorname...das möchte ich ändern...aber wie bzw wo???
Hier anmelden, und dann im Feld "Alias" deinem Wunschnamen eingeben.;)

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Tom1102
Ach...so einfach ist das:scared:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Hallo Android-Freunde,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Erfahrungsbericht im Play Store zu einer App schreibe erscheint nicht das Modell meines Handys. Kann man das irgendwo einstellen? Im Play Store unter "Meine Bestellungen & Einstellungen" habe ich nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe.

Ich grabe den Thread mal aus, denn ich habe das selbe Problem.
Bis vor ein paar Wochen wurde mein Alias bei meinen App-Bewertungen angezeigt, doch neulich fiel mir auf, dass plötzlich überall mein Vorname steht. In den Kontoeinstellungen steht aber immer noch der alte Alias.
Geändert hat sich in meinem Google-Konto nur das:
1. Goggle hat mir eine inaktive YouTube "Leiche" angelegt, weil ich mich mal im Browser verklickt habe. Sie ist nicht löschbar, weil ich nicht bei Google+ bin.
2. Ich habe mich bei PlayMusic angemeldet.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du einen google+ Account?

Habe schon einige Bewertungen gesehen, die nicht unter "Google Nutzer" liefen, sondern direkte Links zu Google+ Accounts enthielten.

Ich persönlich finde das nicht gut, wozu müssen tausende oder gar millionen von Menschen meinen Namen und einen direkten Link zu meinem Profil erhalten? Erstelle ich mir einen Google+ Account, dann poste ich ihn doch auch nicht quer durchs halbe Internet, damit ihn möglichst viele entdecken.

AndroidBeere schrieb:
Habe schon einige Bewertungen gesehen, die nicht unter "Google Nutzer" liefen, sondern direkte Links zu Google+ Accounts enthielten.
Hast du mal eine App als Beispiel? Ich finde keine Berichte mit Usernamen.

Habe selbst auch mal eine Bewertung geschrieben gerade, bin auch nur "ein Google Nutzer".

edit: Hat sich erledigt, hab mal nach einer brandneuen App gesucht:

Adblock Plus - Android Apps auf Google Play

Also ich halt von dem Ganzen nicht viel, werd halt dann nicht mehr kommentieren können :cursing:

Naja ich denke mal, dass sie somit die Qualität der Rezessionen erhöhen wollen...
Denn so überlegen viele sich 2 mal, ob sie einfach nur (ich sag mal) "dumm" rum motzen, anstatt ne vernünftige und sachliche Beurteilung zu schreiben.

mfg.
Deco

So fängt es an. Es ist doch alles schon lange geplant. Erst werden alle Daten miteinander verknüpft. Google kennt ja schon Euren Umgang und Bekanntenkreis, Bewegungsmuster und Verbrauchervorlieben. Es ist ja so praktisch, seine Daten mit dem Google Konto zu synchronisieren. Nun wollen sie natürlich noch genauer wissen, wer da hinter steckt und noch mehr Informationen verknüpfen. Wissen ist Macht.
Irgendwann kommt ihr dann auch nicht mehr an euren, noch kostenlosen Speicher, ohne zu zahlen. Die scannen ja auch schon fleißig alles, was geht, Bücher, ganze Bibliotheken usw.
Sicher ist es oberflächlich betrachtet toll, alle Infos schnell zur Verfügung zu haben. Wie lange aber dauert es bis Wissen dann nur noch denen bereitsteht, die die Mittel haben, oder bestimmten Gruppen angehören?

Unsere Volksvertreter haben ihren Auftrag nach der Wahl schnell vergessen und sind nur Marionetten der Wirtschaft. Lobbyisten sind keine guten Berater. Warum wohl bekommen Politiker gut dotierte Aufsichtsratsposten? Aufsicht …? Unabhängig …? Wer kontrolliert hier wen?

Apple war der erste, Microsoft zieht nach, und nun auch Google. Warum auch nicht, die Menschheit lässt es ja mit sich machen. Matrix lässt grüßen …

? da war jetzt aber auch viel Quatsch bei ;)

Nun wollen sie natürlich noch genauer wissen, wer da hinter steckt und noch mehr Informationen verknüpfen.

Meinst du wirklich Google wusste das vorher nicht? Man musste schon immer mit seinem Google-Konto angemeldet sein, um eine Bewertung abzugeben. Also wusste das Google sowieso schon, wer hinter den Bewertungen steckt.
Denk mal drüber nach ;)

Das einzige was sich nun ändert, ist dass auch die User sehen können, wer dahinter steckt.

mfg.
Deco